Wir sind die Testbienen

                       Alexandra Ledermann

Ninas Blog hat mir von Anfang an gefallen. Ich mag ihre authentische Art und das ist auch genau das, was ich bei der klassischen Werbung so vermisse: Produktversprechen, die länger halten als bis in die Einkaufstasche. Ich will wissen: Welche Produkte lösen welche Probleme? Welcher Preis ist angemessen und warum wird in der Werbung so oft und so schamlos übertrieben? – Wo am Ende ja doch alles herauskommt!

Zu mir: Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Patchwork-Familie (zwei Jungs, zwei Mädchen) und unseren zwei süßen Katzen in einem typischen Berg-Chalet in den Schweizer Bergen im idyllischen Ferienort Lenzerheide/Valbella.

Durch meinen Lebenslauf, durch Familie und Freunde habe ich einen engen Bezug zu Italien, den Vereinigten Staaten, Österreich, ganz Deutschland und durch meinen Bruder besonders auch nach Bayern. Ich liebe das bunte, freie Leben in all seiner Vielfalt, mit den unterschiedlichen Kulturen, Sprachen – und Produkten.

Da Schreiben, besonders das Bloggen meine Leidenschaft ist, verbinde ich diese Leidenschaft mit meiner Neugier auf Produkte und Dienstleistungen, die meine und eure Probleme wirklich lösen und die das Leben noch angenehmer machen.

                           Nina Schulz

Ich komme aus dem schönen Niedersachsen, aus Wolfsburg, der Stadt des Volkswagens. Hier bin ich verheiratet und Mutter einer 15-jährigen Tochter. Gemeinsam mit unseren Katzen Emma und Mia wohnen wir – naturnah und sehr idyllisch – in einem Häuschen am Waldesrand. Als geprüfte Betriebswirtin arbeite ich Vollzeit in einer Bank.

Mit Testbiene.de startete ich am 16. November 2011. Seitdem bin ich immer wieder positiv überrascht, wie toll sich alles entwickelt hat. In dieser Zeit habe ich so viele liebe Menschen über meinen Blog kennengelernt und finde die ganze Blogger- und Lesercommunity einfach großartig.

Bloggen ist ein großes Hobby von mir geworden und nimmt mittlerweile einen großen Anteil meiner Freizeit in Anspruch. Mir macht es immer noch sehr viel Spass und ich habe die volle Unterstützung meiner Familie. Dennoch werde ich künftig weniger aktiv an Tests teilnehmen und habe diesen Teil an meine Blogger-Kollegin Alexandra übergeben.

In Zukunft schreibe ich jeden Monat über ein ausgewähltes Thema im Bereich Beauty oder über andere typische Frauenthemen – einfach etwas, das zu mir passt und mir am Herzen liegt.

Freut euch auf das, was kommt!

Für Leserinnen und Leser in Deutschland, Österreich und der Schweiz testen wir Produkte und Angebote rund um Lifestyle, Beauty & Style und Fitness & Ernährung. Wenn wir schöne Orte oder shoppenswertes entdecken, dann teilen wir dies auch gerne mit euch!

In Zukunft kommen Unboxing-Videos und Filmbeiträge zu Produkte- Dienstleistungstests dazu. Durch ihren beruflichen Hintergrund in Marketing, Kommunikation und Wirtschaftspsychologie bringt Alexandra ihr Wissen mit ein über Produktgestaltung, Kommunikation, Markenführung und mehr. Aus diesem Grund bieten unsere Tests auch für Unternehmen einen echten Mehrwert.

Gemeinsam wünschen wir uns weiterhin einen so regen und freundschaftlichen Austausch mit euch! Schreibt uns, kommentiert und fragt uns Löcher in den Bauch! Dafür sind wir da.

Eure Testbienen Ale & Nina  **** summ-summ ******

Gern geschehen

PS: Falls Ihr euch fragt, was wir denn mit den ganzen Produkten machen, die wir zum Testen bekommen oder die wir uns selber für eine Blogvorstellung kaufen: Einen Großteil spenden wir an gemeinnützige Organisationen. So können wir Menschen eine kleine Freude machen, mit denen es das Leben nicht so gut gemeint hat und die sonst oft zu kurz kommen.

 

 

95 Kommentare

  1. Ilsemarie

    Es ist ein sehr interessanter Blog.Die Arbeit die du leistest ist einfach eine Wucht.Vor allem sind auch die Produktteste an die man durch dich mit machen kann sehr klasse. Zwar hatte ich bisher noch nicht viel Glück aber bei so einer Menge Personen die manchmal daran teilnehmen muss man schon etwas Geduld haben.
    Mach weiter so, lese immer wieder gerne deine Seite

    • Liebe Ilsemarie,

      ganz herzlichen Dank! Über so schöne Kommentare freue ich mich ganz besonders :-D
      Ich versuche so viele Aktionen wie möglich wie Euch zu machen, aber wie Du schon schreibt, gehört auch immer Glück dazu. Bestimmt klappt es auch bei Dir bald mal….
      Ganz liebe grüße
      Nina

  2. Hallo Testbiene,

    ich finde Deine Idee mit dem Spenden der Produkte, die Du nicht selber verwendest eine wirklich gute Sache. Ich mache es genau wie Du, nur gebe ich nach dem Test das Produkt dann immer gleich an das DRK, wo sich schon Viele gefreut haben. Ich sammle nicht gern, aber umsolieber teile ich – genau wie Du! Ich staune nur, wie Du immer die Zeit noch findest hier Alles auf dem aktuellen Stand zuhalten (ich rudere jeden Tag, dass ich meinen Aktualisierungstermin um 18:00 Uhr auf meinem Blog http://bmr24.de auch eingehalten bekomme)!
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und schau wieder bei den tollen Produktbewertungen nach (Du testet immer das, was ich auch so toll finde). LG Bea

    • Danke für Deinen lieben Kommentar.
      Manchmal wundere ich mich selber, dass ich das alles so schaffe :-) Nein im Ernst, es steckt wirklich viel Arbeit dahinter, was Du sicher ja gut einschätzen kannst mit Deinem eigenen Blog. Es gibt Zeiten, da schaffe ich mehr und dann auch wieder etwas weniger. Urlaub zwischendurch muss auch immer wieder mal sein.

      Mit dem Spenden mache ich sehr gerne, ist aber manchmal gar nicht so einfach dankbare Abnehmer zu finden. Gerade Kosmetikprodukte nehmen viele nur sehr zögerlich, obwohl ich auch sehr viel ganz neue Sachen dabei habe. Naja, bislang bin ich aber alles immer los geworden :-D

      Liebe Grüße Nina

  3. Hallo Testbiene,
    bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet. Meine Frage: Hast du Testmoeglichkeiten fuer glutenfreie Lebensmittel im Angebot? Wuerde mich ueber eine Nachricht freuen.

    • hmm, leider nichts spezielles derzeit. Guck einfach regelmäßig mal auf meine Tester-Liste, da sind sicher auch ab und an für Dich Aktionen dabei :-)

  4. Gerda Holmhey

    Ich möchte gerne an den Produkt-Tests und Gratis-Proben teilnehmen. Was muß ich tun, um mitzumachen?
    Wie kann ich mich registrieren?

  5. Das du Produkte spendest finde ich übrigens ganz toll. Dafür beide Daumen hoch!!!

    • danke! Ja ich bekomme doch schon eine ganze Menge zusammen, insbesondere durch die Beauty Boxen. Da wäre es einfach schade, wenn die Produkte zu lange liegen und ich sie wegschmeißen müsste.
      Es gibt da draußen wirklich viele Menschen, denen man damit eine sehr große Freude machen kann! Und das freut mich dann wiederum auch wieder :-)

  6. Hallo Testbiene,
    hier auf dieser Seite war ich noch nie, aber auf Deinem Blog. Wolfsburg….mindestens einmal im Jahr bin ich in Wolfsburg, auf dem Schützenplatz in Vorsfelde, um an dem Großen Golf1 Treffen teilzunehmen. Im Juli waren wir zur Jahresfeier dort und sind mit unserem Wohnwagen noch länger geblieben, um endlich mal die Autostadt ganz zu sehen. Neben dem Bloggen ist mein Hobby der Golf 1, schau mal auf meine Homepage: :-)

    Mach weiter so mit Deiner Seite, sie ist sehr schön :-)

    Gruß

    Suzy

  7. Hallo Nina,

    ich bin vor kurzen auf deinem Blog gelandet, da ich für meinen Blog nach Probeprodukten geschaut habe. Ich find deinen Blog echt super und ich find das Toll das du die suchen ach Produkttestern aussreibst. Ich wüsste sonst nicht, wie ich die finden sollte :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    • Hallo jenny,

      freut mich, dass Dir mein Blog gefällt. Schau doch einfach öfters mal vorbei, ich aktualisiere die Listen regelmäßig :-)

      LG Nina

  8. Hallo Nina,

    ich finde deinen Blog wirklich super und bin imer wieder gerne hier unterwegs. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Geduld und Ausdauer um diesen Blog weiterhin so toll zu führen.

    LG

    PS: Bin nun auch unter die Bloggerinnen gegangen – aller Anfang ist schwer ;-)
    (http://queenli85.blogspot.de/)

    • Danke für die lieben Worte :-)

      Ja, der Anfang ist wirklich etwas schwer und auch macnhmal mühselig. Das gibt sich aber mit der Zeit und dann macht es sehr viel Spaß :-)

  9. Hallo Nina, ich habe auch interesse daran einen Blog zu starten, aber bin mir unsicher, wo ich meinen Blog am betsen anmelde, da er schon gratis sein sollte. Aber da gibt es ja so eine große Auswahl. Hast du einen Tip für mich? Lg Lena

  10. simone nuglisch

    Ich möchte auch mal Danke sagen fuer deine Arbeit die du dir machst dein Blog
    Gefaellt mir am besten und ich lese immer gern darin. :-)

  11. Jassy testet und gewinnt

    Hallo liebe Testbiene,

    bin gerade durch Zufall über Facebook und ich was gar nicht mehr genau wie, auf deine Seite gestoßen. Ich mag sie sehr sehr sehr gerne und bin schon fleißig am lesen!

    Viele liebe Grüße aus dem schönen Passau,

    Jassy

  12. Hallo Testbiene,
    ich bin gerade auf Deinen Block gestoßen und finde ihn echt super. Toll gemacht.
    Werde gleich mal ganz genau bei den Proben stöbern. Schön das es solche Seiten gibt.
    Werde öfters mal reinschauen.
    Liebe Grüße
    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.