Face Mask Raspberry von Delicious Soaps

Viele meiner Bekannten lieben Gesichtsmasken und mindestens 1 Mal pro Woche wird das persönliche Verwöhnprogramm durchgeführt. Ich gehöre zu den Menschen, die Gesichtsmasken eher unangenehm finden, besonders wenn es im Gesicht so richtig schmierig wird. Ich greife daher gerne auf Tuchmasken zurück, die ich einfach nur auflegen und dann wieder abziehen muss. Ich habe mich allerdings an etwas ganz Neues gewagt und habe mir meine Maske selber zusammen gemischt. Zumindest habe ich noch Wasser hinzugefügt :-)

Die eigentliche Maske stammt von Delicious Soaps und wurde dort in liebevoller Handarbeit hergestellt. Meine Raspberry Face Mask enthält ausgleichende und beruhigende Tonerde. Als besonderes Highlight sind Buttermilch-, Honig- und Himbeerfruchtpulver drin. 

Das Pulver für die Maske ist in einem sehr hübschen Döschen zum Aufschrauben. Je nach gewünschter Menge, nimmt man 1-2 Teelöffel heraus und mischt es mit etwas Wasser. Hier ist Fingerspitzengefühl angesagt, denn man benötigt wirklich nur eine kleine Portion Wasser. Die Maske wird sonst schnell zu dünn. Der erste Versuch ging schon mal schief und ich musste noch 2 weitere Teelöffel zum andicken hinzugeben. Es entstand dadurch eine größere Menge, die dann auch noch für den Hals und das Dekolletee gereicht hat :-) Also immer sparsam verwenden, dann reicht die Dose auch für 8-10 Anwendungen.

1-IMG_7873

Weiterer Vorteil dieser „Selbstmischung“, man kann sich die Konsistenz so mischen, wie man es am liebsten mag. Ich habe sie extra etwas dicker gerührt, damit sie mir bloß nicht im Gesicht zerläuft und alles an Ort und Stelle bleibt. Das muss aber jeder für sich selbst rausfinden. Man kann die Maske auch mit Tee anrühren, wenn man das möchte. Ich habe auf diese Möglichkeit allerdings verzichtet.

1-IMG_7880

Die hergestellte Maske wird dann gleichmäßig im Gesicht verteilt. Augen- und Mundpartie sollte man wie immer großzügig aussparen. Der leicht zähe Brei trocknet schon nach kurzer Zeit an und färbt sich dann etwas dunkler. Die Haut fühlt sich dann erstmal so an, als würde sie zerbröseln. Nach knapp 10 Minuten ist sie komplett trocken und man sieht aus wie angemalt. Während der Einwirkzeit hat man stetig den leckeren Duft von roten Früchten in der Nase, sehr angenehm.

1-IMG_7884

1-IMG_7886

Die Maske lässt sich mit warmen Wasser abwaschen. Man sollte jedoch sehr viel Wasser verwenden, da es ansonsten leicht weh tut die Haut zu säubern. Am besten beide Hände voll Wasser und dann ab ins Gesicht, dann ist der Himbeer-Brei schnell wieder entfernt.

1-IMG_7889

nach ca. 2-3 Minuten fängt die Maske an zu trocknen (sieht man an den Rändern schon sehr gut)

1-IMG_7890

Meine Haut hat sich nach der Maske sehr sauber und glatt angefühlt, die Poren waren klitzeklein. Sie war nicht gerötet oder gereizt, fühlte sich aber ein wenig trocken an. Eine anschließende Pflege war bei mir auf jeden Fall erforderlich.

Auch wenn ich weiterhin nicht der beste Freund einer Gesichtsmaske werde, hat mir diese natürliche Himbeer-Maske von Delicious Soaps zum selber anrühren sehr gut gefallen. Sie duftet gut, hat eine angenehme Konsistenz und klebt nicht. Ich habe sie jetzt bereits mehrere Male verwendet und meine Haut hat es mir jedes Mal gedankt!

In den Produkten von Delicious Soaps steckt viel Liebe im Detail, mir gefällt das Produktdesign und natürlich auch die tollen Inhaltsstoffe! Weiter so….

Inhalt: 70 Gramm für 8-10 Anwendungen – 12,50 EUR

Inhaltsstoffe:
weiße Tonerde: Mit Ihrer absorbierenden und anregenden Wirkung eignet sich weiße Tonerde als belebendes Kosmetikum für alle Hauttypen.

Himbeerfruchtpulver: reich an Vitamin A, Vitamin C, Kalium, Eisen, Phosphor und Kalzium. Es besitzt Haut stimulierende Eigenschaften und kann strapazierte Haut beruhigen sowie die Talkproduktion regulieren.

Buttermilchpulver: neben großen Mengen an Vitamin B 12 birgt sie zahlreiche wichtige Mineralien und Nährstoffe wie Calcium, Magnesium, Kalium, Eisen und Zink. Auf der Haut entfaltet Buttermilch feuchtigkeitsspendende, ausgleichende und regulierende Wirkung. Durch die enthaltene Milchsäure kommt außerdem ein sanfter reinigender Peelingeffekt zustande.

Honigpulver: Die Enzyme im Honig sorgen für eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung auf der Haut. Honig bindet die Feuchtigkeit in der Haut,macht sie geschmeidig und ist für nahezu alle Hauttypen geeignet.

Ingredients: Kaolin, Rubus Idaeus Fruit Powder,Bytyris lac /- powder, Mel Powder.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.