Earshower | Einfache und sichere Ohrreinigung für zuhause

Was es nicht alles gibt. Gerade erst habe ich meine erste Ohrkerzenerfahrung gemacht und nun habe ich ein spannendes Set für die Ohrreinigung zum Testen erhalten. Das Produkt wurde mir kostenlos und ohne weitere Bedingungen überlassen. Eine Dusche, speziell für die Ohren? Was das genau ist und wie so eine Ohrdusche funktioniert, zeige ich dir gerne.

Earshower, was ist das?

Die earshower (Deutsch Ohrdusche ;D) wurde in Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten entwickelt und vor der Markteinführung ausgiebig getestet. Die integrierte Seife in Kombination mit lauwarmem Wasser, bietet eine sanfte aber effektive Reinigung selbst bei unangenehmen Ablagerungen. Der patentierte Sprühkopf verhindert dabei ein Eindringen in den empfindlichen Gehörgang. Empfohlen werden 3 Anwendungen je Ohr, jeden zweiten Tag. Die blaue Seife ist dann nach ca. 30 Tagen aufgebraucht.

Das Produkt ist BPA-frei und kann auch schon bei Kindern ab 4 Jahren benutzt werden und kann helfen, Ohrenentzündungen vorzubeugen.

Earshower links für Kids, rechts für Erwachsene.

Nun, ich kann da nur für meine Kinder sprechen, aber es wird Wasser ins Ohr gespritzt und auch wenn das Design des Sprühkopfes ganz witzig ist, habe ich da so meine Zweifel, ob ein Kind mit 4 Jahren sich freiwillig und ohne grosses Geschrei bereit erklärt, sich die Ohren mit Wasser ausspühlen zu lassen. ;D

Werbung | Noch mehr Informationen rund ums Thema Ohrhygiene finden sich auch auf der Internetseite des Herstellers.

Earshower, ausgepackt

In der Verpackung befindet sich die Wandhalterung und das Produkt zur Ohrreinigung.

Die Earshower selbst setzt sich aus folgenden Teilen zusammen:

  • Saugball
  • Röhrchen mit Seife (dermatologisch getestet und unbedenklich)
  • Sprühkopf

Earshower, – der Test

Der Einfachheit halber, habe ich die Earshower bei der ersten Anwendung mit in die Dusche genommen. Dann habe ich festgestellt, dass gar nicht soviel Wasser rausspritzt, wie befürchtet und habe danach meine Ohren einfach nach dem Zähneputzen beim Lavabo gereinigt. Es läuft nur wenig Wasser aus dem Ohr und die Menge ist so gering, dass es reicht, das Ohr mit einem Kosmetiktuch zu trocknen.

Earshower, klein und einfach in der Anwendung.

Die erste Anwendung war ungewohnt. Normalerweise, lasse ich unter der Dusche vorsichtig etwas Wasser ins Ohr laufen, bei mir reicht das in der Regel schon aus, um meine Ohren zu reinigen. Wenn ich geduscht habe, dann trockne ich meine Ohren jeweils mit einem Kosmetiktuch und entferne noch den letzten Schmutz.

Durch den Strahl der Earshower, kann der Wasserstrahl sehr präzise eingesetzt werden und durch die integrierte Seife (die man aber weder spürt noch sieht) wird das Ohr effektiv gereinigt. So effektiv, dass mein Kosmetiktuch dieses Mal nur noch eine Trocknungs- und keine Reinigungsfunktion mehr übernehmen musste. Grossartig. 

Earshower, – mein Fazit

Die Anwendung der Earshower ist wirklich einfach und auch wenn es zuerst ungewohnt ist, sich selbst Wasser ins Ohr zu spritzen, gewöhnt man sich doch schnell daran. Wichtig ist, die Wassertemperatur vorher zu überprüfen. Bei meiner ersten Anwendung war das Wasser, das ich eingesaugt habe, eiskalt. Das hat sich dann beim Spritzen ins Ohr nicht so toll angefühlt.

Die Earshower habe ich bei mir im Spiegelschränkchen verstaut. Die Wandhalterung finde ich persönlich überflüssig. Wäre ganz spannend hier mal eine Befragung bei den Kunden durchzuführen, wieviele tatsächlich diese Halterung weiterverwenden.

Peanuts? Vielleicht. Aber wieder einiges an Plastik, das eingespart werden könnte.

About Alexandra

Testerin aus Leidenschaft * Ideenproduzentin * Mama * Bloggerin * Kreative Chaotin * Souverän in komplexen Situation * Naturliebhaberin * humorvoll * glücklich * dankbar *

4 thoughts on “Earshower | Einfache und sichere Ohrreinigung für zuhause

  1. Wow das wäre sicher genau das richtige für mich da ich das Probleme habe das sich immer ganz kleine Hautschüppchen durch zu trockene Haut im Ohr festsetzt um das das nicht passiert wäre das evtl eine gute Reinigung und feenhaltung der Schüppchen…
    Würde mich sehr sehr freuen dies testen zu dürfen

    1. Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Leider habe ich kein weiteres Testmuster zu vergeben aber hol dir doch das Produkt entweder auf der Internetseite des Herstellers oder in der Apotheke. Liebe Grüsse, deine Testbiene ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.