Peter Wittkamps Buch „Die fünf schlechtesten Antworten auf Ich liebe Dich!“

9783462045512_5Heute stelle ich Euch mal wieder ein Buch vor, dass ich in der letzten Woche gelesen habe. Naja es ist nicht wirklich ein Buch, sondern eher eine kurzweilige Lektüre, ein Sachbuch oder vielleicht auch ein Ratgeber. Die fünf schlechtesten Antworten auf „Ich liebe Dich“ ist von Peter Wittkamp im Kiwi Verlag erschienen und ist seit dem 15. Mai im Buchladen erhältlich.

Auf insgesamt 197 Seiten werden die Lachmuskeln ordentlich trainiert und das auf eine ganz liebevolle, kreative und äußerst humorvolle Weise. Jede Seite ist anders aufgebaut, neben verschiedenen Farben muss man manchmal das Buch entsprechend drehen, um es lesen zu können. Euch erwarten jedoch keine langen Texte oder eine ganze Geschichte, nein hier geht es um kurzweilige Anekdoten, Sprüche oder Aufzählungen. 

Das Beispiel auf dem Cover zeigt schon eindeutig die Richtung des Buches! Sieben interessante Fakten:

1. Sie halten ein Buch in der Hand

2. Sie lesen diese Liste

4. Sie haben nicht bemerkt, dass der dritte Punkt fehlt

5. Sie schauen es gerade nach

6. Sie lächeln.

7. Sie werden viel Spaß mit diesem Buch haben

…wie wahr…..

Nochmal zurück zu dem Bespiel auf dem Cover mit den Antworten auf „Ich liebe Dich“. Ich frage mich in diesen Momenten, sagt das wirklich jemand zu seinen Liebsten oder ist das einfach nur fiktiv? Ich bin mir sicher, dass alles in diesem Buch (oder sagen wir fast alles) in dieser oder einer ähnlichen Form schon ausgesprochen wurde. So witzig es auch ist, fremdschämen gehört auch dazu :-)

In vielen Dingen habe ich mich einfach auch selbst wieder gefunden. Die Videospielhelden unserer Jugend und was sie heute machen; Sätze für Eltern, wenn es draußen regnet oder auch Schlechte Antworten auf „Was ist Ihre größte Schwäche?“ im Bewerbungsgespräch. Einfach nur großartig, ich habe sooo viel gelacht als ich das Buch gelesen habe.

Ideal zum selber lesen und natürlich auch zum verschenken! Ich kann es wirklich nur empfehlen! Die fünf schlechtesten Antworten auf „Ich liebe Dich“ ist von Peter Wittkamp kostet 8,99 Euro, eine lohnende Investition…..

Wer nach dem Buch noch etwas weiter lachen möchte, findet Peter Wittkamp mit vielen lustigen Tweets unter dem Namen diktator bei Twitter.

Wittkamp_hf_swPeter Wittkamp, geboren in Asbach bei Bonn, ist freier Kreativer und lebt in Berlin.

Sein in Bamberg begonnenes Studium, das er sich als Indie-DJ finanzierte, schloss er in Berlin ab, um danach als Marktforscher bei Universal Music zu arbeiten.

Nach einiger Zeit wechselte er zu der Social-Media-Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr .

Seit 2013 arbeitet er selbstständig als Kreativer für Werbekonzepte und Berater für Online-Kommunikation – oder schreibt halbwegs witzige Dinge ins Internet.

Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentare

  1. Klingt echt lustig :D Ich erinnere mich da noch an eine Szene aus Two and a half men wo Charlie ganz verdutzt „Aeeeh… Danke“ sagt :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.