High Potency Eye Lift von Perricone MD – hot or not?

Processed with VSCO with kp2 preset

Wer steht hinter Perricone MD

Hinter der Marke Perricone MD steht der Dermatologe, Forscher, Wissenschaftler und bekannte Anti-Age-Experte Dr. Nicolas Perricone. Dr. Perricone hat sich durch die Erforschung des Zusammenhanges zwischen Alterung und Entzündungen einen Namen gemacht. Nach seiner Entzündungstheorie gibt es viele Faktoren, die im Körper entzündliche Reaktionen auslösen. Dazu zählen beispielsweise Rauchen, ein geschwächtes Immunsystem, starke Aussetzung gegenüber UV Strahlung, hormonelle Veränderungen, Stress und falsche Ernährung. Er hat aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse ein 3 Säulen-Prinzip entwickelt, das sich aus Ernährung, Nahrungsergänzung und Pflege zusammensetzt.

Die Vision des Unternehmens

Die Kosmetiklinie beinhaltet eine Reihe einzigartiger und hochwirksamer sogenannter Cosmeceuticals und Nahrungsergänzungsmittel mit patentierten Inhaltstoffen und innovativen Technologien. Die Produkte sollen gegen die häufigsten Zeichen der Hautalterung wirken und zwar in jedem Alter.

Credo: Perricone MD – Die Wissenschaft, älter zu werden und dabei schön zu bleiben

Mehr zu Dr. Nicolas Perricone und seiner Passion, die Geheimnisse des gesunden Alterns zu entschlüsseln, könnte Ihr hier nachlesen.


High Potency Eye Lift, 15 ml

Beschreibung des Herstellers

High Potency Eye Lift ist einn schnell von der Haut aufgenommenes Serum für die Augenpartie. Es hilft die Zeichen der vorzeitigen Hautalterung rund um die sensible Augenpartie zu bekämpfen, die uns älter aussehen lassen, als wir tatsächlich sind. High Potency Eye Lift liftet sichtbar die Haut für einen erkennbar, verändertes Hautbild und mimimiert tiefe Linien, Falten und „Taschenbildung“ unter den Augen durch Dr.Perricones patentierte Anti-Aging Inhaltsstoffe: DMAE und Phospholipide. Weiterhin enthält es Pycnogenol gegen Elastizitätsverlust und hilft ein strahlenderes Hautbild zu erhalten.

Anwendung

Dr. Perricone empfiehlt das Produkt High Potency Eye Lift auf die gesamte Augenpartie und dem oberen Augenlid morgens und abends aufzutragen.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Tetrahexyldecyl Ascorbate, Cetearyl Alcohol, Polysorbate 60, Squalane, Undecylenoyl Phenylalanine, Phosphatidylcholine, Isopropyl Palmitate, Benzyl Alcohol, Dimethyl MEA (DMAE), Camellia Oleifera (Green Tea) Leaf Extract, Calophyllum Tacamahaca (Tamanu) Seed Oil, Emblica Officinalis Fruit Extract, Glycerin, Resveratrol, Pinus Pinaster Bark Extract, Elaeis Guineensis (Palm) Oil, Tocotrienols, Magnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Disodium EDTA, Ascorbyl Palmitate, Hydroxydecyl Ubiquinone, Hesperidin Methyl Chalcone, Steareth-20, Tocopherol, Copper Gluconate, Sodium Hyaluronate, Astaxanthin, Acetyl Tetrapeptide-5, Dipeptide-2, Palmitoyl Tetrapeptide-7.

Zusatzinformationen zu den Inhaltsstoffen auf Codecheck.info

Polysorbate 60
Schwächt die Barrierefunktion der Haut. Verdacht auf Reizungen der Sinnesorgane.

Elaeis Guineensis (Palm) Oil
Die Palmölproduktion führt in Indonesien und Malaysia zur massiven Zerstörung von Regenwäldern und Torfgebieten. Dies hat verheerende Folgen für die Biodiversität, das Klima, und die lokale Bevölkerung.

Das offizielle Produktversprechen

DMAE – in den USA und Europa patentiert:
Wirkt einem vorzeitigen Verlust der Hautstabilität entgegen und unterstützt die Straffheit und Elastizität der Haut
Sie verleiht der Haut mehr Elastizität und Festigkeit für straffere Gesichtskonturen
Minimiert das Erscheinungsbild von feinen Linien und Fältchen.

Phospholipids:
Repariert effektiv trockene und empfindliche Haut
Spendet der Haut intensive Feuchtigkeit
Simuliert Lipide, die auf natürlicherweise in der Haut zu finden sind, und ermöglichst so eine schnelle Aufnahme.

Pycnogenol:
Verbesserst sichtbar das Hautbild und stimuliert die Kollagenproduktion
Versorgt die Haut mit wertvollen Antioxidantien für ein strahlendes Hautbild.

86% berichten von gesteigerter Wiederstandsfähigkeit und Festigkeit.
86% berichten von einer verbesserten Wirkung von Linien und Fältchen.
79%berichten von einer ebenmässigeren Haut.


Meine Erfahrung

Wenn ich schlecht oder zu wenig geschlafen habe, dann habe ich am nächsten Morgen oft geschwollene Augenlieder und je nach Tag, auch sich abzeichnende Tränensäcke. Bei mir ist dieses Problem durch eine familiäre Disposition noch zusätzlich ausgeprägt. Aus diesem Grund suche und teste ich immer wieder Produkte, die speziell die Augenpartie pflegen und straffen.

Auf die Produkte von Perricone MD bin ich durch einen Artikel auf Skinstore aufmerksam geworden. In diesem werden die Lieblingskosmetikprodukte verschiedener Promi-Frauen vorgestellt.

Im Artikel wird erwähnt, dass Eva Mendes die Produkte von Perricone MD mag und da ich Eva Mendes mag, recherchierte ich im Netz und wurde schnell fündig. Im Sortiment speziell für die Pflege der Augenpartie ist mir dann das Serum Perricone MD High Potential Eye Lift ins Auge gestochen;D.

Die Produktbeschreibung von Perricone High Potencial Eye Lift las sich so gut, dass ich trotz des doch hohen Preises bereit war, das Produkt zu bestellen. Als dieses dann geliefert wurde und ich es das erste Mal in den Händen hielt, wunderte ich mich dann aber doch. Der Preis für 15ml liegt ja irgendwo um die 100 Euro und der Gegenwert in Form des winzig erscheinenden Fläschchens erscheint einem da doch eher bescheiden.

Nach Erhalt habe ich das Produkt zwei Wochen lang verwendet, so wie es in der Anwendung beschrieben wurde. Morgens und abends auf die gesamte Augenpartie. Im Bereich des unteren Liedes habe ich es immer leicht mit den Fingern eingeklopft.

Was mich am Serum gestört hat, (Achtung liebe Hersteller) war das Pumpfläschchen, das nicht optimal funktionierte. Es spritzte oft zu viel raus und bei dem Preis tut einem einfach jeder Tropfen weh, der verschwendet wird.

Das klitzekleine Fläschchen war dann aber doch ergiebiger als gedacht. Das Serum ist sehr leicht und zieht sofort ein. Dadurch benötigt man bei jeder Anwendung immer nur ganz wenig. Es hinterlässt auch keine öligen Rückstände. Gleich nach dem Auftragen merkt man deutlich, wie die Haut um die Augen gestrafft wird. Um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen, habe ich es mit der Augencreme von Perricone MD kombiniert (Perricone MD Hypoallergenic Firming Eye Cream, 0.5 fl. oz.). Die Kombi ist wirklich gut, insbesondere da ich unter den Augen sehr empfindliche Haut habe und meine Haut dort schnell mit Rötungen und Reizungen reagiert.

Nach den zwei Wochen hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass die Falten und Linien um meine Augen schon ein wenig geglättet waren. Besonders gefiel mir aber, dass man, wenn man das Serum und die Creme abends auftrug, am nächsten Tag frischer aussah und die Augen weniger geschwollen waren und sich auch die Tränensäcke reduzierten. Juhuuu!!;

Ab der dritten Woche habe ich die Anwendung dann auf dreimal die Woche reduziert. Das Produkt hielt bei mir so fast drei Monate und mit dem erzielten Ergebnis bin ich wirklich zufrieden. Seit heute Vormittag ist das Produkt leer und ich überlege gerade, ob ich es nochmals nachbestelle.

Kennt Ihr das Produkt auch? Was sind Eure Erfahrungen? Kennt Ihr was besseres? Was ist Eure Geheimwaffe in der Augenpflege? Her damit!;

Schreibt mir doch, damit meine und Eure Welt noch angenehmer wird!

Alles Liebe & bis bald, Eure Testbiene Ale *summ-summ*

PS: Die Links zu den Produkten führen auf die Amazon-Webseite. Falls sich die Schweizerinnen unter Euch fragen, wie Ihr die Produkte zu Euch in die Schweiz liefern lassen könnt. Hier erfahrt Ihr mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.