Wer bin ich?

Die zwei wichtigsten Tage im Leben sind der Tag an dem wir geboren wurden, und der Tag, an dem wir herausfinden warum.

Mein Kraftort ist die Natur. Immer wenn ich das Gefühl habe, in meinen Themen nicht weiter zu kommen, mache ich einen Spaziergang. Die Klänge, die mich umgeben, haben eine besonders beruhigende Wirkung auf mich. Im Winter liebe ich das Knirschen des Schnees und im Sommer schliesse ich die Augen und freue mich über das leise Summen der Bienen.

2012 kam der Film „MORE THAN HONEY“ in die Kinos. Die Geschichte des Films dreht sich um das Leben, um uns Menschen, um die Bienen und darum, wie unser beider Schicksal miteinander verbunden ist. Fortschreitende Urbanisierung und zivilisatorisches Wachstum zerstören unsere und ihre Lebensräume und verursachen weltweit ein massives Artensterben. Die empfindlichen Bienen trifft es besonders hart.

Ich kann mir ein Leben ohne Obst und Gemüse einfach nicht vorstellen!

Am ihrem Sterben können wir ablesen, in welchem Grad wir mit unserem konsum- und gewinnorientierten, technischen Wachstum uns selbst die Lebensgrundlage entziehen. Mich hat dieser Film sehr bewegt und bildet bis heute den Grundstein für mein Credo: testen.kaufen.lieben.

Vor 100 Jahren besass ein durchschnittlicher Haushalt in Europa 180 Dinge, – heute sind es nach aktuellen Studien 10’000. Verständlich. Mir ging es jahrelang auch nicht anders.

Zu oft habe ich aus einem Impuls heraus etwas gekauft. Zu Hause türmten sich irgendwann die Fehlkäufe, verstaubten und wurden zum Gerümpel meines Alltags. Viele der gekauften Produkte liefen ab oder waren doch nicht so toll, wie ich gedacht oder die Werbung mir versprochen hatte.  

Immer wenn ich heute das Gefühl habe, ich brauche etwas, dann schreibe ich es auf meine Einkaufs-Wunsch-Liste. Wenn das Produkt nach zwei Wochen immer noch auf der Liste steht, lese ich Blogartikel mit Erfahrungsberichten von anderen Testern und recherchiere nach wissenschaftlichen Studien zu Inhaltsstoffen und Wirksamkeit.

Wenn ich heute ein neues Produkt kaufe, dann aus einem Gefühl der Freude heraus. Ich möchte mich den ganzen Heimweg über freuen, auf den Moment, wenn ich zu Hause meinen neuen Schatz aus der Einkaufstasche hebe und das erste Mal verwenden darf. Bereits im Vorfeld überlege ich mir, wo ich das Produkt verstaue und lege es liebevoll an den dafür bestimmten Platz.

Diese Freude habe ich als Kind verspürt, wenn ich ein ganz besonderes Geschenk erhielt, ein Geschenk auf das ich mich wochen- und manchmal monatelang gefreut habe. Erinnerst Du Dich noch an dieses Gefühl? Genau das will ich zurück!

Gelingt mir das immer? Nein, natürlich nicht. Allerdings bin ich schon so oft auf falsche Werbeversprechen hereingefallen und habe schon so viel Geld für nutzloses Zeug aus dem Fenster geschmissen, dass ich mit der Zeit achtsamer geworden bin. Ich bin auf dem Weg.

Lust mich ein Stück auf diesem Weg zu begleiten?

Herzlichst Alexandra Ledermann, M Sc.

Alexandra Ledermann
Voa dils Lareschs 16 
CH-7077 Valbella

kontakt@testbiene.com
Tel: +41 79 674 18 08

Kontakt bevorzugt per E-Mail. 8-tung: Dieser Blog ist ein Hobby von mir, ich bin berufstätig und Mama, also nicht böse sein, wenn es mal etwas länger mit der Antwort dauert ;D.

95 thoughts on “Wer bin ich?

  1. Hallo Testbiene,

    in deinem Impressum habe ich gesehen, dass du Deine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben hast.

    Ist eine Gewerbeanmeldung nötig, wenn man Produkte testet ? Wie werden die Produkte dann steuerlich behandelt ?

    1. Hey,
      ich bin kein Steuerberater und darf Dir in dieser Hinsicht keine Auskunft geben. Da musst Du dich entweder direkt an das Finanzamt wenden oder an einen Steuerberater.

      Aber um es kurz vorweg zu nehmen: Grundsätzlich ist es schon erforderlich ein Gewerbe anzumelden, wenn Du regelmäßig Produkte kostenlos oder vergünstigt von Firmen/Herstellern bekommst.

  2. Hallo liebe Testbiene,

    erstmal Vielen Dank für diesen tollen Blog. Nun habe ich noch zwei Fragen: Wann gibt es wieder ein Gewinnspiel? Und hast Du ein paar Tipps für mich denn ich möchte auch gern mit dem bloggen anfangen da ich öfters bei Produkttest mitmache und meine Erfahrungen teilen möchte. Auf was muss man denn so achten und wo meldet man sich für einen vernünftigen Blogauftritt an?

    Ich würde mich sehr über Deine Hilfe freuen.

    Herzliche Grüße aus Hildesheim

    1. Hallo Katzilla,
      Gewinnspiele gibt es bei mir ja nur ab und zu mal. Ich kann Dir daher momentan nicht sagen, wann das nächste starten wird.
      Um mit dem Bloggen zu starten, solltest Du dir erstmal Gedanken machen, über was und wie oft Du bloggen möchtest. Dann musst Du einfach starten, ein Patentrezept gibt es nämlich nicht

  3. Hallöchen – erst Mal alles Gute im Neuen Jahr

    ich bin Ende letzten Jahres unter die Produkttester gegangen und auch einen Blog hierzu ins Leben gerufen (war gar nicht so einfach….). Es wäre sehr lieb, wenn Du ihn Dir mal anschauen könntest und Deine ehrliche Meinung abgeben würdest. Wir sind eine Familie mit 3 Mädels, Hund und Katze, und hätten sehr viel Spaß daran, in Zukunft noch mehr Produkte zu testen, zu bewerten und darüber zu bloggen. Ich habe mich bereits bei verschiedenen Portalen angemeldet und jetzt heißt es – abwarten. Vielleicht hast Du noch eine gute Idee für mich? Ganz herzlichen Dank im voraus, Petra Gnädig
    Meine Seite: http://produkttestswithlove.blogspot.de/

  4. Hallo!
    Ich weiss nicht,ob ich bei dir richtig bin?
    MÖCHTE GERNE AN MEINE TOCHTER MIT EINEN WEIHNACHTSGESCHENK VON GIRL IT ÜBERRASCHEN.
    Ich meine ein Jahresabo!
    Liebe Grüsse Gerlinde Maierhofer

  5. Es ist ein sehr interessanter Blog.Die Arbeit die du leistest ist einfach eine Wucht.Vor allem sind auch die Produktteste an die man durch dich mit machen kann sehr klasse. Zwar hatte ich bisher noch nicht viel Glück aber bei so einer Menge Personen die manchmal daran teilnehmen muss man schon etwas Geduld haben.
    Mach weiter so, lese immer wieder gerne deine Seite

    1. Liebe Ilsemarie,

      ganz herzlichen Dank! Über so schöne Kommentare freue ich mich ganz besonders
      Ich versuche so viele Aktionen wie möglich wie Euch zu machen, aber wie Du schon schreibt, gehört auch immer Glück dazu. Bestimmt klappt es auch bei Dir bald mal….
      Ganz liebe grüße
      Nina

  6. Hallo Testbiene,

    ich finde Deine Idee mit dem Spenden der Produkte, die Du nicht selber verwendest eine wirklich gute Sache. Ich mache es genau wie Du, nur gebe ich nach dem Test das Produkt dann immer gleich an das DRK, wo sich schon Viele gefreut haben. Ich sammle nicht gern, aber umsolieber teile ich – genau wie Du! Ich staune nur, wie Du immer die Zeit noch findest hier Alles auf dem aktuellen Stand zuhalten (ich rudere jeden Tag, dass ich meinen Aktualisierungstermin um 18:00 Uhr auf meinem Blog http://bmr24.de auch eingehalten bekomme)!
    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und schau wieder bei den tollen Produktbewertungen nach (Du testet immer das, was ich auch so toll finde). LG Bea

    1. Danke für Deinen lieben Kommentar.
      Manchmal wundere ich mich selber, dass ich das alles so schaffe Nein im Ernst, es steckt wirklich viel Arbeit dahinter, was Du sicher ja gut einschätzen kannst mit Deinem eigenen Blog. Es gibt Zeiten, da schaffe ich mehr und dann auch wieder etwas weniger. Urlaub zwischendurch muss auch immer wieder mal sein.

      Mit dem Spenden mache ich sehr gerne, ist aber manchmal gar nicht so einfach dankbare Abnehmer zu finden. Gerade Kosmetikprodukte nehmen viele nur sehr zögerlich, obwohl ich auch sehr viel ganz neue Sachen dabei habe. Naja, bislang bin ich aber alles immer los geworden

      Liebe Grüße Nina

  7. Hallo Testbiene,
    bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet. Meine Frage: Hast du Testmoeglichkeiten fuer glutenfreie Lebensmittel im Angebot? Wuerde mich ueber eine Nachricht freuen.

  8. Ich möchte gerne an den Produkt-Tests und Gratis-Proben teilnehmen. Was muß ich tun, um mitzumachen?
    Wie kann ich mich registrieren?

    1. danke! Ja ich bekomme doch schon eine ganze Menge zusammen, insbesondere durch die Beauty Boxen. Da wäre es einfach schade, wenn die Produkte zu lange liegen und ich sie wegschmeißen müsste.
      Es gibt da draußen wirklich viele Menschen, denen man damit eine sehr große Freude machen kann! Und das freut mich dann wiederum auch wieder

  9. Hallo Testbiene,
    hier auf dieser Seite war ich noch nie, aber auf Deinem Blog. Wolfsburg….mindestens einmal im Jahr bin ich in Wolfsburg, auf dem Schützenplatz in Vorsfelde, um an dem Großen Golf1 Treffen teilzunehmen. Im Juli waren wir zur Jahresfeier dort und sind mit unserem Wohnwagen noch länger geblieben, um endlich mal die Autostadt ganz zu sehen. Neben dem Bloggen ist mein Hobby der Golf 1, schau mal auf meine Homepage:

    Mach weiter so mit Deiner Seite, sie ist sehr schön

    Gruß

    Suzy

  10. Hallo Nina,

    ich bin vor kurzen auf deinem Blog gelandet, da ich für meinen Blog nach Probeprodukten geschaut habe. Ich find deinen Blog echt super und ich find das Toll das du die suchen ach Produkttestern aussreibst. Ich wüsste sonst nicht, wie ich die finden sollte

    Liebe Grüße
    Jenny

    1. Danke für die lieben Worte

      Ja, der Anfang ist wirklich etwas schwer und auch macnhmal mühselig. Das gibt sich aber mit der Zeit und dann macht es sehr viel Spaß

  11. Hallo Nina, ich habe auch interesse daran einen Blog zu starten, aber bin mir unsicher, wo ich meinen Blog am betsen anmelde, da er schon gratis sein sollte. Aber da gibt es ja so eine große Auswahl. Hast du einen Tip für mich? Lg Lena

  12. Hallo liebe Testbiene,

    bin gerade durch Zufall über Facebook und ich was gar nicht mehr genau wie, auf deine Seite gestoßen. Ich mag sie sehr sehr sehr gerne und bin schon fleißig am lesen!

    Viele liebe Grüße aus dem schönen Passau,

    Jassy

  13. Hallo Testbiene,
    ich bin gerade auf Deinen Block gestoßen und finde ihn echt super. Toll gemacht.
    Werde gleich mal ganz genau bei den Proben stöbern. Schön das es solche Seiten gibt.
    Werde öfters mal reinschauen.
    Liebe Grüße
    Heike

  14. hallo Biene,
    schöner Blog, gefällt mir sehr.
    Eine kurze dumme Frage: mit welchem Programm bekommst du dein Kürzel auf die Fotos? Würde ich auch gerne haben, habe aber noch kein Programm gesehen, wo das geht.

  15. Hallo Nina,
    Ich bin zufällig über Deinen Blog gestolpert und finde ihn ganz toll, deswegen hab ich mich auch gleich bei Dir eingetragen und folge Dir bei BC und NB. Würd mich freuen wenn auch auf meinem noch ganz jungen Blog http://carignio.blogspot.ch/ vorbeischauen würdest.

    Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Spass beim Testen und Bloggen .
    LG Andrea

  16. Nina:
    Hier ein Ei, dort ein Ei – bald sind’s zwei, dann drei …!
    Ist es noch so gut versteckt,
    wird’s bestimmt von dir/euch entdeckt.
    Frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche oder beim verstecken!
    ——————————
    Wünschen euch allen ein tolles Osterfest!
    Jeannine

  17. Liebe Testbiene,
    ich habe im Herbst 2012 damit angefangen, einen Produkttesterblog zu schreiben und bin beim Stöbern darüber, wie so etwas funktioniert, auf Deinen Blog gestoßen! Ich muss Dir ein ganz großes Kompliment machen! Dein Blog ist wirklich super toll!!! Da ich sooo begeistert bin, habe ich ihn nun auf meinem Blog verlinkt. Ich hoffe, dass das okay für Dich ist. Geb mir einfach eine Rückmeldung (wenn nicht, dann entferne ich den Link wieder). Ich würde mich freuen, wenn Du auch mal auf meinem Blog vorbeischauen würdest. Er ist natürlich nicht so klasse wie Deiner, aber ich versuche gerade, ihn gerade weiterzuentwickeln
    Liebe Testergrüße und einen schönen Nachmittag,
    Caroline

  18. Was ist denn hier passiert?!
    Dachte eben ich bin auf der falschen Seite gelandet!
    Da muss ich mich erst mal wieder drann gewöhnen!
    —————————————
    WUNSCHE EUCH ALLEN EIN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!
    ?Alles GUTE und viel GLÜCK im neuen Jahr!?
    Jeannine

  19. Ich sehe hier gerade, dass ein Päckchen unterwegs ist zu mir?!
    Da bin ich ja mal gespannt und wenn ich Glück habe liegt es morgen unter meinen Plastikbaum (rosa)!
    Danke schon mal im Voraus!
    Es heißt:
    An Weihnachten werden Wünsche wahr!
    Drum wünsche ich Dir/Euch Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und ein traumhaft schönes und erfolgreiches Jahr 2013!
    Jeannine

    1. Liebe Jeannine,

      ja es ist ein Päckchen unterwegs, aber was drin ist wird nicht verraten
      Vielleicht kommt es ja noch pünktlich morgen an….

      Ich wünsche Dir auch ein ganz tolles Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute!!
      Danke für die tolle Unterstützung und die vielen lieben Kommentare….

      Ganz liebe Grüße vom Bienchen
      Nina

  20. Hallo Nina…

    Ich bin nun schon längere Zeit auf deinen Blog unterwegs und muss mal ein Lob los werden…du machst das echt toll,komme immer wieder sehr gerne her…hier und auch bei Facebook …mach weiter so…wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten!!!
    Ganz liebe Grüsse…Diana

    1. Hallo Diana,

      vielen Dank für Deine herzlichen Worte. Darüber freue ich mich natürlich immer sehr und mir ist es auch ganz besonders wichtig, dass jemand gerne „hier“ ist und meine Berichte verfolgt

      Ganz schöne Weihnachten wünsche ich Dir und Deiner Familie!
      Nina

  21. UBG-L lash extreme:
    Hallo,

    ich habe das Serum auch gekauft und heute damit begonnen. Was ich nirgens lese ist ob man untertags normal Mascara darüber auftragen kann?? Hoffe schon, sonst nützen mir auch lange Wimpern nicht viel
    lg
    Moni

  22. Hallo,

    ich verfolge deinen Blog schon länger und habe es nun auch endlich gewagt unter die Produkttester zu gehen. Ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst, wie dir mein Blog gefällt. Bist auch schon verlinkt

    Gruß
    Queeny

    1. Erstmal HERZICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Blog und ganz viel Spaß damit und viele Beitrage und Besucher!
      ——————————-
      Gibt es eigentlich noch andere Anbieter von solchen (Leih) Blogs???
      Habe auch kein eigenen und Interesse besteht, es mal auszuprobieren!
      Nina hast du ein Tipp für mich?
      Welche GUTEN anmelde Blogs gibt es noch?
      Hat jemand einen Favoriten?

      Danke für eure Tipps/Hilfe im Voraus!

      1. Ist mir nur aufgefallen, weil ich mich gestern dort angemeldet habe und dann…ups…gleich wieder abgemeldet, hatte nicht auf das Datum geachtet!
        Dir/Euch schon mal einen tollen Feiertag,
        hier aus Bremen!
        Bis dann!

  23. Frage an NINA:
    Viele Blogger fahren in den Urlaub oder machen eine kleine Sommerpause, wie sieht das bei dir aus, irgendwas geplant oder bleibst du uns treu…?!
    Jeannine

    1. Hallo Jeannine,

      ich war ja schon im März die 2 Wochen in Ägypten, aber auch im Sommer geht es nochmal los
      Wir haben hier in Niedersachsen aber noch keine Ferien, die starten erst Ende Juli. In den Ferien fahren wir dann eine Woche ins Disneyland Paris, die feiern dort 20-Jahre Disneyland und es soll da ein tolles Programm geben. Darauf freuen wir uns schon sehr
      Aber Internet gibt es ja sicher auch…..
      Liebe Grüße Nina

      1. …dann bringst du uns aber 1-2 Fotos mit, zum staunen !
        Na, da haben wir dich ja noch ein bisschen bei uns!

        Euch ein tolles Wochenende!
        (wie oft habe ich das jetzt schon geschrieben – die Zeit vergeht wie im Fluge, wa´)

          1. Hey Jeannine, wir haben den Urlaub doch umgebucht auf die Herbstferien
            Da bringe ich dann aber ganz bestimmt viele Fotos mit!!

      1. Oooh schade, schon vorbei!
        Na gut nächstes Jahr….oder es gibt was kleines zu Weihnachten, auch ne´ Idee!

        Schöne Woche noch zu euch rüber (danke für deine Zeit!)!

        1. …sehe gerade, du hast an dem gleichen Tag Geburtstag, wie meine Katze! Sie ist allerdings schon 5 (35 Menschenjahre) GRINS
          Dann ist dein Geburtstag ja nicht schwer zu behalten (für mich)!

          1. Ich lach mich weg…und rate mal wer im Juli noch Geburtstag hat… ICH!
            Das wird mir ja langsam unheimlich, habe am 29.7…
            Sachen gibts…
            Allerdings werde ich schon 37 J.

  24. Habe mich heute bei Lisa – Freundeskreis. de angemeldet:
    Was sagst du zu dieser Seite und darf ich dich (Allgemein) weiterempfehlen
    (Habt ihr Lieblings-Internetseiten? fragt jemand)?!
    Jeannine, aus Bremen

      1. SUPI Danke!
        Frage so was aber lieber vorher, bevor…!
        Wo soll ich eigentlich so Allgemeine Fragen hinschreiben, habe immer Probleme (hier) das richtige Themenfeld für meine individuelle Frage zu finden?
        Vielleicht mal eine Seite nur für Fragen einrichten
        oder hast du einen Tipp für mich…?
        Schöne Woche noch, hier aus Bremen!

        1. Hmm, eine gute Idee mit der Fragenseite. Weiß nur nicht so recht wie ich das umsetzen könnte.
          Ich mach mir mal ein paar Gedanken drüber

  25. Dein Blog ist wirklich klasse. Ich bin jetzt schon fast täglich hier und lese mir deine Testergebnisse durch oder bewerbe mich ebenfalls.
    Du steckst wirklich viel Herzblut hier rein und es eine super Seite. Bin froh, dass ich hier gelandet bin und immer wieder neues erfahren kann ;o)

    1. Das ist wirklich lieb von Dir. Freut mich, dass es Dir bei mir hier gut gefällt
      Das ist nämlich total wichtig für mich, dass meine Beiträge auch gerne gelesen werden…
      Ganz liebe Grüße
      Nina

  26. Unglaublich, dass es deinen Blog erst seit November 2011 gibt. Toll, was du in der kurzen Zeit schon daraus gemacht hast.
    Ich werde dich hier und auf Facebook weiterhin sehr gerne begleiten und den Aufstieg des Testbienchen Imperiums gespannt beobachten Mach weiter so!

    1. Hallo Cora,
      danke für deinen netten Kommi.
      Ich bin selber ganz erstaunt wie schnell alles ging und jetzt habe ich schon so viele Leser, das macht richtig Spaß…..
      Damit habe ich auch überhaupt nicht gerechnet!
      Freut mich, dass Du gerne bei mir vorbei schaust.
      Ganz liebe Grüße
      Nina

  27. Habe heute eine Zusage bekommen und darf bei
    FutterTester.de das Hill´s Feline Oral Care
    Katzenfutter testen, habe die Seite natürlich bei dir gefunden!
    Also mal wieder ein großes DANKE von mir an dich!!!
    Jeannine, aus Bremen

  28. Hallo Nina, es ist wirklich eine tolle seite Freue mich auf viele Produktetest die wir von dir efahren

    Mach weiter so.

    LLLLLLLg Ramona

  29. Hallo Nina,
    ch find den Blog genial.
    Zwar lese ich erst seit kurzem mit, aber ich habe schon einige nützliche Infos erhalten.
    Auch find ich deine facebook-Seite echt klasse.
    Freu mich schon auf dien nächsten Testberichte.

    LG

    Dany

    1. Hallo Dany, das freut mich zu hören.
      Ich versuche immer ein Gleichgewicht an Informationen und Testberichten zu schaffen, damit der Blog für Euch interessant ist und auch bleibt
      Ganz liebe Grüße
      Nina

  30. Ich finde auch, das du das alles super machst. Du hast einen tollen Blog und eine ansprechende Facebook-Seite. Ich weiß, was das alles an Zeit kostet. Deswegen hast du meinen vollen Repekt dafür verdient!
    LG
    Marianne

    1. Hallo Maria,
      das freut mich das Dir meine Seite gefällt.
      Ich gebe Dir Recht, dass es wirklich Zeit kostet. Aber es macht sehr viel Spaß und man lernt viele tolle Menschen kennen – das macht die Zeit dann wieder wett
      LG Nina

  31. Wow, ein gaaaaaanz GROßES Lob an Dich –> für deinen tollen Blog und deine Facebook Seite. Ich lese gerne auf deinem Blog/ FB und finde es supi wie du auch versuchst allen eine Antwort auf Fragen zu geben, oder eben Tipps gibst!

    Ich habe letztes Jahr im August angefangen Proben anzufragen für meine kleine Maus 1,5 Jahre. Leider hab ich das vorher nie so richtig mitbekommen ( hab auch irgendwie gedacht das ist nicht ok, aber es ist völlig ok.) Durch die Proben für meine Tochter haben wir schon einige Produkte gewechselt, es ist toll wenn Firmen einen die Chance geben es vorher zu testen.

    Naja und nun bin ich das 1. Mal Testerin bei Neutrogena :o) freu mich soooo sehr darüber und hoffe ich mache das später richtig mit dem Bericht. Nun hab ich eine Frage an Dich: weißt du wo ich mir einen guten, kostenlosen Blog machen kann? Möchte dort gerne Berichte schreiben über das was ich teste.

    Viele liebe Grüße
    Josie, mach weiter so *Daumen hoch*

    1. Hallo Josie,

      danke für deine netten Worte
      Also ich kenne mich mit den kostenlosen Blogs nicht so gut aus, weil ich gleich mit einer eigenen Domain angefangen habe. Habe also den ersten Schritt übersprungen Soweit ich weiß gibt es aber einige Anbieter, die Blogs kostenlos anbieten z.B. Blogspot und Blogger. Blogger wird von google angeboten.
      Wenn Du noch weitere Fragen hast…immer gerne
      Liebe Grüße
      Nina

  32. Hi Nina alias Testbiene,
    ich find deine Facebookseite echt klasse und freu mich das du bei Essence und Funny frisch gewonnen hast

    Mach weiter so

    Liebe Grüße,
    Funda :*

  33. Hallo Nina,

    ich hab eine email von dir bekommen in der stand das du mich an deinem Catrice Projekt teilnehmen läßt :-)dafür erst mal ein ganz dickes Dankeschööööööön.
    Ich finde das sehr nett von dir und hoffe das wir beide nun Spaß haben werden
    lg

    1. Gerne liebe Butterblume
      Ich freue mich auch schon auf den Test, habe die Produkte bislang nämlich auch noch nicht probiert.
      Eure Päckchen gehen heute auf die Reise….
      LG Nina

  34. Hallo Nina,
    da war der Postbote ja recht fleißig bei dir
    Glückwunsch!
    Ich habe ca. im Dezember 2011 angefangen Proben anzufordern, Gewinnspiele mitzumachen, Coupons zu „ergattern“ und mich für Produkttests zu bewerben.
    Es lohnt sich, das habe ich schon gemerkt.
    Wie ich bei FB gesehen habe, bist du auch Produkttesterin für Serum 7 von Boots Laboratories über for me.
    Das ist mein 1. Produkttest und es ist sehr spannend. Ich muss erst einmal lernen, wo ich das denn am besten poste und so. Eine Homepage habe ich nicht, aber über FB wird mir da schon etwas einfallen.
    Schöne Seite hast du hier und auch natürlich auf FB.
    LG
    Anja

    1. Hallo Anja,
      danke für deine netten Worte!
      Ja, man kann wirklich einiges an interessanten Dingen bekommen und es macht wirklich Spaß alles auszuprobieren.
      Bei dem Serum7 Test bin auch dabei…ganz wichtig sind immer die Gesprächsberichte, wenn Du z.B. Proben weitergibst an deine Freunde.

      Ganz liebe Grüße!
      Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.