Charity Projekt zum 90. Jubiläum von GEFRO

Kennt Ihr die Marke GEFRO? Bestimmt hat jeder von Euch schon mal ein Produkt von GEFRO auf einer Messe probiert oder im Schrank bei Mama oder Oma gesehen. Ich hatte meine erste Begegnung mit GEFRO tatsächlich auf einer großen Messe und wurde von ein der netten Damen zu einer „Probesuppe“ eingeladen. Ich durfte mir aus einer großen Auswahl meinen Favoriten auswählen und hatte mich damals für die Spargelcreme entschieden. Damals war ich noch recht klein, kann mich aber immer noch sehr gut daran erinnern. Daher freue ich mich jedes Jahr erneut, wenn ich auf z.B. auf der Infa wieder den GEFRO Stand entdecke.

GEFRO feiert mittlerweile schon das 90. Firmenjubiläum! Zu diesem besonderen Anlass hat sich die Firma eine ganz besondere Charity Aktion überlegt, an der auch Ihr teilnehmen könnt. Aber dazu später mehr! Zu aller erst möchte ich etwas auf die Firmengeschichte von GEFRO eingehen, damit Ihr Euch ein besseres Bild machen könnt.

Das Traditionsunternehmen GEFRO bietet bereits seit 1924 Produkte für ernährungsbewusste Verbraucher an, die rein pflanzlich und somit besonders bekömmlich hergestellt werden. Neben den klassisches Varianten hat GEFRO viele seiner Produkte auch in Bio-Qualität im Programm. Thilo Frommlet, Inhaber und Geschäftsführer von GEFRO, führt das Unternehmen in dritter Generation und legt großen Wert auf soziales Engagement.

1-IMG_8604Zum 90. Firmenjubiläum gibt es gleich mehrere Überraschungen bei GEFRO. So ist jede 90. Bestellung bis zum 16.04.2014 gratis und ab 55 Euro Bestellwert gibt es ein Kochbuch kostenlos dazu.

Ganz besonders interessant ist aber das Charity-Projekt. GEFRO verschenkt 9 x € 900,- und 1 x € 9.000,- an Einrichtungen oder Personen, die sich für soziale Projekte engagieren. In diesem Zusammenhang werden Vorschläge gesammelt. Ab dem 24.05. werden die 20 besten Ideen vorgestellt und unter diesen Vorschlägen kann dann abgestimmt werden.

1-Vollbildaufzeichnung 16.03.2014 135506

Solltet Ihr also jemanden kennen, der sich im großen Maße sozial engagiert oder gibt es vielleicht eine gemeinnützige Einrichtung, die dringend finanzielle Unterstützung benötigen könnte, dann nutzt die Möglichkeit und macht einen Vorschlag!

Ich durfte von GEFRO die 10 beliebtesten Produkte testen, das sogenannte Top10 Paket. Es enthält folgende Produkte:

  • 250 g GEFRO Suppe & Universalgewürz
  • 240 g Sauce Bolognese
  • 130 g Soße zu Braten
  • 130 g Jägersoße mit Champignons
  • 180 g Gewürz-Pfeffer
  • 100 g BIO Würzmischung »Bella Italia«
  • 90 g BIO Helle Soße
  • 1 Beutel Pesto Verde
  • NEU: 130 g Salatwürze
  • NEU: 125 g Fleischwürze

Kostenlos dazu gibt es noch ein Kochbuch geschenkt. Das ganze Set gibt es zum Vorteilspreis von 26,90 Euro.

1-IMG_8609

Ich habe im Internet schon viel über die vegane Sauce Bolognese gelesen und durfte sie nun endlich auch mal ausprobieren. Auch wenn ich gerne mal Fleisch esse, muss das nicht jeden Tag der Fall sein. Die Konsistenz ist absolut klasse und man schmeckt kaum einen Unterschied zu einer herkömmlichen Bolognese mit Fleisch. Ich habe es leider verpasst ein Foto zu machen, das liefere ich aber noch nach im Laufe der Woche.

Mit drei anderen Produkten von GEFRO habe ich ein Putengulasch zubereitet. Ich habe (natürlich neben anderen Zutaten) die Suppe, den Gewürz-Pfeffer und die Fleischwürze verwendet. Hat alles wunderbar geschmeckt und hat super zu meinem Gericht gepasst.

leckeres Putengulasch

leckeres Putengulasch

Die Produkte von GEFRO erleichtern die Alltag in der Küche. Das Sortiment ist so umfangreich und auch der Anteil an Bio-Produkten nimmt stetig zu. Man findet auf der Internetseite und auch in den Kochbüchern und Broschüren viele leckere Zubereitungstipps und Rezepte für die Produkte. An den Dosen gefällt mir richtig gut, dass man ganz individuell die Menge bestimmen kann. Bei mir in der Familie bin ich der Suppenkasper, allein an einsamer Front, da nutze ich gerne mal die GEFRO Produkte als kleine Portion und kann sie mir dann noch verfeinern, so wie ich es am liebsten mag.

Wer GEFRO noch gar nicht kennt, kann sich kostenlos und unverbindlich ein Testpaket anfordern. Es enthält 6 originale GEFRO-Produkte zum Kennenlernen.

So und nun fleißig Vorschläge für die Charity-Aktion machen! Weitere Informationen und Neuigkeiten zum 90. Firmenjubiläum gibt es auf der FacebookSeite von GEFRO.

1-Vollbildaufzeichnung 16.03.2014 135554
 Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentare

  1. Mamamulle

    Ich habe das Probierpaket auch erhalten und fand besonders das Pesto sooo lecker. Wird direkt in der Vorratspackung nachgekauft. Das Messer ist auch genial – das Buch hingegen nicht so, finde ich. Tolle Aktion war das.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.