Pflegeprodukte aus der Apotheke

Kauft ihr Produkte in der Apotheke? Ich meine jetzt nicht irgendwelche Medikamente, sondern Kosmetik und Pflegeprodukte. Früher habe ich nur ganz selten mal in der Apotheke geshoppt, aber mittlerweile nutze ich schon sehr viel Kosmetik von reinen Apothekenmarken.

Daher nutze ich heute die Gelegenheit und stelle euch ein paar schöne Produkte aus der Apotheke vor. Diese Produkte wurden mir von der Online-Apotheke Newpharma zur Verfügung gestellt. 

La Roche-Posay Augen-Make-Up Entferner

Reinigt empfindliche Haut sanft, ohne sie zu irritieren oder die Hautschutzbarriere zu reizen. Der Augen-make-up Entferner ist durch die Formel pH-hautneutral. Respektiert die natürlichen Eigenschaften der Haut.
Die Augenpartie ist sanft gereinigt und perfekt von Make-up befreit, die Haut ist beruhigt. Mit hautberuhigendem Thermalwasser aus La Roche-Posay
Ohne Seife, ohne Alkohol, ohne Farbstoffe, ohne Parabene, ohne Duftstoffe

La Roche-Posay Augen-Make-Up Entferner

La Roche-Posay gehört zu meinen Lieblingen aus der Apotheke. Ich besitze bereits eine Mascara von dieser Marke und nutze auch regelmäßig den Augen-Makeup Entferner, auch wenn dieser nicht gerade günstig ist. Da ich aber sehr empfindliche Augen habe, ist es für mich allerdings sehr wichtig, dass ich Produkte sehr gut vertrage und das trifft bei La Roche-Posay zu 100% zu.

Bioderma Atoderm Intensive Balsam

Die erste Dauerpflege zur Behandlung von Neurodermitis während akuter Schübe und in schubfreien Phasen. Die lindernde, aufbauende Pflege mit Skin Barrier Therapy beruhigt irritierte Haut und erhöht ihr Wohlbefinden.
Atoderm Intensive wirkt schnell und effektiv bei Juckreiz und unterdrückt das Bedürfnis sich zu kratzen.Entzündungen werden reduziert, die Haut wird durchfeuchtet und regeneriert.

Bioderma Atoderm Intensive Balsam

Auch Bioderma ist Dauergast in meinem Badezimmerschrank. Ich kann diesen pflegenden Balsam auch Menschen empfehlen, die keine Neurodermitis haben, aber trotzdem zu bestimmten Zeiten unter Juckreiz leiden. Ich habe das immer nur temporär, wahrscheinlich allergiebedingt, und habe einen starken Juckreiz an den Unterarmen innen. Atoderm hilft da unglaublich gut und pflegt zudem auch noch intensiv.

Furterer Naturia Shampoo

Das milde, ausgleichende NATURIA Shampoo für alle Haartypen reinigt mild und bewahrt das natürliche Gleichgewicht der Kopfhaut. Dabei verleiht es mit seinem cremigen Schaum und seinem frischen Pflanzenduft lockere Fülle und seidigen Glanz.

Furterer Naturia Shampoo

Dies ist mein zweites Shampoo von Rene Furterer. Weitere Produkte kenne ich von dieser Marke allerdings noch nicht.

Die Naturia Serie ist insbesondere für häufiges Haare waschen gedacht, da es mild und ausgleichend wirkt. Daher kann es von der ganzen Familie genutzt werden, ideal auch für Kinder.

Weleda Sanddorn Handcreme

Aufbauende Intensivpflege mit fruchtig-frischem Duft. Die reichhaltige Textur der Sanddorn-Handcreme macht Ihre Hände geschmeidig, schützt Haut und Nagelbett, zieht schnell ein und verwöhnt die Sinne mit einem fruchtig-frischen Duft.

Weleda Sanddorn Handcreme

Weleda kenne ich schon seit vielen Jahren. Es ist eine Marke, die ich in erster Linie mit Naturkosmetik verbinde. Auch als das Thema noch nicht so populär war, wie es heutzutage der Fall ist, hatte Weleda schon jede Menge Produkte mit zertifizierten Naturkosmetik.

Wenn ihr richtig trockene Hände habt, dann probiert auf jeden Fall die Sanddorn Handcreme aus. Sie hat einen milden, sehr angenehmen Duft und versorgt die Hände mit Feuchtigkeit. Für Naturkosmetik zieht die Creme auch sehr schnell ein und hinterlässt ein weiches Hautgefühl, absolut angenehm.

Neben diesen mir bekannten Marken, habe ich zusätzlich noch andere Produkte zum ausprobieren bekommen:

  • Auriga Flavo-C Serum
  • Garancia BB Cream
  • Dermalex Doucheolie
  • Topicrem Gentle Scrub

Garancia BB Cream

Am spannendsten finde ich das Peeling von Topicrem. Es ist mit Jojoba-Perlen angereichert und ist zudem seifenfrei, also ein ganz mildes Peeling. Ich habe mir daraufhin die weiteren Produkte von dieser Marke angeschaut und bin ganz angetan.

Topicrem Gentle Scrub

Dermalex Doucheolie

Auriga Flavo-C Serum

Wie sieht es denn bei euch aus? Nutzt ihr auch Kosmetik oder Pflege aus der Apotheke?  Und wenn ja warum? Ich empfinde zum Bespiel die Beratung in den Apotheken immer sehr gut, das funktioniert übrigens auch gut bei Online-Apotheken. Einfach per E-Mail seine Wünsche und Fragen stellen und man bekommt Produktempfehlungen, die auf das entsprechende Hautbedürfnis passen.

Aktuell gibt es in der Online-Apotheke Newpharma eine große Rabattaktion, reinschauen lohnt sich.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.