LE Märchen&Wunder von Dr. Pierre Ricaud

Ap September gibt es eine neue Limited Edition von Dr. Pierre Ricaud. Der Herbst steht vor der Tür und mit „Märchen&Wunder“ (Contes & Merveilles) gibt es die passenden Farben und Produkte für diese Jahreszeit.

Diese Produkte sind meine ersten von Pierre Ricaud und sie haben mich von der Qualität von Beginn an überzeugt. Die Farben aus dieser Kollektion sind schön warm und treffen genau meinen Geschmack. Auch wenn ich jetzt noch gar nicht an Herbst denken möchte, freue mich mich schon, die Farben bald tragen zu können.

Märchen&Wunder enthält 2 Lidschatten, 2 Nagellacke und einen Lippenstift. 

…eine zauberhaft attraktive, erlesene Kollektion, die Frauen zeigt, wie magisch Schönheit wirkt…..

Makellose Nägel verspricht Ricaud mit einer perfekten Formel für glänzende Nägel schon bei der ersten Schicht. Tatsächlich deckt der Lack schon beim ersten Auftragen sehr gut, durch eine zweite Schicht erhält er aber noch etwas mehr Glanz. Eine dritte Schicht ist nicht notwendig. Durch den breiten Pinsel lässt sich der Lacke ganz leicht und schnell auftragen. Die Trockenzeit ist gut, zum vollständigen Durchtrocknen braucht es aber trotzdem etwas Zeit.

1-Ricaud

Die Farben sind wirklich schön, der Ton in Khaki (Kaki Intense 18766) hat einen schönen Reflex, während das Braun (Brun Acajou 18392) in einem tollen Mahagoni schimmert. Beide Lacke haben auch ohne Top-Coat einen leichten Glanz, der schön natürlich aussieht. Eine Flasche enthält 5,5ml und kostet 9 Euro.

06-IMG_3909

Kaki Intense 18766

07-IMG_3914

Brun Acajou 18392

In fast identischen Farben (Kaki Mardore 89651 / Brun Irise 88263) gibt es die passenden Lidschatten in einer pudrigen Creme-Textur. Die Lidschatten sind in einer kleinen silbernen Dose und können so auch mal schnell in die Handtasche gesteckt werden. Beide Farben haben einen leichten Schimmer und haben eine sehr gute Deckkraft. Durch die cremige Konsistenz kann man den Lidschatten mit den Fingern oder auch mit einem Pinsel auftragen. Mit einer Base sind die Farben noch intensiver. Ich habe Euch die Farben mal geswatcht, sie sehen wirklich richtig schön aus und werden im Herbst ganz sicher oft getragen, da ich ja auf warme natürliche Töne stehe. Der Schimmer ist auch nur minimal, man hat also keine Glitzer-Augen (ist mir sehr wichtig). Jede Dose enthält 2g und kostet 16 Euro.

02-IMG_3865

Kaki Mardore 89651

03-IMG_3870

Brun Irise 88263

08-IMG_3923

09-IMG_3932

ohne Base

10-IMG_3944

mit Base

Natürlich möchte ich Euch auch den Lippenstift aus dieser Kollektion vorstellen. Einige von Euch wissen ja, dass ich nicht oft Lippenstift oder Glosse trage. Obwohl ich schon viele andere Meinungen gehört habe, finde ich immer noch, dass mir Farbe auf den Lippen einfach nicht steht. Die Lippenstift von Ricaud ist jedoch fast transparent und daher habe ich natürlich auch mal ausprobiert. Die Nuance ist dem satten Blau der Weintraube nachempfunden und hat einen Perlmuttglanz. Die Farbe der eigenen Lippen wird verstärkt und durch Tocopherolacetat werden sie zusätzlich geglättet. Das Gefühl auf den Lippen fühlt sich pflegend und geschmeidig an. Der Lippenstift enthält 3,5g und kostet 18 Euro.

2-Ricaud1

04-IMG_3880

transparenter beeriger Farbton

05-IMG_3889

Lippen werden geglättet und die eigene Farben wird intensiviert

Die Produkte aus der Limited Edition Märchen&Wunder sind ab September 2013 im Online-Shop von Dr. Pierre Ricaud erhältlich.

1-IMG_3954

3 Kommentare

  1. Hallo liebe Biene,

    der khaki Nagellack sieht ja super aus – perfekt für den Herbst/Winter. Und wie ich finde, steht dir der Lippenstift hier sehr gut – auch wenn er nur sehr dezent ist. :)

    Viele Grüße,
    Anne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.