Vileda Magical – eine Innovation im Badezimmer?

Die Testbiene ist in den letzten Tagen zur Putzbiene mutiert und hat ein neues Produkt ausprobiert. Es handelt sich dabei um ein „innovatives und revolutionäres Reinigungssystem“, welches sich Magical nennt und von der Firma Vileda stammt.

Mit diesem neuen Produkt soll man auf seinen Oberflächen einen wasserabweisenden Effekt erzielen, so dass diese länger sauber bleiben. Ob das wirklich funktioniert, erfahrt Ihr in meinem Beitrag…..

Vileda Magical Reinigungssystem

Bevor ich mit der Produktbeschreibung starte, bitte ich Euch auf der folgenden Vileda-Seite ein kurzes und sehr witziges Video anzuschauen: http://menwillneverchange.vileda.com/de . Es geht in diesem kurzen Video um die Thematik „Männer werden sich niemals ändern“ …..also schaut dort erstmal rein! Vielleicht kennt Ihr diese Situationen ja nur zu gut…..

Nachdem Ihr Euch ein bisschen amüsiert habt, geht es jetzt weiter mit den Details zum Produkt.

1-IMG_3760

Warum ist Magical die Revolution im Bereich der Haushaltsreinigung?

  • Vorbeugung gegen Schmutz- und Kalkablagerungen
  • langanhaltende Sauberkeit
  • „magische“ Verlängerung von Freude und Zufriedenheit über das saubere Zuhause
  • nicht so häufiges Putzen erforderlich – dadurch weniger Stress
  • besseres und angenehmeres Leben im sauberen Zuhause

Das Vileda Magical Set besteht aus einer Sprühflasche und einem Mikrofasertuch. Die Sprühflasche mit einer Flüssigkeit sorgt für einen wasserabweisenden Effekt auf Oberflächen, sodass Wasser einfach abfließt. So wird Kalk- und Schmutzablagerungen vorgebeugt.

Inhalt des Vileda Magical Sets

Inhalt des Vileda Magical Sets

Das reinigungsstarke Mirkofasertuch dient der perfekten Reinigung und gleichmäßigen Verteilung der Flüssigkeit.

Mikrofasertuch

Mikrofasertuch

Vileda Magical eignet sich für folgende Anwendungen:

  • Duschkabinen, Fliesen und Waschbecken: Anti-Kalk Wirkung
  • Spiegel: kein beschlagen mehr
  • Armaturen: Anti-Wasserflecken Wirkung
  • Fenster: Anti-Tropfen Wirkung

Anwendung

  1. Flüssigkeit auf die Oberfläche sprühen und mit dem Mikrofasertuch verteilen.
  2. Flüssigkeit mit dem Tuch gleichmäßig auf der Oberfläche verteilen
  3. Warten, bis die Oberfläche trocken ist
  4. der wasserabweisende Effekt tritt nach wenigen Sekunden ein

Bei starker Verschmutzung sollte die Oberfläche vorher gereinigt werden. Um den wasserabweisenden Effekt zu verlängern, sollte Magical jede Woche verwendet werden.

1-IMG_3761

Meine Erfahrungen mit Vileda Magical

Die Anwendung an sich ist wirklich einfach. Mit der Sprühflasche wird eine großzügige Menge Flüssigkeit auf die Oberfläche gesprüht, das geht bereits sehr gleichmäßig. Mit dem Mikrofasertuch, welches ich als etwas klein empfinde, wischt man dann ein bisschen über die Oberfläche bis sie komplett trocken ist. Das geht sehr schnell und klappt auch streifenfrei.

Mein erster Test am Spiegel war allerdings ernüchternd, denn so wie im Video dargestellt, konnte ich keinen wasserabweisenden Effekt feststellen. Eigentlich soll das Wasser wie Perlen runterlaufen, davon war leider nichts zu sehen. Der Spiegel beschlägt nicht mehr, das war es dann aber auch schon. Leider hat hier auch nicht die mehrmalige Anwendung hintereinander geholfen.

aufsprühen und verteilen

aufsprühen und verteilen

Als nächstes habe ich mich an die Duschkabine ran gemacht. Auch hier konnte ich keinen gravierenden Unterschied erkennen. Das Wasser läuft vielleicht minimal besser ab, aber richtig abperlen tut es dort auch nicht.

Nächster Versuch dann an den Armaturen, leider auch mit einer Fehlanzeige, keine sichtbaren Ergebnisse.

Mit Vileda Magical bekomme ich zwar meine Oberflächen sauber und streifenfrei, einen positiven Effekt auf eine längere Sauberkeit konnte ich allerdings nicht feststellen.

Ich habe versucht, von meinen Versuchen in irgendeiner Weise Bilder festzuhalten. Aber wie soll man „keinen Effekt“ darstellen. Mein Spiegel sah nach der mehrmaligen Anwendung und einem Wasser-Spritz-Test jedenfalls so aus…. (abperlen tut da nix)

1-IMG_3746

Eine Flasche Vileda Magical enthält 500ml und ist zusammen mit dem Tuch für 5,49 Euro im Handel erhältlich.

Magical_BottleCloth Magical_OHNE_MIT MagiCal_SystemBox_DACH_F_IT

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare

  1. Pingback: Badezimmer: Waschbecken Im Badezimmer Tops. ~ badezimmerideen.progolos.de

  2. Martina Neumann

    Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich bin gerade auf dem Sprung nach Rossmann und wollte mir das Produkt ebenfalls kaufen. Das hat sich nun erledigt.

  3. Na, das ist ja mal ein richtiger Fail.
    Mit so einem Produkt, wenn es denn dann auch richtig gut funktioniert, würde sich Vileda ja auch irgendwie ins eigene Bein schießen. Man bräuchte ja von allen Reinigern viel weniger – sprich weniger Absatz und Umsatz für die Firma.

    Ich bin froh, dass du das gratis hast testen können und uns so nun vor einem Fehlkauf bewahrst. Ich hatte nämlich schon fast befürchtet, dass das nur ein tolles Werbeversprechen ist und in der Realität doch etwas anders ist :D

  4. Bei mir war das Ergebnis recht positiv, wir haben hier aber auch weniger Kalk im Wasser….bei Spiegeln hatte ich zuerst einen schleier, wenn man dann aber nochmal mit einem trockenen Tuch oder Zewa drüber geht (solange die scheibe noch feucht von vileda magical ist) war das Ergebnis toll…mit dem Abperleffekt funkioniert bei uns nur auf den Armaturen. glg Desiree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.