Duft oder nicht Duft – das neue Finish Quantum

Mal ganz ehrlich, der Geschirrspüler ist für mich das wichtigste Haushaltsgerät. Was dieses kleine Gerät an Arbeit abnimmt ist der Knaller. Ich spüle nämlich nicht gerne ab, da spreche ich sicher für viele von Euch. Bereits in meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich einen Geschirrspüler, damals einen ganz kleinen für nur eine Person, der auf meiner Arbeitsplatte in der Küche stand.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich immer Reinigungspulver, Salz und Klarspüler verwendet habe. Das ist aber schon länger her, denn ich verwende seit Jahren nur noch Reinigungstabs, da ist alles enthalten, um das Geschirr sauber zu bekommen und auch die Maschine bestmöglich zu schonen.

Vom Finish gibt es jetzt für kurze Zeit Powerball Quantum mit zwei neuen Frischedüften: Apfel-Limette und Polar Frische. Es handelt sich dabei um eine Limited Edition, die es nur für kurze Zeit geben wird. Weiterhin gibt es aber auch die Varianten Classic und Citrus im Sortiment. 

Seit Oktober gibt es eine weitere Neuigkeit von Finish, denn das neue Quantum reinigt jetzt mit Power-Gel.

  • die neue Formel sorgt mit intensiver Reinigungsleistung für Geschirr, das unverwechselbar glänzt
  • es löst sich schnell auf und entfernt durch seine Einweichfunktion auch eingetrocknete und angebrannte Speisereste
  • das weiterentwickelte Reinigungspulver sorgt für eine kraftvolle Reinigung
  • der einzigartige Powerball bekämpft Wasserflecken und sorgt für strahlenden Glanz

Die neuen Duftvarianten gibt es exklusiv in den Verpackungsgrößen 40+8, 8 Tabs sind somit gratis.

1-IMG_5895

Die Spülmaschinentabs werden direkt in die Dosierkammer gelegt und brauchen vorher nicht ausgepackt werden. Die Reinigungsleistung ist sehr gut und nach meinem Testläufen auch deutlich besser als bei anderen Tabs. Selbst hartnäckige Verschmutzen werden entfernt und die Gläser strahlen um die Wette, von Korrosion keine Spur. Vor dem Spülgang entferne ich nur grobe Speisereste, den Rest macht dann die Geschirrspülmaschine mit den Finish Tabs.

1-2013-10-24

Nach dem Öffnen der Verpackung strömt gleich ein frischer Duft heraus, der mir bei Citrus deutlich besser gefällt als bei der herkömmlichen Variante ohne Duft. Auch nach dem Spülgang nimmt man den frischen Geruch noch war und die Küche riecht gleich viel besser.

1-IMG_5919

Mich konnte Finish Quantum absolut überzeugen, die Anwendung ist einfach und die Reinigungsergebnisse sind klasse. Auch empfindliche, hochwertige Gläser wie die von Nachtmann können mit diesen Tabs gespült werden und bekommen einen tollen Glanz, Flecken sucht man vergebens. Wir haben auch schon Gläser mit Dekor (nicht spülmaschinenfest) mit hinein gegeben und alles war bestens

1-IMG_5902

Möchtet Ihr auch gerne mal das neue Finish Quantum mit Powergel ausprobieren und Euch von der Reinigungsleistung und dem tollen Duft überzeugen lassen? Dann macht mit bei meinem Gewinnspiel!

Zu gewinnen gibt es insgesamt 8 Produktsets mit folgendem Inhalt:

  • 2 Packungen Finish Quantum Powerball
  • 4 Nachtmann-Gläser

Dieses Set hat einen Gesamtwert von über 45 Euro und ich verlose es gleich 8 Mal an meine Leser! Teilnehmen könnt Ihr mit einem Kommentar rund um das Thema „Geschirr spülen“ unter diesen Beitrag. Natürlich freue ich mich auch immer, wenn Ihr das Gewinnspiel auf Euren Social-Media Kanälen teilt.

Teilnahmeschluss ist der 03.11.2013 um 22 Uhr. Teilnehmen können alle volljährigen Personen mit einer Anschrift aus Deutschland. Der Versand der Produktpakete erfolgt direkt vom Hersteller. Mit der Teilnahme willigt Ihr ein, dass ich nach Auslosung die E-Mailadressen der Gewinner an Finish/Calgonit zur weiteren Abwicklung weiterleite.

12 Gründe für Finish Quantum
12 Gründe für Finish Quantum

About Nina

39 Jahre * Mama * Co-Bloggerin * Chaotin * Gartenliebe * Kosmetik-Messie * Fussball-Fan * Bücherwurm * glücklich * harmoniesüchtig *

287 thoughts on “Duft oder nicht Duft – das neue Finish Quantum

  1. Liebe Testbiene,
    ich würde mich sehr über die Spülmaschinentabs freuen. Eine Spülmaschine nimmt einem doch sehr viel Arbeit ab und ermöglicht einem, sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren.
    Schöne Grüße
    Mariana

  2. Liebe Testbiene,

    stehen die Gewinner schon fest? Wäre so gerne dabei und ich hoffe ich konnte dich mit meinem ausführlichen Kommentar überzeugen

    Liebe Grüße Lena

  3. ich würde die SpüMatabs wirklich gern mal testen und dass gleich mit den Gläsern ;-)…. Warum ?

    Ich habe bisher wirklich noch keine SpüMa Tabs gehabt wo meine Gläser früher oder später nicht trübe geworden sind und so ganz mag ich die hoffnung doch nicht aufgeben und wenn diese tabs wirklich auch die Gläser nicht trüb machen, noch besser, dann bräuchte ich meine Gläser in zukunft such nicht mehr von hand spülen .

    ich hüpf jetzt einfach mal mit in die Lostrommel vlt. Schaff ich es ja und ich gewinne doch wieder Vertrauen zu SpüMa tabs denen ich auch meine Gläser anvertrauen kann :-))

    Ganz liebe Grüsse und allen fest die daumen drück
    Andrea

  4. Bin ganz neu im Spülmaschinenparadies, bis vor 2 Monaten ging noch alles per Handwaschgang. Habe auf gut Glück und ohne Erfahrungwerte „finish“ gekauft (allerdings Tabs zum auspacken, was ich etwas störend finde). Bin mit der Spülleistung sehr zufrieden, lasse mich aber auch gern von der verbesserten Form überzeugen. Die erste Packung ist fast leer und ich würde mich sehr über Nachschub freuen!

  5. Also ich bin auch der Meinung, das es ohne Geschirrspülmaschine nicht mehr geht, und das sogar schon bei einem 2 Personenhaushalt wie wir es sind!
    Als wir damals zusammengezogen sind, dachten wir noch, es geht ohne. Totaler Trugschluss!
    Nachdem wir vor zwei Jahren ins eigene Heim gezogen sind, war klar, ohne Geschirrspüler geht es nicht!
    Allerdings bin ich bei den Tabs sparsam und nutze die Tabs von LIDL und bin der Meinung, das diese wirklich gut sind!
    Nichts desto Trotz würde ich sehr gerne mal ein teures Markenprodukt testen und mich entsprechend freuen, wenn ich zu den Gewinnern zählen würde!
    Übrigens finde ich deine Seite mehr als gelungen! Mach weiter so!

  6. ohne meine Spülmaschine wäre ich aufgeschmissen, da täglich soviel geschirr ansammelt.
    hab dieses produkt aber bisher noch nicht probiert,aber es macht mich neugierig ob es besser ist als das was ich bisher nutze

  7. Ich besitze seit knapp 1 Jahr eine Spülmaschinen und bin so froh das ich sie habe.Lieber eine Maschine zu spät als nie.Jedoch habe ich wirklich das richtige Mittel noch nicht gefunden bzw. hat mich noch keine Tab überzeugt. Wäre wirklich schön wenn ich die neuen Finish Tabs testen dürfte.

  8. Ich würde gerne mal eine hochwertigere Marke für meine Geschirrspülmaschine benutzen. Bisher hat mich der Preis und die Menge die man dafür bekommt, ein wenig abgeschreckt. Wenn das Ergebnis jedoch überzeugt, könnte ihr mir das nochmal anders überlegen.

  9. Frisch als Studenten zusammengezogen, haben wir uns hingesetzt und überlegt welche Neuanschaffung das größte Konflikt-Vermeidungs-Potential für unsere Beziehung besitzt.
    Und was kam dabei heraus? Geschirrspüler.

    Nach dem Studium sind wir umgezogen, in der neuen Wohnung gab es eine neue Küche, aber…. keinen Geschirrspüler. 10 Wochen hat es gedauert bis dieser endlich nachgeliefert wurde…
    Fazit aus dieser Zeit: Konflikt-Vermeidungs-Potential VORHANDEN!!!

    Gerne würden wir für den neuen Geschirrspüler die Tabs ausprobieren, da unserer Sorte noch nicht so ganz zu unserem Gerät passt und doch ab und zu Flecken aus Gläsern hinterlässt.

  10. Hallo Testbiene und Servus Mitbewerber(innen),

    unser kleiner Mann entdeckt gerade das selbst essen und trinken für sich….jedes Teil bekommt eine eigene Ablage und das Besteck muss natürlich auch immer vollständig genutzt werden. Da kommt ein bissle was zusammen und umso mehr freut man sich über die genialste Erfindung neben der Waschmaschine.

    Liebe Grüsse

    Sue

  11. Eine Woche vor unsererem Umzug hat unser Geschirrspüler den Geist aufgegeben er war 26 Jahre alt und hat all die Jahre seinen Dienst erwiesen ,nun haben wir einen neuen und das der auch soviele Jahre hebt verwende ich natürlich gerne hochwertige Tabs ,mit Citrus -Duft das hab ich jetzt noch nicht probiert , würde ich mal gerne austesten,und versuche hier mein Glück,liebes Grüßle Bea

    +++gewonnen+++

  12. Hallo Bienchen,

    Der Geschirrspüler ist neben der Waschmaschine „DIE ERFINDUNG“ schlechthin und der beste Freund aller Familienmanagerinnen. Ich verwende immer das Geschirrspülmittel in Pulverform, da ich bislang der Meinung bin das es besser wirkt als die Tabs, würde mich aber gerne durch das neue Finish Quantum eines Besseren belehren lassen.
    Ich folge dir auf Twitter (PRODUKTTESTERZONE), Youtube(Produkttesterhaushalt) & Google+(Produkttesterhaushalt).
    Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag

  13. Also ich bin Finish Benutzer, da diese Tabs mir sehr gut gefallen. Natürlich würde ich daher die Neuen probieren! Mein Favorit ist ohne Duft – mich stört schon der Zironengeruch bei den Aufhängern im Geschirrspühler

  14. Huhu,
    also wenn ich daran denke, als unser Geschirrspüler kaputt war und dann noch mit Nachwuchs zu Hause…. wir sind schon sehr glücklich darüber, dass wir einen haben und wollen ihn auch nicht missen. Wir haben schon einige Produkte ausprobiert und kehren doch immer wieder zu finish zurück…. die mit Duft kennen wir allerdings noch gar nicht. Von daher wäre es für uns Premiere und wir würden uns freuen, wenn uns die neuen Citrus-Tabs überzeugen.

    Ganz liebe Grüße liebe Testbiene und noch einen schönen Sonntag
    Sandra

  15. Früher haben wir (mein Freund und ich) die Arbeit in der Küche immer geteilt: ich koche, er spühlt die Geschirr. Nach und nach hat es bisschen geänder: NUR ICH habe die ganze Arbeit in der Küche gemacht. Es gab ab und zu Streit aus diesem Grund. Jetzt haben wir uns die Spülmaschine gegöhnt – es herrscht die Liebe und Ruhe!!! Ich würde gern Quantum Tabs testen. ( Da wir beide Studenten sind, kaufen wir oft nur günstige Tabs )

  16. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was für eine Arbeitserleichterung eine Geschirrspülmaschine für mich darstellt. Ich bin ja nun immerhin bereits 73 Jahre und Gott sei Dank gibt es diese Erfindung. Gern würde ich das neue finish testen, denn ich habe bisher noch keine Tabs gefunden, die mich richtig überzeugen.

  17. Hallo Testbiene,

    Du hast vollkommen recht: Der Geschirrspüler ist wirklich, wirklich wichtig im Haushalt – Wenn ich daran denke, dass ich unsere Berge von Geschirr mit der Hand spülen müsste…. brrr…

    Liebe Grüße
    maeuschgen

  18. Hallo Testbiene,

    Du hast vollkommen recht: Der Geschirrspüler ist wirklich, wirklich wichtig im Haushalt – Wenn ich daran denke, dass ich unsere Berge von Geschirr mit der Hand spülen müsste…. brrr…

    Liebe Grüße
    maeuschgen

  19. Ohne Geschirrspülmaschine könnte ich nicht leben. Die ist immer ruck-zuck voll und meist steht schon das nächste Geschirr parat, ehe der Waschgang beendet ist. Tabs nehme ich auch, habe bisher aber noch keine gefunden, die das Geschirr ohne weitere Zugaben von Klarspüler wirklich fleckenfrei gespült haben. Daher würde ich sehr gern das neue finish probieren, denn das hört sich an wie ein Traum: keine Streifen oder Flecken auf den Gläsern. Endlich ohne nachpolieren, das wäre ein Wow-Effekt, über den ich gern berichten würde.

  20. Hallo Testbiene,

    vor 3 Jahren habe ich mir nach großem Protest meines Freundes einen Geschirrspüler gekauft. Kurz darauf hatte mein Freund eine sehr schwere Lungenentzündung und ich stand 6 Wochen mit 3 Kids (einem Baby) alleine da. In der Zeit habe ich den Geschirrspüler l i e b e n gelernt. Einzig mit den Reinigungsmitteln probiere ich noch immer rum. Mal nur Tabs die alles enthalten, mal kombiniert und mal nur Salz, Klarspüler und Reinigungspulver. So das perfekte, da suche ich noch immer… Wäre toll mit zu testen.

  21. Handspülen geht bei mir gar nicht mehr. Höchstens bei riesigen Sachen, die nicht
    in die Maschine passen – Gänsebräter oder sowas. Aber das meiste geht. Ich habe
    leider mal bei einem billigen Reiniger zugegriffen, aber nie wieder. Das Geschirr ist
    nicht richtig sauber geworden und hat Streifen. Also : Jetzt weiss ich was ich kaufe!

  22. Oh ich kann dich soooo gut verstehen! Ich mag es gar nicht das Geschirr per Hand zu spülen und möchte nicht mehr auf meinen Geschirrspüler verzichten. Ich hatte Glück und hab vor einem Jahr einen ganz tollen von Miele geschenkt bekommen für meine ersten eigenen vier Wände. Obwohl er nicht neu war und nun schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, hält er sich super!

  23. Ohne Geschirrspülmaschine geht nix …wer will sich schon gern ewig vor die Spüle strellen und per Hand abwaschen wenn es so viel schneller und vor allem sauberer geht, vorausgesetzt man hat die richtigen Tabs… ich nehm bislang immer Flüssigzeugs

  24. Hallo liebe Testbiene,

    ich versuche auch mein Glück bei deinem Gewinnspiel. Tolle Verlosung.
    Meine Geschirrpülmaschine ist mir heilig. Nimmt mir eine menge Arbeit ab. Von Tab´s her habe ich schon einiges ausprobiert. Bei vielen war ich sehr entäusch mit dem Ergebniss. Dufttabs würde ich bevorzugen.

    Machs gut
    Mary

    +++gewonnen+++

  25. Ich spüle eigentlich sehr gerne per Hand, aber auf meine Geschirrspülmaschine möchte ich nicht mehr verzichten. Mag Geschirrspültabs mit und auch ohne Duft.

    Schönes WE
    Nadja

  26. Ich liebe meine Geschirrspülmaschine. Habe schon menge Tab´s ausprobiert. Mir gefallen aber die Tab´s mit Duft am besten.
    Gerne möchte ich auch die neuen von Finisch probieren.
    LG
    tati

  27. Ich benutze auch nur Markenprodukte für den Geschirrspüler, meistens auch die von Finish, dass es die jetzt auch mit Citrus Duft gibt wusste ich noch gar nicht, werde diese mir demnächst mal zulegen… Mit der Hand abzuwaschen ist bei mir eine Ausnahme, wenn mal nur wenig Geschirr angefallen ist…

  28. Ich habe seit Jahren meine Geschirrspülmaschine und probiere immer gerne neue Produkte rund um das Thema Geschirrspülen aus. Ich liebe Zitronenduft und finde es gut, wenn meine Gläser glänzend und sauber aus der Maschine kommen.
    Daher wir ich sehr gerne Finish Quantum einmal ausprobieren, das wäre gut.lg

  29. Ich habe seit Jahren meine Geschirrspülmaschine und probiere immer gerne neue Produkte rund um das Thema Geschirrspülen aus. Ich liebe Zitronenduft und finde es gut, wenn meine Gläser glänzend und sauber aus der Maschine kommen.
    Daher wir ich sehr gerne Finish Quantum einmal ausprobieren, das wäre gut.lg

  30. Bin von Finish ohnehin überzeugt, da konnte bisher auch kein billig Anbieter mithalten. Das es Finish jetzt auch mit zitronenduft gibt klingt interessant. Warum nicht ein frische Duft für Geschirr? Bei wäsche Haben wir das ja auch. Und bei 5 Personen fällt sooo viel Geschirr an, wir würden da gerne mittesten. ;-))

  31. Wir haben uns vor 3 Wochen eine Geschirrspülmaschine gekauft.
    Bis her verwenden wir nur Reinigugspulver, würde somit gerne die Finish Quantum testen und uns überzeugen lassen.

  32. Das typische Frauenproblem…Ich ärgere mich immer darüber, wenn ich Gläser aus dem Geschirrspüler nehme und mein Lippenstift klebt immer noch am Rand. Ich möchte mich gern davon überzeugen, das es bei finnisch nicht so ist und somit zukünftig auf eine andere Marke umsteigen

  33. Bei uns läuft der Spüler jeden Tag. Daher benutze ich nur billige Taps. Vielleicht überzeugt mich ja finish doch zu wechseln. Denn So sauber ist das Geschirr und die Gläser leider nicht immer

  34. Eine Spülmaschine weiß ich erst seit meinem Studium zu schätzen (wo keine vorhanden war)…
    Duftendes Geschirr kann ich mir nur schwer vorstellen, jedoch sehe ich den Vorteil vor allem darin, dass die Spülmaschine besser riecht und nicht nach einem halben Tag schon müffelt. Ich wuerde die Tabs wahnsinnig gerne einmal ausprobieren.

  35. Ich bin froh, dass wir eine Spülmaschine haben in dieser Zeit kann man gerne noch etwas anderes in der Küche machen. Mit Duft selber habe ich noch nicht ausprobiert, aber stelle es mir sehr gut vor, da das Geschirr und sicherlich die Spülmaschine auch einen anderen Duft haben. Würde es gerne einmal testen, um mir selber eine Meinung dazu bilden zu können.

    Dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Elke

  36. Was gibt es schlimmeres als einen gemütlichen Abend mit Freunden und man stellt die Gläser auf den Tisch und diese sind dann nicht glänzend sauber?
    wie oft kommt es denn vor, man öffnet den Geschirrspüler und Reste sind in den Gläsern, wie ärgerlich. Ich würde mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen.
    und die „Hängezitrone“ sparen.

  37. Ja…Geschirr-und vor allem Gläser spülen…das ist bei uns ein heikles Thema =) Irgendwie werden die Gläse trotz neuem Geschirrspüler und genügend Klarspüler immerwieder matt…vielleicht helfen ja die Tabs? Ich würde es auf jeden Fall sehr gern testen und auf meiner Seite berichten =)

  38. Huhu,
    mir gehts da wie Dir, ohne Geschirrspüler kann ich inzwischen nicht mehr leben. Dabei war das hier auch mal anders. Die ersten 2 Jahre, nachdem ich mit den Kindern zu meinem Freund zog, hatten wir nämlich keinen. Kannst Dir vorstellen, was es heisst, bei einem 4-Personen-Haushalt täglich ALLES von Hand zu spülen. Mit Renovierung der Küche kam dann auch die Spülmaschine und ich möchte sie nicht mehr missen. Vor ein paar Wochen lief plötzlich unter der Maschine Wasser heraus. Was habe ich nicht alles versucht, um sie „ganz“ zu machen – bei uns im Haus bin ich öfter diejenige, die das Werkzeug auspackt. Nach ner Weile durfte ich dann aber feststellen, dass nicht die Spülmaschine auslief, sondern die Spültischarmatur hinüber war… und das Wasser eben von dort hinter den Schrank unter die Spülmaschine lief. Mann, war ich froh, dass ich die Maschine dann wieder problemlos nutzen konnte und nur die Armatur auswechseln musste
    Liebe Grüße
    Daniela

  39. Benutze zur Zeit die „billigen“ Tabs von einem namhaften Discounter und bin sehr zufrieden damit. Würde jedoch gerne zum Vergleich mal wieder Tabs von Finish testen. Bin gespannt, welche Tabs das Rennen machen.

  40. Ich habe Leonardo Gläser, ob die das auch überleben würden??? Bis jetzt habe ich sie immer von Hand gespült und nicht in der Spülmaschine getan.

  41. Ich benutze schon immer Tabs von Markenherstellern und bin sehr zufrieden damit. Aber leider riecht die Spülmaschine oft von den Essensresten und auch die Duftanhänger bringen nicht wirklich viel. Von daher würde ich gerne einmal die neuen Finish mit integrierter Duftkammer ausprobieren!

  42. Ich habe Leonardo Gläser, ob die das auch überleben würden??? Bos jetzt habe ich sie immer von Hand gespült und nicht in der Spülmaschine getan.

  43. Ich benutze nun auch schon seit einiger Zeit Tabs und am meisten stört mich dabei wirklich der Geruch. Der Geruch ist bei all meinen Kaufentscheidungen ein sehr wesentlicher Bestandteil und läßt sich bei Tabs wirklich erst überprüfen nachdem man sie gekauft hat. Bisher hab ich noch keine Tabs gefunden die mich in dieser Hinsicht überzeugt haben, zur Zeit verwende ich ein Produkt mit dessen „Geruch“ ich leben kann.
    Für mich als Berufstätige sind Tabs natürlich auch insofern ideal, da sie doch langfristig gesehen eine absolute Zeitersparnis bringen, auch wenn ich ab und zu (meistens am Wochenende) immer wieder mal Klarspüler mit in die Maschine packe, denn zumindest in punkto Gläser hab ich immer wieder das Problem, daß sie nach einigen Spülgängen doch fleckig werden.
    Die Powerballs Quantum kenne ich bisher noch nicht, aber so wie Du es beschreibst, dürften sie qualitativ (und der Duft…:-) ) um einiges besser sein als das bisher von mir verwendete Produkt….

    Liebe Grüße

    Petra

  44. benutze immer andere, wäre mal gespannt ob finish, da mit meinen Gläsern besser in den Griff bekommt. Würde mich freuen, es testen zu können

  45. Sauberes und glänzendes Geschirr will jeder, das ist gar keine Frage. Ob das Geschirr auch duften soll………..? Dann riecht der Wein nach Zitrone und beim Schnitzel muss ich keine mehr dazulegen? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.

  46. Hallöchen,

    ich probier es jetzt auch noch mal. Habe zwar gleich am Anfang schon Kommentar geschrieben, aber der scheint irgendwo verschwunden zu sein

    Ich bin froh über die Erfindung der Geschirrspülmaschine. Sie erleichtert mir meinen
    Alltag und die Zeit in der sie läuft, kann ich was anderes im Haushalt machen.
    Bei meinen versuchen momentan das perfekte Tab zu finden,
    wo ich hinterher nicht nochmal minutenlang polieren muss,
    bin ich bisher leider immer wieder gescheitert. Was blöd ist da mein Ess-Geschirr
    aus Glas ist. Und auf blauen habe ich oft noch Reste des Reinigungsmittels.
    Also heisst es nochmal nachspülen, man möchte ja nicht irgendetwas davon am Essen haben. Und deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich eins der Tab-Pakete gewinnen würde und so vielleicht endlich Tabs finde, die meine Anforderungen erfüllen.

  47. Abspülen ist echt super ätzend. Vor kurzem war meine Spülmaschine kaputt da musste ich abspülen und bei 5 Personen hat man viel zum spülen.

    Das Gewinnspiel ist echt klasse versuch gern mein Glück

  48. Also ich muss zugeben ich habe die noch nie Ausprobiert weil ich es nicht glaube was auf der Verpackung stehen ist ja zum Gößten teil auch war es stimmt nicht immer

  49. Die währen genau richtig für meine neue Spülmaschine. Habe deinen Bericht gelesen und denke das sie auch mich überzeugen werden! Mich ärgert es, wenn Gläser Streifen haben oder Reste an Teller kleben denn dann muß ich meist selber spülen.

  50. Wer spült schon gerne?!?! Der Geschirrspüler ist in unserer Küche das wohl meist genutzte Gerät. Gerade wenn man eine große Familie hat. Wir haben schon alles ausprobiert an Geschirrspülmitteln. Angefangen bei Tabs bis hin zu flüssigen Mitteln. Das mit dem Duft ist ein schöner Nebeneffekt. Darf eben nur auch wieder nicht zu intensiv sein, damit der Geschmack nicht verfälscht wird. Ob nun als Gewinn oder selbst gekauft…. wird auf alle Fälle getestet!!!!!!!!!!

  51. Da ich zu Hause immer selbst spülen muss, weil keine Spülmaschine vorhanden, würde ich gern meinen Eltern eine Freude damit machen falls mir das Glück da zur Seite steht.

  52. Hallo, erst mal danke für das tolle Gewinnspiel, ich mach sehr gerne mit<3
    Ja, auch ich bin nicht gerade ein Fan vom abspülen, und bin sehr froh das ich eine Spüli habe.
    Für mich ist Sauberkeit und Glanz sehr wichtig. Mit Duft hatte ich leider noch nichts. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich sie Gewinnen würde.
    Die Tabs hören sich echt vielversprechend an,,,
    ich versuche einfach mal mein glück..

    Danke Biene

    wünsch dir noch einen schönen Sonntag

    LG

    Sabine

  53. Ich spüle überhaupt nicht gerne ab. Deswegen liebe ich auch unsere Spülmaschine. Dufttabs hatten wir bisher noch nicht, wir haben immer Somat Deoperls drin hängen, aber soviel bringen die auch nicht. Deswegen wäre ich gespannt, was Finish Quantum kann.
    LG Sandy

  54. Wichtig ist für mich, dass das Geschirr toll sauber wird und glänzt – wenn es dann noch schön duftet, wäre das perfekt. Leider gelingt mir das mit meinen momentanen Taps noch nicht richtig. Könnte ich jedes Mal quieken! Super gern würde ich mich von diesen Tabs überzeugen lassen. Dein Bericht hat mich total neugierig gemacht, liebe Biene!

  55. Ich wollte schon immer mal gerne die Tabs testen, aber um sie mir einfach mal so zu kaufen, sind sie mir zu teuer. Da würde mir Dein Gewinn schon sehr gefallen

  56. Ich spüle nur überaus ungern und möchte meine Spülmaschine daher seit Jahren nicht mehr missen. Bisher nehme ich meist die Tabs von Rossmann, würde die neuen Finish-Quantum-Tabs aber sehr gern mal testen.

  57. Neulich hat meine Spülmaschine gestreikt – so nahe war ich noch NIE am Nervenzusammenbruch – meine 3 „zauberhaften“ Kinder sind tatsächlich so spülmaschinenverwöhnt, dass sie für jeden neuen Schluck Wasser ein neues Glas nehmen – war mir bisher nie so aufgefallen, bis eben nun die Minna ausfiel – innerhalb von 6 Stunden hatten wir nicht ein sauberes Geschirrteil mehr, die Küche sah aus wie Sau. Vor lauter Verzweiflung hab ich dann selbst an dem Ding rumgeschraubt und sie glücklicherweise wieder zum Laufen gebracht – jetzt wird sie von mir verhätschelt, bekommt nur noch das beste Spülmittel, regelmäßig ne Runde Maschinenreiniger und gute Worte sowieso – seid lieb zu Eurer Spülmaschine!

    +++gewonnen+++

  58. Von meiner Großmutter habe ich eine wunderschöne Serie Kristallglas geerbt, das natürlich gepflegt werden möchte. Oma war eine große Sammlerin, dementsprechend viel Glas habe ich nun in meiner Vitrine zu stehen, dass mit mühevoller Handwäsche regelmäßig gereinigt wird.
    Jetzt würde ich natürlich liebend gerne diese Tabs testen, um mir die Handwäsche und die damit verbundene Zeit zu sparen!

  59. Ich benutz schon seit Jahren Finish Quantum und bin restlos begeistert auf eine neuerung , wie z.b. mit Duft warte ich schon lange und würde mich superdolle freuen wenn ich es testen dürfte

  60. Neugierig bin ich auf die neuen Tabs von Finish. Bleibt der Geruch denn an Plastikschüsseln hängen? Das hab ich leider manchmal bei anderen Produkten. Hier würd ich gern mal testen

  61. Der Duft ist eine schöne Nebensache, sauber soll’s werden!! bei 2-3 Spülgänge am Tag ist es schon ärgerlich, wenn ich teilweise das Geschirr wieder spülen muss! Hab einige Tabs schon ausprobiert, leider weiß ich nicht mehr welches wirklich super funktioniert hatte der Finish klingt schon sehr gut, möche mich gerne davon überzeugen

  62. Bislang bin ich noch auf keine sonderlich innovativen, tollen Tabs gestoßen und nehme daher die billigen von ja :D. Ich würde mich aber gerne von besseren Tabs überzeugen lassen und die neuen Finish Quantum testen! Ich fände es super, wenn mein Geschirr endlich duftend aus der Maschine kommen würde. Selbstverständlich würde ich die Tabs dann auch in meiner Familie und meinem Freundeskreis weiterempfehlen. Weiterhin würde ich mich dann auch dafür einsetzten, dass wir im Büro auch duftende Tabs einsetzen, da ich es bei uns auf der Arbeit teilweise echt ekelig finde, wie unsere Spülmaschine auch nach dem Spülen riecht.
    Liebe Grüße

  63. Ich wollte schon immer mal gerne die Tabs testen, aber um sie mir einfach mal so zu kaufen, sind sie mir zu teuer. Da würde mir Dein Gewinn schon sehr gefallen =)

  64. Bin Froh das es die Dinger gibt!Bin ein Mann und Spüle nicht gerne mit der Hand!Und die Spülmaschine braucht Futter sonst geht da nix mit Sauber und so!!Gelle

  65. ich benütze als die billigen tabs die reinigen aber nicht immer richtig und auser dem haben meine gläser als so ein weisser belag . würde mich freuen wenn ich eure tabs mal testen kann .

  66. Tolles Gewinnspiel

    Wir benutzen immer die Tabs ausm Lidl, aber die kleben immer so, und duften auch nicht sooo toll.

    Wäre klasse, solche tollen Tabs zu testen.

  67. Ich nehme schon seit Jahren Somat für meine Spülmaschine und war damit bisher immer sehr zufrieden. Die Tabs von Finish Quantum mit den Duftvarianten würden mich auf jeden Fall auch interessieren. Vielleicht ist dieses sogar viel besser als mein jetziges?

  68. Ich benutze für den Geschirrspüler Somat. Bin aber nicht wirklich immer mit der Reinigungsleisung zufrieden. Gerne würde ich die neuen Tapps von Finish testen.

  69. Hallo Testbiene,
    ich habe erst seit 4 Wochen eine Spülmachine. Aus Kostengründen habe ich bis jetzt nur billige Produkte verwendet. Aber ich würde gerne Finish Quantum ausprobieren,ob hier das Spülergebnis besser ist. LG

  70. Hallo Testbiene…

    das klingt doch vielversprechend,denn die Spülmaschinendeos riechen meiner Meinung nach fürchterlich und fliegen bei mir gern mal durch die Spülmaschine…
    Die ist für mich einfach toll da ich 6Personen zu versorgen habe…bis vor einigen Monaten hatte ich noch keine Spülmaschine und ich stand ewig in der Küche und hab Unmengen an Wasser verschwendet allein für Abwasch
    Nun hoffe ich sehr die Tabs zu gewinnen.Bin gespannt auf die Düfte,befürchte ansonsten das es ewig dauert bis die LE bei uns im Handel ist

    LG,Sonja

  71. Das klingt alles sehr interessant.Auch bei und kommt der geschirrspüler sehr oft zum Einsatz und Power Gels habe ich bis jetzt auch noch nicht gehabt.Diese würde ich sehr gerne testen.
    lg

  72. Ich habe eine Miele Geschirrspülmaschine, das tolle daran ist, dass oben ein extra Fach für Besteck ist, so wird es immer schön sauber und schrabbt nicht aneinander!!! Mit meinen Gläsern bin ich allerdings nicht so zufrieden, sie haben immer weiße Ränder, das ist total blöd und Besuch mag ich die gar nicht anbieten! Ich musste mir extra neue Gläser für Besuch kaufen, die ich nun nur mit der Hand spüle, aber ist total nervig… Vielleicht liegt es ja an den Spülmaschinen-Tabs, ich verwende da eine Drogerie-Eigenmarke… Mit den tollen finish Quantum powerballs würde das garantiert nicht passieren! Daher würde ich sie super gerne testen und gewinnen! Dann freut sich meine Spülmaschine, meine Gläser und natürlich ich!!!

    Liebe Grüße
    Jasmin

  73. Mich interessiert auch das neue Finish Quantum, denn diese Geschirrspül Power Gels kenne ich bisher noch nicht und würde sie sehr gerne testen. Ein frischer Duft, Glanz und keine Kalkablagerungen sind für mich sehr wichtig.

  74. Hallo Testbiene…

    ich bin sehr froh das ich eine Spülmaschine habe, die einem viel Arbeit abnimmt. Klar möchte ich ein super Spülergebnis haben. Deshalb würde ich mich freuen die Finish Quantum Tabs ausprobieren zu können. Auch die neuen Duftvarianten klingen interessant. .Lg

  75. Hallo Testbiene…

    ich bin sehr froh das ich eine Spülmaschine habe, die einem viel Arbeit abnimmt. Klar möchte ich ein super Spülergebnis haben. Deshalb würde ich mich freuen die Finish Quantum Tabs ausprobieren zu können. Auch die neuen Duftvarianten klingen interessant. .Lg

  76. Mein Mann kümmert sich gerne und gut um den Haushalt- er würde sich bestimmt über meinen Beitrag zum Haushalt freuen und testet und analysiert die Tabs sorgfältig und dann trinken wir in den neuen Gläsern einen drauf…; wenn ich ausgewählt werde.

  77. Duftende Tabs?? HIER!!!
    Ich mochte den „muffigen“ Geruch nach dem Spülen noch nie und diese Spülmaschinendeos halten leider auch nicht das was sie versprechen.

    liebe Grüße
    Sabrina

  78. Hallo….

    Ich habe bis jetzt immer verschiedene Tabs gekauft….Naja das Ergebniss war gut bis zufriedenstellend. .Würde mich sehr freuen wenn ich die Finish Tabs matesten könnte. Würde auch gerne ma die mit Duft ausprobieren…Lg

  79. Sollte ich gewinnen,würde ich das Set meiner Tochter weitergeben,frisch umgezogen,frisch verheiratet und frisch Mama geworden,einige Tabs würd ich allerdings für mich zum testen behalten

  80. geteilt auf facebook
    ich hab seit ein paar wochen endlich wieder eine spülmaschiene nach langer abstinenz und hab mich punkto reiniger noch nicht so durchgetestet-
    also wäre dieses set zum testen für mich optimal.
    liebe grüße aus leipzig

  81. Mit meinen jetztigen Geschirrspültabs bin ich nicht ganz so zufrieden. Gerade Gläser werden bei mir nicht so glänzend. Daher würde ich sehr gerne mal die Finish Quantum Powerballs ausprobieren.

  82. Liebe Testbine,

    erst einmal vielen Dank für die tollen Aktionen die du immer startest =). Ich habe mit voller Begeisterung deinen Bericht über die Finish Quantum Tabs gelesen und muss sagen du hast mein Interesse wirklich geweckt. Bisher habe ich noch nicht die richtigen Tabs gefunden. Die teuren lösen sich teilweise nicht auf und bei den billigen ist das Geschirr nicht immer so schön sauber wie es sein sollte. Von den Tabs mit Duft habe ich bisher noch nichts gehört, dies sollte sich dringend ändern, ich würde mich sehr freuen wenn ich ein Produktpaket gewinnen würde und somit vielleicht endlich die perfekten Reinigungstabs für mich entdecken kann.

    Liebe Grüße Punica

  83. Mir war mein Geschirrspüler grade erst kaputt gegangen.
    Kam kein Heißwasser mehr. Habe nun einen neuen bestellt, freue mich schon wenn der da ist. Endlich nicht mehr per Hand abwaschen.
    Bei einem neuen Geschirrspüler wären anständige Tabs natürlich super und für die Gläser findet man ja immer Verwendung
    Lieben Gruß
    Susann

  84. Hallo Testbiene,

    Ich würde auch gerne gewinnen, weil ich auch seit kurzem Mutter bin und seitdem irgendwie viel mehr Geschirr als sonst anfällt
    Vielleicht habe ich ja Glück.
    Wünsche noch einen schönen Tag.

  85. Ich würde das Set gerne gewinnen, da ich seit knapp fünf Wochen Mutter bin und nun mehr denn je auf die Spülmaschine angewiesen bin, da ich keine Zeit mehr zum Handspülen habe.
    Die Gläser kann ich auch sehr gut gebrauchen, dann könnten wir unsere alten mit Korrosion aussortieren.

  86. Hallo,

    vor Kurzem musste ich doch tatsächlich mehrere Gläser aussortieren, weil sie nach einigen Jahren eine sog. Glaskorrosion in der Spülmaschine bekommen haben. Das bedeutet, meine Gläser hatten alle so einen milchigen Belag. Anscheinend ist das „normal“ wenn man Gläser immer in der Maschine spült. Ich wusste das allerdings zuvor nicht.

    Die „besseren“ Tabs haben wohl einen Korrosionsschutz und der Vorteil ist, dass man sein Geschirr auch bei niedrigeren Temperaturen spülen kann – was auch die Gläser besser vertragen. Nunja, jetzt bin ich schlauer. Dennoch fehlen mir seither 6 Gläser, weswegen ich mich auch sehr über den Gewinn freuen würde

    liebe Grüße,
    Maike

  87. Hallo Biene,

    Finish Quantum nutzen mein Mann und ich am liebsten, da wir beide lieber die Zeit zu Zweit genießen als vor der Spüle zu stehen und Quantum hat uns bisher in seiner Leistung und Sauberkeit wirklich überzeugt. Warum ich also hier mitmache? Nun… Einerseits neigen sich unsere Tabs langsam dem Ende zu und wir kennen und nutzen bisher immer nur das Original ohne Duft. Ich selber würde gerne Duft nehmen aber bisher war zumindest von anderen Firmen her, meinem Mann der Duft zu intensiv. Er meint, dass er den Duft dann noch auf Gläsern und Co schmeckt. Ich hoffe, dass es bei den Düften von Quantum nicht der Fall ist und würde es gerne probieren.

  88. Guten morgen

    Ich bin genauso wie mein Mann vollzeit beschäftigt. Dank unserer 2Kinder wird unsere Spulmaschine nie arbeitslos.
    Wir wechseln öfter die Tabs da immer öfter bei uns kleine Reste am Geschirr hängen bleiben obwohl alles sauber ist an den Armen und Sieb

    Wir würden gern testen

  89. Hallo,
    da ich eine etwas kleinere Spülmaschine besitze, bei der ich aufgrund der bisherigen Zusammensetzung der Tabs immer Probleme mit Wasserflecken habe, würde ich die neuen Tabs von Finish mit dem Power Gel gerne testen. Ich hoffe dann endlich wieder vom Pulver auf die bequemere Lösung in Form von Tabs umsteigen zu können.
    LG Steffi

  90. Guten Morgen

    zu Spülmaschine kann ich nur Sagen , dass es neben der Waschmaschine eine notwendige Angelegenheit für mich ist

    Ich nutze gern die Tabs vom Lidl, diese haben mich bissher überzeugt, Finish kaufe ich nur im Angebot…

    Wichtig ist natürlich die Sauberkeit, es nervt wenn die Hälfte nich sauber geworden ist, der Duft ist mir dabei nicht so wichtig,

    Ich meine ich habe bei Somat gelesen, dass man beim „Automatik Programm “ viel Energie sparen kann und das teste ich jetzt mal, zumal es auch schneller geht und der Erfolg / die Sauberkeit da ist.

    auch ich bin gern dabei únd gespannt auf FINISH , das mich irgendwie an James Bond erinnert , wegen dem Quantum

    lg sylvia Schüttenberg

    eye1984@hotmail.de

  91. Liebes Testbienchen, Du möchtest einen Kommentar rund um das Thema Geschirr spülen?
    Da muß ich doch mal tief in meiner Gedichtekiste wühlen.
    Wir haben hier immer eine Menge schmutziges Geschirr über den Tag verteilt,
    mit dem Spülen hatte ich mich früher immer fix beeilt.
    Dann aber bekamen wir unseren ersten Wunderspüler, was für ein Glück.
    Spült er unser Geschirr nun automatisch Stück für Stück.
    Oft kommt es allerdings vor das das Geschirr nicht sauber ist überall…..
    da brauche ich wohl dringend die neuen Quantum mit dem Powerball.
    Also liebes Bienchen, nun lass mich hier gewinnen,
    damit ich nicht wieder muß das Handspülen beginnen

    Würde die neuen Wundertabs gerne einmal ausprobieren und auf meinem Blog berichten. Also Daumen drücken ist wohl angesagt.

  92. Meine Spülmaschine (ich nenne sie liebevoll Minna) ist mein Heiligtum. Ohne geht es nicht. Momentan habe ich aber TABSmäßig nur Ärger. Anscheinend kaufe ich nur die falschen, da ich öfter Probleme haben das sich die Tabs nicht auflösen etc.
    Nun hoffe ich das ich bei dir die Finish Quantum gewinne und ich endlich wieder glücklich mit meiner Minna bin

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Nadin

  93. Mit zwei kleinen Kindern habe ich keine Zeit zum Handabwaschen. Die Spülmaschine leistet mir da treue und gute Unterstützung. Selbst die Babyfläschchen gebe ich in die Spülmaschine. Jetzt suchen wir allerdings Tabs die auch Plastik trocknen. Da käme mir dieses Paket zum Testen gerade recht!

  94. Hallo,

    ganz wichtig ist, dass nach dem Spülgang eingetrocknete Rückstände verschwunden sind und das Geschirr glänzend sauber ist. Da können viele Billigtabs leider nicht mithalten.
    Mir persönlich sind die Tabs mit Duft noch gar nicht aufgefallen und ihr habt mich nun neugierig gemacht. Mein Interesse ist gweckt und würde diese gern mal ausprobieren.

  95. Meine spülMaschine ist meine beste Freundin. Tabs mit Duft sind bestimmt interessant. Leider probiere ich schon lange Rum mit meinen Tabs, weil das Ergebniss nie 100% ist. Entweder matt, verschmutzt, oder fleckig. vielleicht wäre das die Lösung

  96. Hallo,

    ich liebe meine Spülmaschine und bin dankbar, dass ich sie habe. Ich liebe jeglichen Duft und würde mich sehr freuen wenn ich das duftende Erlebnis an meine Spülmaschine weiter geben darf, damit sie gut riecht

  97. Ich könnte mir ein Leben ohne meinen Geschirsspüler gar nicht mehr vorstellen.Bei einer 4 köpfigen Familie läuft sie bei uns täglich.Würde sehr gerne finish quantum ausprobieren!!!

  98. Hallo,
    mir ist es ganz wichtig, dass Spülmittel und Co. gut riechen – da macht das Abspülen gleich mehr Spass… Auch in der Spülmaschine benutze ich gerne Tabs mit Duft. Die beiden neuen Varianten „Apfel-Limette“ und „Polar Frische“ klingen sehr interessant.
    Würde ich gerne mal ausprobieren.
    LG
    Christine

  99. Hallo liebe Nina.
    Die Spülmaschine ist für Studierende die beste und zeitsparendste Erfindung die es gibt. Nur bei den Tabs haben wir noch nicht das richtige gefunden, da man ja auch auf die Finanzen achten muss. Ich würde es toll finden, die Tabs in meiner WG ausprobieren zu dürfen. Habe inzwischen auch einen Blog begonnen

    LG von einem fleißigen Probier-Bienchen

  100. Ich würde es gerne mal testen, bislang habe ich immer nur die Billig-Tabs von Lidl gekauft, aber das Ergebnis war nie so berauschend. Ich würde mich freuen

  101. Ich spüle genauso ungerne wie du und würde mich sehr freuen wenn ich die Tabs mal testen könnte.Da sie einen stolzen Preis im Vergleich zu anderen Tabs haben sind sie bis jetzt noch nicht in meinem Einkaufswagen gelandet.

  102. Schade dass meine Antworten nie erscheinen…
    Nuja gewonnen hätte ich schon gerne, da ich bisher noch nicht die idealen Tabs gefunden habe. Meine neue Spülmaschine löste entweder nicht richtig auf. Egal ob
    teuer oder billiger Tab. Reinigungsergebnis stimmt nicht und der Geruch nach der Reinigung ist entweder gruselig oder zu intensiv……

  103. Ich habe bisher noch nicht die idealen Tabs für meine neue Spülmaschine gefunden.
    Weder was Reinigung, Auflösungsfähigkeit der Tabs und Ergebnis wie Duft betrifft.
    Bei einem Gewinn hätte ich die Möglichkeit das auszutesten. Und die Gläser wären das ideale Testobjekt dazu

  104. Ich benutze bisher die Tabs von dm, da mir die Finish Quantum Tabs einfach zu teuer sind. Ich würde sie ändert gerne mal ausprobieren, zumal ich dann auf Klar Spüler und Salz verzichten könnte.

    Lg Juliane

  105. Hallo Testbiene,

    ein schönes Gewinnspiel.
    Geschirrspültabs kann ich immer brauchen.
    Mit Duft habe ich bisher keine verwendet,
    würde sie aber gerne einmal ausprobieren.

    Liebe Grp0e
    Elke

  106. Bitte wunder dich net das ich es zweimal kommentiert habe, aber mein erster Kommentar war vorhin nicht zu sehen, deshalb hab ich nochmal einen neuen geschrieben. Jetzt stehen beide da

  107. Hallo Testbiene,
    da mach ich doch gerne mal mit. Wir haben vor einigen Wochen ein Haus gekauft und passend dazu auch eine neue Küche in der eine vernünftige Spülmaschine nicht fehlen darf. In der Spülmaschine lag auch ein Finish Quantum Tab zum ausprobieren. Allerdings kann man nach einem Spülgang damit nicht feststellen ob es nun ein Unterschied zum bisherigen Geschirrspülmittel gibt oder nicht. Ich konnte aufjedenfall keinen Unterschied feststellen. Aber das kann man von einem einzigen Tab auch wohl kaum erwarten. Aber mit einem bzw zwei Packungen wäre das natürlich ganz was anderes. Würde mich gerne davon überzeugen lassen das diese Tabs besser sind und mein bisheriges Geschirrspülmittel wechseln. Auf den neuen zitronigen Duft bin ich auch sehr gespannt, weil die meisten Sachen die nach Zitrone duften- doch meistens wie Klostein riechen Mal abgesehen davon, haben wir eine ziemlich Kalkhaltige Brühe hier in Haiger, deshalb muss ich nur allein deswegen schon auf ein vernünftiges Geschirrspülmittel achten, damit ich net in ein paar Jahren schon wieder eine neue kaufen muss. Bin sehr gespannt und würde mich freuen es zu testen. Lg Lena

  108. Klingt interessant. Würde ich auch gerne testen – obwohl ich wahrscheinlich etwas Bedenken hätte, unsere Bleikristallgläser in die Spülmaschine zu geben.. Aber einen Versuch wäre es wert.
    Das mit dem Duft ist eine feine Sache, weil es ja doch meistens irgendwie „müffelt“ in der Spülmaschine, trotz Deohängerchen (das meistens sowieso irgendwo auf dem Boden rumliegt und nie da hängenbleibt, wo es soll..).
    Also – ich bin bereit zum Testen des Finish Quantum Powerball! =)

  109. Hallo Testbiene,
    da mach ich doch gerne mal mit. Vor kurzem haben wir ein Haus gekauft und passend dazu auch eine neue Küche, und was natürlich nicht fehlen durfte war eine vernünftige Spülmaschine. In der Spülmaschina lag auch ein Tab Finish Quantum drin, aber ein einziges kann einen schwer überzeugen die Marke zu wechseln. Nach leider nur einem Spülgang damit, konnte ich keinen Unterschied fesstellen, aber mit einer bzw. zwei Packungen, sieht das ganze schon ganz anders aus und auf den neuen zitronigen Duft bin ich auch sehr gespannt. Weil die meisten Sachen die nach Zitrone duften, riechen doch eigentlcih alle wie Klosteine Ich würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen und deshalb würde ich mich über den Gewinn sehr freuen. Lg Lena

  110. Hallo Biene,
    das ist ein toller Gewinne und ich werde gleich mal mein Glück versuchen. Auch ich finde, das der Geschirrspüler, neben der Waschmaschine, das wichtigste und hilfreichste Gerät im Haushalt ist. Ich kann es mir ohne garnicht mehr vorstellen. Die neuen Sorten kannte ich bis jetzt noch nicht. Danke für Deine Vorstellung. Alles Liebe
    Manuela

  111. wuhuu super Gewinn.. bei uns sind Geschirrspülmaschine und Waschmaschine immer im betrieb.. ich liebe es wenn alles sauber rauskommt.. vorallem meine Gläser

  112. Hallo Testbiene
    ich habe leider sehr oft Probleme mit “ Blinden “ Gläsern. Wir haben eine Eigenwasserversorgung und seeeeehr kalkhaltiges Wasser, das macht den Gläsern echt zu schaffen. Die Quantum kenne ich noch gar nicht, vielleicht ist es doch mal Zeit die Tabs zu wechseln…..
    Vielleicht habe ich ja Glück
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

  113. Also ich finde die Erfindung der Geschirrspülmaschine eine sehr gute Sache, ich möcht sie nicht mehr missen.
    Dass es die Quantum mit 2 neuen Frischedüften gibt hab ich jetzt erst durch den Artikel erfahren, die würde ich doch zu gern mal testen.

    Liebe Grüsse Petra

  114. Hallo
    Was würde ich nur ohne den Geschirrspüler machen? Ich hasse es Geschirr zu spülen und hab ohne dieses Wunderwerk der Technik immer gewartet bis ich keine Teller mehr hatte…dem Mann der die Geschirrspülmaschine erfunden hat könnte ich jeden Tag die Füße küssen.
    Und was braucht man für sauberes Geschirr? Gute Tabs? Die würde ich also liebend gerne gewinnen und testen

    lg

  115. Hallo liebe Testbiene

    Ich finde dieses Thema echt spannend. Ein Geschirrspüler ist mit das Beste was man im Haushalt eigentlich so finden kann. Es erleichtert den Abwasch ungemein, besonders wenn man täglich kocht und somit jede Menge Abwasch hat. Aber wir waschen auch manchmal noch mit der Hand ab. Das geht dann ganz fix, besonders wenn man nur wenig Geschirr hat. Deinen Beitrag finde ich echt informativ und hat mich absolut neugierig gemacht. Ich würde sehr gerne mein Glück versuchen und bin schon total gespannt auf den Duft.

    Alles Liebe, deine Anika

  116. Ich möchte teilnehmen.
    Ich würde mich als Studentin, Hausfrau und gleichzeitig Teilzeit Angestellte SEHR über den Gewinn freuen. Mein Mann hat nie die Motivation die Spülmaschine anzuschalten Und mit der Hand zu spülen, nach anstrengenden meist 12 Stunden Tagen, ist eine Qual! Hoch lebe die Spülmaschine :)))

  117. Früher habe ich immer die billigen Tabs aus dem Discounter benutzt und hatte immer noch Ablagerungen am Geschirr und vor allem an den Gläsern. Nach einiger Zeit war dann auch der Ablauf so verstopft, dass ich fast eine neue Maschine gebraucht hätte. Seitdem benutze ich auch nur noch Markentabs. Tabs mit Geruch kannte ich bis jetzt noch nicht, aber dein Bericht hat mich jetzt sehr neugierig gemacht! Ich würde das Set sehr gerne gewinnen!

  118. Hallo Biene,

    unsere Geschirrspülmaschine würde sich sicher sehr freuen, mit diesen Tabs „gefüttert“ zu werden. Wir verwenden meist Tabs von „Denk mit“ und würden gerne mal zu Markenware greifen

    Liebe Grüße
    Sunny

  119. Hallo

    Habe erst seit kurzen einen Geschirrspüler und probiere gerade einiges aus. Ich bin schon auf den Geschmack gekommen Taps zu kaufen nur welche solten es sein. Daher würde ich mich freuen testen zu dürfen.

  120. Ich würde zu gerne diese neue Variante von finish Quantum ausprobieren. Bisher verwende ich überwiegend die normalen finish Quantum und bin eigendlich super zufrieden. Allerdings vermisse auch ich, diesen angenehmen frischen Geruch nach dem Spülgang. Auch das diese neuen Taps mit Gel gefüllt sind, finde ich sehr interessant. Ich hätte auch mehr als genügend Spülgänge, um diese neue Sorte ausgiebig zu testen

  121. Da fällt mir folgende Rollenaufteilung bei uns zuhause ein:

    Mein Freund schaltet liebend gern Geschirrmaschine – oder auch Waschmaschine – ein und ist dann weg – und wer darf die Arbeit dann machen? Genau ich.. außerdem ist er auch nicht grad sparsam, schaltet auch ein, wenn die Maschine nicht mal halb voll ist..

    Lieber Schatz, mach mir im Haushalt Platz!

  122. Hallo Testbiene,
    unser Geschirrspüler ist bei uns einfach nicht mehr weg zudenken ansonsten würde bei uns das Chaos ausbrechen. Unsere “ Minna “ läuft täglich zwei mal. Leider habe ich das Problem , dass mein Geschirr nicht recht sauber wird und ich dann auch immer wieder die Wasserflecken habe. Deshalb würde ich mich freuen, diese Tabs zu gewinnen.

    LG Jana

  123. Hallo liebe Testbiene

    Tag für Tag stöbere ich auf deinem Blog…..der meiner Meinung auch der beste ist…..Bisher hab ich an noch keinem Gewinnspiel bei dir Teilgenommen weil die Chance zu gewinnen gering ist, aber heute versuche ich es doch mal in der Hoffnung das ich Glück habe
    Bisher benutze ich nur die einfachen Tabs von finish und selbst die finde ich schon gut…..Die finish Quantum Tabs scheinen laut deiner Aussage echt gut zu sein…..Würde mich freuen wenn ich diese auch Testen darf…..
    Liebe Grüße
    Anne

    +++gewonnen+++

  124. Würde mich auch freuen, gewinnen zu dürfen. Bislang habe ich nur „Billigmarken“ verwendet, allerdings bin ich auch nicht richtig zufrieden, teilweise ist das Geschirr noch schmutzig, teilweise lösen sich die Tabs nicht richtig auf, was schon sehr ärgerlich ist, wenn man die Maschine ein zweites Mal anstellen muss. Mag auch den Duft, allerdings verfliegt dieser bei den Einhängern immer sehr schnell, so dass ich auf der Suche nach einer Alternative bin, ALLES in einem zu haben. Vielleicht hab ich ja das Glück und gewinne

    LG Petra

  125. Wir haben bei uns schon fast alle Marken ausprobiert und sind immer noch auf der Suche nach dem für uns richtigen Produkt. Von Somat bis Denkmit(dm) konnten uns noch keine Tabs überzeugen. Einzig Finish beibt noch zu testen. Vielleicht habe ich ja Glück, ich würde mich sehr freuen.

    lG

  126. Hallo,
    auch ich möchte gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen :).
    Wir benutzen auch häufig unsere Spülmaschine. Hatten bisher ein Pulver, wobei unser Geschirr aber nicht gründlich sauber wurde. Nun haben wir Tabs. Diese sind wesentlich besser, aber Wasserflecken haben wir trotzdem einige :(. Als Duft haben wir bisher immer separat etwas im Geschirrspüler hängen, dies geht aber auch schnell leer und verliert an Duft. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ausgelost werde :). Allen anderen aber auch viel Glück!
    Liebe Grüße

    Tina

  127. Mit Duft hört sich ja interessant an, ich liebe es ja wenn es duftet und warum nicht auch beim Geschirrspüler, normales Spüli duftet ja auch toll. Ich bin sehr interessiert und würde zu gerne testen und es kennen lernen

  128. Quantum habe ich auch schon öfter benutzt, ich wechsele immer mal wieder gerne die Marke. Die Verlosung ist toll, die Gläser sind wunderschön, ich nehme sehr gerne teil.

  129. Hallo Testbiene!

    Da ich immer die günstigen von Penny kaufe würde ich gerne die neuen Finish Quantum testen und mich davon überzeugen, ob Qualität und Preis sich doch auszahlen. Ganz liebe Grüße

  130. Hallo :))

    ein schönes Gewinnspiel.
    Ich bin vor einiger zeit bei meiner Mutter ausgezogen und muss mich jetzt natürlich völlig allein um die Spülmaschine und vor allem um die Tabs kümmern.

    Momentan benutze ich noch die Lidl Eigenmarke, aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht damit.
    Gerne würde ich diese einmal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Tabea

  131. Bei uns geht der Geschirrspüler 3 mal am Tag.Wir helfen einen älteren Ehepaar mit der Geschirr abwaschen.Sie sind immer sehr dankbar da für.Würden uns rissig freuen,wenn wir Tabs gewinnen würden.LG

  132. Hallo..#
    Ich finde das Gewinnspiel auch toll… Ich muss zugeben das ich bisher noch nicht mal wusste das es davon auch Citrus gibt ;).. Ich kenne nur die Classic und hab hier bei uns auch keine anderen gesehen..

  133. Hallo Testbiene,
    auch bei uns ist der Geschirrspüler garnicht wegzudenken… Wir sind viele Personen im Haushalt, deshalb läuft er bei uns mindestens ein mal am tag.Zurzeit benutzen wir auch ein geruchloses Spülpulver. Gerne würden wir die neuen Tabs einmal testen damit die lästigen Wasserflecken endlich verschwinden und man den geschirrspüler öffnen kann ohne eine Miefwolke entgegen zu bekommen
    Gruß Anna

  134. Hallo Testbiene,

    würde mich sehr freuen, das neue Quantum testen zu dürfen. Meine Maschine „muffelt“
    immer, obwohl ich sie immer mit einem Reiniger regelmäßig durchspüle. Erhoffe mir von den neuen Tabs eine erhebliche Verbesserung.

  135. Das ist ja ein toller Gewinn, und da in unserem Haushalt der GS eigentlich jeden Tag läuft, würden wir ihn gerne gewinnen. Als Schwabe versuche ich natürlich immer auch ein Schnäppchen zu machen. Bei GS-Mittel aber finde ich den Unterschied zum Markenprodukt schon gewaltig. Gerade Besteck und Gläser sehen einfach besser aus, und ich bin gerne bereit etwas mehr zu investieren. Vielen Dank!

    LG Susanne

  136. Hallo liebe Testbiene,

    unsere Spülmaschine wurde leider auch schon von diversen Vormietern benutzt, die es scheinbar mit der Pflege nicht so genau genommen haben. Oft hat das Geschirr noch Schmutzrückstände. Es wird mit dem „normalen“ Finish leider einfach nicht richtig sauber und muss teilweise von Hand nachgespült werden. Über eine bessere Reinigungsleistung und einen angenehmen Duft würde ich mich sehr freuen und mit den Gläsern on top kann man sicherlich fleckenfrei Eindruck bei Freundinnen schinden

    Viele Grüße,
    Nina

  137. Hallo Bienchen

    da ich sonst nur die tabs der konkurenz (somat …) verwende würde ich mich freuen wenn ich diese testen dürfte. außerdem stellen wir unseren geschirrspüler ca. 2-3 mal die woche an (da wir nur zu 2. sind). was natürlich bedeutet das es manchmal ein wenig muffelt

    Grüßle Daniela

  138. Hallo ich wurde mich riesig freuen düse Tanks testen zu dürfen . Ich habe eine neue spühlmaschine brauchte trotzdem ein frische Deo und meine Teller kommen nicht Titel versteckt in die Maschine . Die Tans. Die ichbzirmluchbenttsuscht zeit benutze ist sich nicht das wahre . Wurde mich total freuen

  139. hallo, tolles produkt, kenne ich leider noch nicht, nach der guten beschreibung oben , würde ich diese super gerne testen und im eigentest kennen lernen. wäre super

  140. hallo, tolles produkt, kenne ich leider noch nicht, nach der guten beschreibung oben , würde ich diese super gerne testen und im eigentest kennen lernen. wäre super

  141. Oh das hört sich echt gut an. Leider habe ich bisher immer noch nicht die richtigen Tabs gefunden. Entweder es wird nicht alles sauber oder die Gläser sind milchig. Und vielleicht mit etwas Glück werden das meine neuen Tabs. Würde mich riesig freuen, wenn ich testen darf. LG Bianka

  142. Meine Spülmaschine ist nicht mehr die jüngste, dadurch ist doch manchmal nachspülen angesagt.
    Vielleicht wäre das Ergebnis mit Finish eindeutig besser?

  143. Hallo Testbiene!
    Ich hoffe zu gewinnen,denn ich kann meistens meinen Geschirrspüler nicht ohne Atemschutz öffnen.. Ich hoffe das ändert sich mit den finish quantum powerballs…

    LG Katrin

  144. Darüber würde sich meine neue Spülmaschine sicher freuen! Und ich natürlich auch! Ich probiere gerade einige Tabs aus um die besten zu finden, vor allem suche ich eine Sorte die auch bei sehr kalkhaltigem Wasser alles (auch Gläser) gut reinigt.
    LG Billchen
    BillchensBeautyBox

  145. Wir haben gerade eine neue Geschirrspülmaschine. Sie ist von Bosch und es wir empfohlen die Finish Quantum zu verwenden. Es waren 2 Probetabs dabei und sie sind wirklich toll, besonders gefällt mir das man sie nicht auspacken muß. Leider sind sie recht teuer, gerne versuche ich mein Glück bei Dir!

    LG Tanja

    TanjaLoss@probierhaus.com

  146. Hallo liebe Testbiene
    Wir ziehen nächsten Monat um und endlich zieht auch eine Geschirrspülmaschine mit in die Küche ein!
    Nach über 2 Jahren Dauerspülen mit der Hand freue ich mich riesig und würde mich auch sehr freuen, diese Tabs zu gewinnen, so wäre ich optimal vorbereitet

    Liebe Grüße,
    Chrissy

  147. Wir haben erst seit wenigen Wochen eine Spülmaschine. Ist eine immense Erleicherterung. Finish haben wir noch nicht ausprobiert, wäre toll wenn ich meine Frau damit überraschen könnte.
    LG Thomas

  148. Die Spülmaschine hat mein Leben gerettet! Mit 3 Kindern und 1 Mann gibt es immer wieder Geschirr, die gewacht werden muss. Aber seitdem ich mein Geschirrspüler als Geschenk bekommen habe, mache ich mir überhaupt keine Sorgen mehr! Würde ich es allen empfehlen

  149. Ein Leben ohne Geschirrspülmaschine kann ich mir nicht mehr vorstellen. Erleichtert Ja auch ungemein die Haushaltsarbeit und spart enorm Zeit. Gerne würde ich die Tabs von Finish testen, hab sie nämlich bisher ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Aber dein Testbericht hört sich sehr überzeugend an.

  150. Hallo,

    ich freue mich immer über neue Düfte aus der Spülmaschine und probiere gerne was neues aus. Nur so das Leben der Spülmaschine nicht langweilig ;-)))

  151. Hallo,

    ich reihe mich mal in die Reihe der Duft-Liebhaber ein.
    Sowas hat noch gefehlt. Ich mag es wenn man die Spülmaschine öffnet und es riecht frisch und fruchtig.
    Leider habe ich bisher noch nicht wirklich die Tabs gefunden die so gut riechen. Aber vielleicht ja jetzt die Quantum Tabs?
    Von der Qualität konnten diese mich bisher auf jeden Fall überzeugen.

    Geteilt habe ich hier
    https://www.facebook.com/nicole.tragser/posts/664372993581490

    Liebe Grüße
    Nicole

    +++gewonnen+++

  152. Hallo liebe Testbiene,
    mache sehr gerne bei deinem Gewinnspiel mit und hoffe dass ich zusätzlich zum sauberen Geschirr auch noch eine gut duftende Küche dank der Finish Tabs bekomme
    Liebe Grüße, Michala

  153. Unsere Spülmaschine ist aus unserem 6 Personen Haushalt auch nicht mehr weg zu denken Die Finish Quantum Powerballs benutze ich jetzt seit über einem Jahr regelmäßig und bin sehr zufrieden…nur von der Duft Edition hatte ich bisher noch nichts gehört…Würde mich sehr freuen sie mal testen zu dürfen,da mich die Powerballs bisher zwar mit ihrer Wirkung aber nicht unbedingt mit dem Duft überzeugen konnten.

  154. Hallo liebe Testbiene,

    ich bin für Duft. Immer! Ich mag es wenn ich meine Spülmaschine aufmache und es nach ZItrone duftet
    Folge über BC als glimmerchen.
    hier habe ich geteilt

    liebe Grüße
    Kerstin

  155. Ein Leben ohne Spülmaschine ist auch für mich undenkbar ;o)
    Haben momentan Tabs, allerdings bin ich mit denen nicht ganz so zufrieden..
    die wären bestimmt toll,daher fordern wir mal das glück heraus

  156. Ich kann auch nur bestätigen, dass es absolut Sinn macht mehr Geld für Tabs auszugeben, da sonst das Spülergebnis schlecht ist. Ich habe letztens Tabs auf dem Flohmarkt gekauft und bin echt enttäuscht. Und die Sache mit dem Duft finde ich eine ganz tolle Idee und würde es gerne testen! Verlosung ist bei Facebook geteilt.

    Viele Grüße

  157. Ein wirklich gutes Produkt ist selten zu finden. Da ich eigentlich immer noch mit Pulver arbeite, würde ich gerne diese ausprobieren. Und für meinen Sohnemann
    wäre es eine Erleichterung, weil der für die Spülmaschine im Haushalt zuständig ist.
    Lg Angela

  158. Hallo Bienchen,

    also ich kann auch nur aus Erfahrung sagen das die “ teuren“ Tabs besser sind.
    Ich möchte auch absolut nicht mehr auf das Maschinchen verzichten
    Ab und an tue ich auch wirklich alles rein an Geschirr was ich finden kann aber NIE Sekt & Weingläser.
    Ich bin gerne dabei

    Liebe Grüße, Femi.

  159. Ich liebe meine Geschirrspülmaschine, da ich durch Krankheit nicht in der Lage bin abzuwaschen, außerdem sieht die Küche so immer aufgeräumt aus, und es steht nirgends benutztes Geschirr

  160. Hallo,

    gerne nehme ich auch an deinem Gewinnspiel teil. Unsere Spülmaschine wird auch mehrmals in der Woche benutzt. Habe schon etliche Pulver und Tabs probiert.

  161. Spühlmaschinen sind eine großartige Erfindung! Nachdem wir in unserer ersten eigenen Wohnung 3 Jahre lang in unserer übernommenen kleinen Einbauküche mühsam von Hand abspülen mussten, war eine Spülmaschine der einzige Anspruch, den ich an unsere neue Küche in unserer zweiten Wohnung hatte. Bisher haben wir dafür auch schon immer Tabs verwendet (macht die Sache ja noch einfacher ), aber Finish war noch nie dabei und auch kein anderer Tab mit Duft,m was mich um so neugieriger macht! Vielleicht hab ich Glück?

    Viele liebe Grüße!

  162. Huhu
    Da versuche ich doch gerne für meine Mama mein Glück. Ich selbst habe nämlich keine Spülmaschine und darf immer alles per Hand abspülen. Aber wenn ich mal zuhause bin, genieße ich den Luxus doch sehr, dass man einfach alles reinstellt und sauber wiederbekommt. Die neuen Finish Quantums würde ich somit sehr gerne mal ausprobieren Liebe Grüße!

  163. Na das ist ja eine tolle Erfindung….mit Duft…dann wird es ja ab jetzt angenehmer in der Küche duften…das würde ich zu gerne ausprobieren..vielleicht hab ich ja auch ohne eigenen Blog eine chance mal was auszuprobieren…Würde mich riiiiiiiiesig freuen….
    Vielen lieben Dank

  164. Hallo liebe Testbiene,
    die Spülmaschine ist bei mir täglich aktiv. Ich habe auch schon einige Tabs u. Pulver ausprobiert. Das Ergebnis war teilweise sehr schlecht.
    Mache gerne wieder bei dem Gewinnspiel mit, da ich das Finish Produkt gerne probieren möchte.
    Herzliche Grüße
    H. Göbel

  165. Die Spülmaschine ist die beste Erfindung, die es für die Küche gibt. Habe letztens meine Produkte umgestellt auf eine andere Marke und da hatte ich Dan Salat. Alles war Weiß angelaufen, die Gläser, das Besteck und sogar die Teller. Erst nach mehrmaligem laufenlassen ist es wieder gut geworden. Daher würde ich gerne bei dir gewinnen und testen.

  166. Würde mich freuen am Test teilnehmen zu dürfen. Finish nehme ich sowieso sehr gerne. Meine Gläser sind super glänzend. Bin gespannt wie der neue Zitrusduft bei der Familie ankommt

  167. Würde mich freuen am Test teilnehmen zu dürfen. Finish nehme ich sowieso sehr gerne. Meine Gläser sind super glänzend. Bin gespannt wie der neue Zitrusduft bei der Familie ankommt

  168. Der Geschirr-Spüler ist mein bester Freund. Um nichts würde ich ihn hergeben wollen.
    Würde die Tabs gern ausprobieren, da ich immer offen für Neues bin.

  169. Ich habe erst seit paar Monaten eine Spülmaschine und bis jetzt haben mich noch keine Spültaps so richtig überzeugt. Ich würde mich freuen wenn ich einen Test starten dürfte mit den Somat Taps und den finish Taps. Würde mich interessieren ob die finish Taps mich überzeugen können.

    LG Susan

  170. Super!
    Der Geschirrspüler läuft bei uns fast jeden Tag und ich würde mich sehr über eins der Pakete freuen! Bevor die Kinder da waren haben wir noch per Hand abgewaschen, aber glücklicherweise muss ich das jetzt, vor allem bei den Mengen, nicht mehr tun!
    Ich bin gespannt auf den Citrus-Duft, das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.

    Liebe Grüße
    Katrin

  171. Die Spülmaschiene ist mein (bester) Freund. Ich habe auch schon viele Reiniger und Tabs probiert; mit mäßigem Erfolg… Vielleicht ist „dein“ Produkt ja DIE Lösung. Würde mich auf jeden Fall freuen!!

  172. Mit einem kleinen 3 Jährigen Männchen, hat man immer viel zu Spülen:
    Ob Gläser, Teller, Besteck, immer gibt es viel Dreck.
    Drum würde ich mich freuen
    Und hoffe, ich werde es nicht bereuen.
    Was neues ausprobieren zu dürfen,
    Um gemütlich Kaffee zu schlürfen.

  173. Hallo liebes Testbienchen,
    wir würden uns sehr über dieses tolle Finish Paket freuen. Damit würde ich gerne meine liebe Mama überraschen, weil sie immer nur Eigenmarken vom Disounter kauft. So würde ich ihr gern mal beweisen können, dass manchmal Marken doch besser sind
    Bzw. würde ich gerne einen Test Eigenmarke gegen Marke machen *grins*
    Danke, falls es klappt!
    LG

  174. Hallöchen!!!

    ich habe einmal zu meinem Mann gesagt…wenn ich irgendwann im Leben total pleite bin und der Pfandleiher vor der Tür steht…ist die Spülmaschine das letzte was ich hergeben werde. Sie ist für mich die goldene Seele der Küche und freut sich bestimmt auf so coole Tabs mit Duft.
    geteilt habe ich auch noch gerne auf Twitter:

    LG Verena tassima78@web.de

    +++gewonnen+++

  175. Ich habe mir endlich endlich endlich eine Geschirrspülmaschine angeschafft. Das mühsame Spülen hat nun also ein Ende. Um die Neuheit auch direkt richtig auskosten zu können, fehlen mir zu meinem Glück jetzt nur noch Tabs, die halten, was sie versprechen! Vielleicht habe ich ja Glück und darf die finish Powerball Tabs ausprobieren.
    Liebe Grüße und weiter so!

  176. Mit der Spühlmaschine und Finish wirds einfach am saubersten! Habe ein Jahr von Hand gewaschen und bin echt froh, dass wir jetzt eine Geschirrspühlmaschine haben!

    Da mache ich doch mit freude bei deinem Gewinnspiel mit und drücke die Daumen:)

    LG Jacky

  177. Hallo liebe Testbiene,

    da geht es mir genauso wie dir. Ohne Spülmaschine könnte ich glaube ich nicht mehr leben. Ich bin wirklich froh das es sie gibt und dankbar das ich dadurch nciht mehr spülen muß Finish Quantum mit dem Powergel kenne ich leider noch nicht und deswegen würde ich mich riesig freuen wenn ich die Möglichkeit hätte diese Tabs testen zu dürfen. Vielleicht habe ich Glück

  178. Hallo Testbiene,
    eine tolle Verlosung. Wenn man Glück hat, kann man endlich mal testen ob die Tabs halten was sie versprechen. Ohne meinen Geschirrspüler wäre ich manchmal auf geschmissen. Nur damit macht kochen und backen doch wirklich Spaß!!!
    LG und eine tolle Seite hast du

  179. Ich wurde die ja gern mein eigen nennen, damit das elende nachspülen des Geschirrs was nicht sauber wurde in der Maschine, endlich mal ein Ende hätte…..

    Liebe grüße,
    Yvonne

  180. Liebe Testbiene!
    Ein spannendes Gewinnspiel, allein schon die Kombination aus Gläsern und Spülmaschinen-Taps. Auf diese Weise kann man gleich testen, was sie leisten können! Ich habe persönlich mit meinen Taps immer Schwierigkeiten, denn die reinigen mir das Geschirr in der Maschine schlichtweg nicht überzeugend. Da würde ich gern Positiveres berichten können! Liebe Grüße! Sabrina

  181. Ich bin zwar nur Studentin, habe mir aber relativ kurz nach meinem Auszug bei meinen Eltern eine Geschirrspülmaschiene gekauft. Ich hab zwar nur einen kleinen Tischgeschirrspüler, der nimmt mir aber massig Arbeit ab!

  182. Alle Tabs versprechen Glanz und Sauberkeit ,leider ist das nicht immer so . Finish Powerball Quantum kenne ich noch nicht und würde mich sehr freuen ein zu gewinnen .

  183. Liebe Biene,
    ein tolles Gewinnspiel!
    Ich gebe es zu: Ich bin auch so eine faule Socke, die alles in den Geschirrspüler gibt, was sich nicht wehrt. Aber nicht etwa aus Faulheit, sondern weil ich meine zarten Hände schonen will. *räusper-hust*
    Jetzt aber Spaß beiseite. Was du von Finish Quantum berichtest, liest sich sehr interessant. Ich zweifel ja immer, ob man wirklich ohne Salz und Klarspüler auskommt, aber das würde ich gerne ausprobieren. Normalerweise hätte ich auch Angst, Gläser von Nachtmann in die Spülmaschine zu geben, aber wenn Nachtmann Finisch Quantum vertraut, dann tue ich es auch! LG Jutta

  184. Ich bin noch etwas misstrauisch ob sich Geschirrspültabs mit Duft wirklich lohnen, wenn das Geschirr trocken ist dürfte man davon ja nichts mehr riechen. Ich hoffe die Tabs können mich überzeugen

    Prima Gewinnspiel

  185. Da kann ich dir was lustiges erzählen.

    „Wir“ spülen natürlich auch mit der Maschine.Die Messer von Zwilling spüle ich per Hand.
    Zu 99% räume ich die Maschine ein und wieder aus nach dem Waschen.
    Jetzt hat mein Freund zur Zeit einen Krankenschein und kümmert sich deshalb etwas um den Haushalt.
    Gestern Abend meinte er, vollkommen im Ernst, das er noch nie soviele kleine Löffel aus der Maschine wieder einsortiert hat.
    Mein Kommentar war nur:
    „Wenn du öfters mal die Maschine ausräumen würdest, dann wüsstest du das. Sonst räume ich die Maschine ja immer aus und die vielen kleinen Löffel sind vollkommen normal.“
    Sein Kommentar war nur ein blöder Blick.
    MÄNNER

    Ich würde mich sehr über das Paket freuen, da ich bis jetzt noch nicht das perfekte Mittel gefunden habe.

  186. Also ehrlich gesagt, habe ich schon jede Menge Geschirrspül-Tabs ausprobiert, aber keiner konnte mich bisher wirklich überzeugen.
    Die finish Quantum mit dem Powergel kenne ich noch nicht. Aber interessant hören sie sich schon an.
    Vielleicht habe ich ja Glück, ein Set bei Dir zu gewinnen. Und wenn nicht, dann werde ich sie mir kaufen und testen.
    LG

  187. Wir haben seit etwa 2 Jahren eine Spülmaschine(seit 20 Jahren verheiratet),die möchte ich nicht mehr abgeben.Habe schon alles mögliche an Marken getestet,von billig bis teuer.Einen tollen Duft finde ich klasse und würde es gerne einmal testen.

  188. Bei uns ist das Thema Spülmaschine oft eine Qual Es geht nicht nur darum, wer sie aus und einräumt, was bei 5 Personen manchmal doch erst nach so einer Diskussion und einer Menge „Aber ich habe gestern/vorgestern/letztes Jahr erst etwas gemacht. Heute ist XY dran“ geklärt werden kann – sondern auch dass sie oftmals nicht ganz sauber spült. Beim Spülen mit der Hand ist das Theater natürlich noch größer und da drückt sich gerne jeder, so dass sich das Geschirr stapelt Deswegen hätte ich nichts dagegen, auch mal diese Tabs auszuprobieren (vor allem da sie irgendwie aussehen wie kleine Pralinen) und zu mindestens die Spülmaschine einige Male freiwillig auszuräumen, um die Wirksamkeit dieser kleinen Dinger zu testen

    +++gewonnen+++

  189. Huhu ….
    Also irgendwie finde ich sehen die aus wie Bonbons. Also nein ich weiß das es keine sind. Aber die Farben sind so toll und wie es halt aussieht könnte man ein Bonbon draus machen.
    Ja die liebe Spülmaschine und ihre Gerüche. Schlimm finde ich es im Sommer. Da spüle ich echt nur noch mit der Hand. Denn immer das ganz teure mag ich mir da auch nicht kaufen.
    Gut hört sich auch an das man sich alles andere wie Salz ect. sparen kann. Was natürlich kostengünstig ist. Der Duft interessiert mich hier bei ganz besonders. Von daher Reihe ich mich mal mit ein Klar teile ich das ganze auf meiner Seite
    Schöner Bericht. Wünsch dir noch einen schönen Tag.
    Liebe grüße Steffi

  190. Liebe Biene,

    mein Geschirrspüler und ich würden sich riesig freuen, da unsere Gläser leider häufig nicht wirklich perfekt sauber werden und ich per Hand nachspülen muss.

    Liebe Grüße

  191. da sich mein Sohn vor 14 Tagen eine Spülmaschiene angeschafft hat, wäre es das ideale Testpaket für Ihn…….würde mich freuen dieses zu gewinnen

  192. Würde mich freuen, wenn ich es gewinnen würde! Ziehen Mitte November um und haben endlich eine Spülmaschine! Bisher mussten wir 7 lange Jahre ohne Spülmaschine leben und ich zähle die Tage schon, wann wir endlich nicht mehr spülen müssen!! Liebe Grüße Steffi

  193. Wir sind vor Kurzem in ein neues Haus gezogen und haben seitdem zum ersten Mal in unserem Leben einen Geschirrspüler, vorher wurde alles per Hand gespült Zu unserer Maschine haben wir eine kleine Probepackung mit Spültabs von Finish bekommen. Die waren richtig Klasse. Danach haben wir welche von Calgonit gekauft und mit denen bin ich leider nicht sehr zufrieden, da ständig Wasserflecken auf dem Geschirr zu sehen waren. Aus diesem Grund würde ich die neuen Tabs von Finish sehr gerne testen, zumal ich total auf frische Düfte stehe

  194. Ich wohne seit einem Monat in meiner eigenen Wohnung. Eins der ersten Dinge die ich mir angeschafft habe, war eine Spülmaschiene. Sie ist süße 45cm breit – wird aber dennoch nicht schnell voll. Abspülen mag ich überhaupt nicht und gerade nicht in meiner kleinen Küche. Und vorallem hab ich dazu auch nie die Zeit, aber Teller stapeln käme für mich nie in Frage, deshalb entschied ich mich für die Variante. Das richtige Geschirrspülmittel habe ich noch nicht gefunden, weshalb es super wäre wenn ich mal das Finish Quantum Powerball testen könnte. Vorallem das dieses mit Geruch ist begeistert mich sehr! Und wie man sicherlich so weiß fehlt es in der ersten eigenen Wohnung immer an dem ein oder anderen Teil, deshalb könnte ich die Gläser auch sehr gut gebrauchen und diese würden gut in meine Vitriene passen wo schon ein paar Gläser drinne stehen. (nicht zum anschauen, sondern auch zum benutzen nicht, dass das hier falsch verstanden wird) Natürlich würde ich im Falle eines Gewinns auch auf meiner Seite davon berichten

  195. Der Geschirrspüler ist neben der Waschmaschine eine der besten Erfindungen , Gott sei Dank. Ich spüle ungern mit der Hand. Bei 4 Personen im Haus fällt jede Menge Geschirr an und unsere Maschine läuft 1x pro Tag. Gerne möchte ich testen!

  196. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das Spülen mit den Geltabs funktioniert.. wo kommt denn dann die Verpackung hin? Löst die sich auf? Ich würde mich sehr gerne selber im Praxistest von den Vorteilen von diesem Produkt überzeugen!

  197. Guten Mooorgen
    Ich habe erst seit wenigen Wochen einen Geschirrspüler und mich hat der Preis eigentlich bis jetzt immer abgeschreckt, sodass ich die Billigmarken nehme! Leider wird nicht immer alles sauber, aber gut.. ich spül dann mit der Hand nach! Daher würde ich wirklich gern mal die Tabs testen Das nervt nämlich

    Lg Maria

  198. Liebe Testbiene,
    auch ich würde gerne in die Lostrommel hüpfen. Ohne meine Spülmaschine wäre ich auch echt aufgeschmissen. Von Hand spülen ist für mich das grausamste, was passieren kann ;). Meine Spülmaschine und ich würden uns auf jedenfalls sehr freuen :).
    LG
    Nadja

  199. ohhh…..das ist ja mal ein tolles gewinnspiel,meine spülmaschine zickt immer,vielleicht das falsche spülmittel? keine ahnung aber vielleicht mag sie ja dieses.

  200. Ja das wäre super… ich kenne sie zwar, aber habe sie noch nie getestet. Und meine Tochter kann sie auch mal in die Maschine stecken ohne die Finger mit dem pulver zu versauen.

  201. Liebe Testbiene,

    das Gewinnspiel ist super. Ich habe momentan wirklich Probleme das passende Produkt zu finden. Meine Gläser werden mit der Zeit richtig trüb´ und ich weiß nicht woran es liegen kann. Klarspüler, Salz und auch ein Maschinenreiniger haben bislang nichts gebracht….
    Vielleicht hilft mir da finish quantum weiter? Wer weiß?
    Ich bin sehr gerne dabei

  202. Liebe Testbiene,

    ganz, ganz tolles Gewinnspiel, KOMPLIMENT!

    Was wären wir nur ohne Spülmaschine??? Ich denke mit Grauen an die Zeit zurück, als wir eine Miniküche ohne Spülmaschinenanschluss hatten und wir das ganze Geschirr von Hand abwaschen mussten… Das war Horror.

    Die Spülmaschine ist für uns – neben der Waschmaschine – das wichtigste Gerät im Haushalt überhaupt! Jetzt kann man Abends das gesamte schmutzige Geschirr in die Maschine packen und über Nacht laufen lassen und die Küche sieht immer top aus :-).

    Natürlich haben wir Deine Aktion auch auf unserer Facebook-Seite geteilt:
    https://www.facebook.com/Produkttestscom

    Nachmals: ganz tolles Gewinnspiel :-).

    Einen guten Wochen-Endspurt wünschen wir :-).

    LG,
    Danny

  203. Liebe Testbiene,
    ein tolles Gewinnspiel! Für mich ist meine Spülmaschine auch das wichtigste Gerät im Haushalt und sie läuft auch mindestens 1-2 mal täglich, daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen!

  204. Ohne meine Spülmaschine wäre ich aufgeschmissen, in einem 4 Personen Haushalt und beide Elternteile berufstätig hat man absolut keine Zeit zum spülen. Ich bin aber noch auf der Suche nach dem ultimativen Spülmittel dafür ich habe schon viel ausprobiert von Tabs bis Pulver günstig bis teuer.. leider noch nicht das geeignete dabei gewesen was für mich in Frage kommen würde Vllt wäre ja Quantum was für mich… Hab ich Glück und gehöre zu deinen 8 Lesern die gewinnen? Wir werden sehn geteilt hab ich dein tolles Gewinnspiel auf meiner Facebookseite

    +++gewonnen+++

  205. Zum Glück gibt es diese kleinen „Scheißerlein“ und eine Spülmaschine, die einem das „Geschirr spülen“ erleichtern. Ich würde gerne testen

  206. Das ist MEIN Gewinnspiel….
    Ich hasse abwaschen, bei mir landet außer den scharfen, guten Messern alles in der Maschine…schon als Kind meldete ich mich lieber zum Abtrocknen als zum Spülen…und auch in unserer ersten Wohnung steht natürlich ein solches tolles Gerät
    Irgendwie bin ich grade bei Spültabs ein Markenfetischist..hihi..d.h. entweder Finish oder Somat…
    Und wenn diese hier auch noch toll riechen..her damit

    Nun drück ich mir die Daumen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.