lavera – Naturkosmetik Marke des Jahrhunderts

Mich hatte lavera Naturkosmetik schon überzeugt, bevor lavera zur Naturkosmetik Marke des Jahrhunderts gewählt wurde. Concealer, Foundation, Mascara und Puder zählen zu meiner Daily Routine. Warum mich die Marke und die Produkte so begeistern, erzähle ich dir hier:

Lavera wurde im Jahr 1987 ins Leben gerufen. Wobei ein Leitgedanke des Gründers Thomas Haase, der in seiner Jugend selbst an Neurodermitis litt, im Vordergrund stand: Die Produkte für die Pflege der Menschen sollten aus der Natur stammen.

Thomas Haase hatte genaue Vorstellungen, wie seine Kosmetik aus der Natur sein sollte – hautverträglich und pflegend. Zudem hatte sich der Gründer vorgenommen, besonders auf die Qualität seiner Produkte zu achten.

Kosmetik aus der Natur war vor 32 Jahren noch wenig bekannt, doch Lavera ist es gelungen, sich stetig erfolgreich weiter zu entwickeln. Heutzutage pflegen sich Menschen aller Altersklassen mit zahlreichen Produkten aus dieser Naturkosmetik. Nicht umsonst wurden Produkte der Marke Lavera bereits mehrfach ausgezeichnet:

Seit Juni 1992 wurde lavera vom Verbrauchermagazin ÖKOTEST über 940 Mal mit Bestnoten bewertet,
aktuell erneut mit SEHR GUT die lavera basis sensitiv Handcreme (Magazin-November 2019)
und die lavera basis sensitiv Feuchtigkeitscreme (Magazin-Dezember 2019).

lavera Naturkosmetik ist bereits zum 4. Mal Green Brands Germany, seit 2019 zusätzlich Green Brands Switzerland und Czech Republic, war 2016 unter den Top 5 beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Nachhaltigste Marken, gehört laut Fokus zu „den Besten in der Kategorie Körperpflege“ (September 2019) oder ist eine der nachhaltigsten Marken Deutschlands (März 2019).

Auch international erhält die Naturkosmetik-Marke viele Auszeichnungen wie den „Victoire de la Beauté“ in Frankreich oder den „Free From Skin Award“ in UK.

In die Enzyklopädie DEUSCHE STANDARDS MARKEN DES JAHRHUNDERTS werden Marken aufgenommen, die mit einzigartiger Strahlkraft und jahrzehntelanger, prägender Markenarbeit für eine Produktgattung und das Qualitätsversprechen „made in Germany“ stehen.

Die Jury „Deutsche Standards“ hat die Pioniermarke lavera 2019 exklusiv als DIE NATURKOSMETIK ausgewählt.

Meine lavera daily Routine

Schritt 1: Natural Concealer von lavera*

Der Natural Concealer begeistert wegen seiner angenehmen, leichten Textur, die für die empfindliche Haut rund um die Augen gemacht ist. Das verdankt er hochwertigen Inhaltsstoffen wie Bio-Süßholzwurzelextrakt und Bio-Sheabutter.

lavera concealer

Schritt 2: Soft Liquid Foundation von lavera*

Bereits eine kleine Menge der Soft Liquid Foundation von Lavera genügt für das gesamte Gesicht. Dadurch ist das Produkt sehr ergiebig und zwar so sehr, dass sich das Thema Foundation nachkaufen, einfach mal so für die nächsten vier Monate erledigt hat ;D.

lavera soft liquid

Schritt 3: Volume Mascara von lavera*

Der Mascara enthält Bio-Pflanzeninhaltsstoffe aus Laveras eigener Herstellung. Im Gegensatz zu anderen Bio Mascaras, kann zweimal getuscht werden, um mehr Volumen in die Wimpern zu bekommen. Es bröselt nichts, hält den ganzen Tag und doch ist das Abschminken ein Leichtes.

lavera volume mascara

Schritt 4: Fine Loose Mineral Powder von lavera*

Hergestellt aus hochwertigen Mineralien und weiteren biologischen Inhaltsstoffen. Das Puder ist ganz leicht und verstopft die Poren nicht. Es mattiert den ganzen Tag ohne zu gepudert auszusehen. Love it! ;D

lavera mineral powder

Ergebnis

Mit lavera erziele ich ein natürliches Ergebnis, das den ganzen Tag über hält. Abends kann die Haut dann ganz einfach gereinigt werden. Gerade für den Alltag wo es schnell gehen muss (rauf- und runter ;D), schätze ich die Produkte von lavera sehr.

Herzliche Gratulation an lavera zur gewonnenen Auszeichnung! Ihr habt euch das wirklich verdient.

Liebe Grüsse, eure Testbiene


*Dies sind Affliate-Links, wenn du etwas bestellst, bekomme ich eine Provision, auf deinen Endpreis hat das aber keinen Einfluss.

About Alexandra

Testerin aus Leidenschaft * Ideenproduzentin * Mama * Bloggerin * Kreative Chaotin * Souverän in komplexen Situation * Naturliebhaberin * humorvoll * glücklich * dankbar *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.