Cosma Nature Premium-Nassfutter mit 75% Fleischanteil

Etwas ganz Leckeres haben meine beiden Katzen Emma und Mia zum probieren bekommen. Von der Marke Cosma gibt es die Produktlinie „Nature“ mit naturbelassenen Zutaten und 75% Fleisch- bzw. Fischanteil.

Es gibt insgesamt 6 Sorten: Hühnchenfilet, Thunfisch, Lachs, Hühnerbrust & Shrimps, Hühnerbrust & Thunfisch und Thunfisch & Shrimps. Cosma Nature wird angeboten in 70g, 150g und 280g Dosen und ist über ZooPlus erhältlich.

Cosma Nature Premium-Nassfutter mit 75% Fleischanteil

Meine Katzen durften schon die verschiedensten Futter testen und auch eine andere Variante von Cosma wurde schon mit Begeisterung gefressen. Da Nature jedoch eine sehr naturbelassene Sorte ohne Zusatzstoffe ist, war ich gespannt wie meine beiden Tiger darauf ansprechen.

1-IMG_4175

Cosma Nature Premium Nassfutter

Gefüttert habe ich für diesen Bericht erstmalig die Sorten Hühnerbrust & Shrimps (für Mia) und Hühnchenfilet (für Emma). Schon beim öffnen der Dosen kamen die Beiden neugierig angeschlichen und schnüffelten an den Dosen herum. Sogar Mia war sofort da und wartete geduldig auf ihr Futter. Das fand ich schon sehr erstaunlich, da Mia nicht ganz so gerne Nassfutter mag, aber dazu gleich mehr.

1-IMG_4190

Emma wartet schon….

Ich habe beide Dosen auf getrennte Teller gegeben und den Katzen hingestellt. Beide haben sofort ohne Anlaufzeit mit fressen angefangen. Sie haben regelrecht geschlungen und es sind teilweise sehr große Stücke im Mund verschwunden. Das Futter sieht aber auch sehr schmackhaft aus und riecht super lecker. Man kann die Fleischstücke sehr gut erkennen und die Shrimps waren ganz enthalten.

1-IMG_4209

Hühnerbrust & Shrimps in der Dose

1-IMG_4215

Hühnerbrust & Shrimps

1-IMG_4218

Hühnchenfilet

Für mich war es eine Sensation, dass Mia ihren ganzen Teller bis auf den letzten Tropfen lecker geschleckt hat. Da bliebt nix mehr über und sogar die Dose wurde noch sauber geleckt. Zu Beginn hat sie sich erst die Shrimps raus gesucht und hat dann das Hähnchen gegessen. Binnen weniger Minuten war alles ratz-fatz leer.

1-IMG_4226

1-IMG_4244

alles alle :-D

1-IMG_4251

dann wird noch die Dose ausgeschleckt

Emma hat zwar etwas länger gebraucht (Genießerkatze), hat aber auch bis auf ein paar Stückchen alles gefressen.

Zusammensetzung Cosma Nature (Beispielhaft für 3 Sorten):

Thunfisch (Ergänzungsfuttermittel): 75 % Thunfischfleisch, 1 % Reis, 24 % Fischbrühe

Hühnchenfilet (Ergänzungsfuttermittel): 75 % Hühnchenfilet, 1 % Reis, 24 % Hühnerbrühe

Hühnerbrust & Thunfisch (Ergänzungsfuttermittel): 48 % Hühnerbrust, 27,4 % Thunfischfleisch, 1,4 % Reis, 23,2 % Fischbrühe

1-IMG_4203

Meine Katzen fressen Cosma Nature sehr gerne und auch ich finde es optisch und vom Geruch sehr ansprechend. Mit 75% Fisch- und Fleischanteil ist es ein wirklich hochwertiges Nassfutter für Katzen.

Bei Zooplus ist Cosma Nature in verschiedenen Größen und auch als Sparpakete ab 5,95€/kg erhältlich.

Die Produkte wurden meinen Katzen kostenlos zur Verfügung gestellt.

4 Kommentare

  1. Susanne Karger

    Deine Süße Katze..Schaut fast Genauso aus,wie Meine Katze..<3..PINA..<3..:)….Futterproben Liebt Sie Sehr:))gg..glg

  2. Ja, wenn die Katzen was neues bekommen sind sie (meistens) hin und weg! ;)
    Sieht aber auch sehr lecker aus und danke für den Tipp.
    Gibt es die Marke nur bei Zooplus oder auch wo anders (Fressnapf hat es leider nicht, gerade mal geschaut)?

  3. Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Katzenfutter das erste ist, welches ich von der Optik her ansprechend finde. Es sieht nun wirklich nicht nach Katzenfutter aus und den beiden Mietzen scheint es auch zu schmecken. :)

  4. lavendelknowsbest.blogspot.de

    Hallo Testbiene,

    wieder ein schöner Bericht! War dies eine Testaktion über Zooplus? Gerade bei Futtertestaktionen mache ich immer sehr gerne mit und meine Katze und mein Hund durften schon einiges testen, aber diese Aktion ist mir wohl entgangen…

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Laura.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.