Aromatherapie: Mit diesem Ritual startest du belebt in den Tag!


Heute Morgen bin ich in meinem Bad über eine kleines, goldenes Glasfläschchen gestolpert. Eigentlich wollte ich das ja schon ganz lange testen:

Revive Morning Bath & Shower Oil von Aromatherapy Associates (im Set UVP EUR 28,95 / CHF 32.95)

Aromatherapie

Allein das Glasfläschchen ist schon zum Verlieben. Ein Duschöl von einer Firma die Aromatherapie heisst, da musste was Gutes drin sein!

Eine Aromatherapiesitzung unter der Dusche

Die Aromatherapie arbeitet mit ätherischen Ölen. Hierbei handelt es sich um Öle, die in einer überkonzentrierten Form aus Blumen und Pflanzen destilliert werden. Sie haben also einen sehr natürlichen (und auch sehr starken) Geruch und werden seit Jahren als natürliches Heilmittel zum Beispiel für Muskelschmerzen oder eine verstopfte Nase verwendet. Mir helfen Düfte dabei, mich besser entspannen zu können. Wenn ich beim Duschen einen Duft mit dabei habe, dann konzentriere ich mich darauf und bin dadurch viel mehr im Moment und denke nicht schon unter der Dusche an meine Pendenzenliste. ;D

Wow, da finde ich dieses Fläschchen Aromatherapie am Morgen nach überstandener Erkältung mit Fieber und vor dem Start in einen Tag, an dem Sichtung der Pendenzen und Aufarbeiten von den vielen Dingen die liegen geblieben sind, angesagt ist. Diese Überraschung ist (mir ;D) wirklich gelungen.

Aromatherapie

In der Aromatherapie nimmt man einen Duft in die Hand, verreibt diesen in den Handinnenflächen und riecht daran. Da ich nicht genau wusste, wie dieses Produkt korrekt verwendet wird, habe ich es einfach gleich gemacht. Nachdem ich meine Haarpflege aufgetragen hatte, stellte ich das Wasser ab, nahm das Öl in beide Hände, verrieb es und trug es dann auf, wie ein Duschgel. Das Öl ist sehr flüssig, was ich gut finde, denn dadurch ist es sehr ergiebig. Die Haut fühlt sich gleich angenehm weich an, ohne aber mit einem dicken, öligen Film überzogen zu sein.

Grapefruit, Rosmarin und Wacholder doch zuviel des Guten?

Das Öl verströmt einen intensiven Duft nach Grapefruit, Rosmarin und Wacholder. Alle drei Düfte sind deutlich wahrnehmbar. Der Zitrusduft ist angenehm frisch, Rosmarin und Wachholder finde ich allerdings unter der Dusche ein wenig gewöhnungsbedürftig. Ich sehe das Produkt künftig eher als Badezusatz für die Badewanne. Nachdem abduschen, verflog der starke Duft allerdings gleich wieder. Das belebende Gefühl des Duftes blieb aber.

Our Revive Collection helps to revitalise your mind and body, morning and night. Activate your mind in the mornings with our blend of citrus fruits to give you a positive start to your day! Our evening blends are designed to restore confidence and give you a new found energy at the end of the day.

Aromatherapy Associates London

Revive Morning Bath & Shower Oil von Aromatherapy Associates aus London. Eine wenig bekannte Marke im deutschsprachigen Raum. Da gibt es ja fast nur eine Beauty Box wo so ein Produkt drin gewesen sein könnte. Richtig, das Produkt war in der LF Beauty Box von September 2018. Manchmal dauert es halt einfach etwas länger! ;D

Aromatherapie unter der Dusche für einen guten Start in den Tag. Was ist dein Morgenritual?



About Alexandra

Testerin aus Leidenschaft * Ideenproduzentin * Mama * Bloggerin * Kreative Chaotin * Souverän in komplexen Situation * Naturliebhaberin * humorvoll * glücklich * dankbar *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.