Slush Eis selber machen mit Magic Freez

Slush Eis zu Hause selber machen? Als wir vor kurzem im Heidepark waren, gönnten wir uns an einem Stand leckeres Slush-Eis. Dieses konnte man am Stand immer wieder auffüllen lassen.

Dass es ein Set gibt, mit dem auch zuhause leckeres Slus Eis selber gemacht werden kann, begeisterte meine Tochter auf Anhieb und wir freuten uns um so mehr auf unsere *Magic Freez Becher, die wir zum Testen bekommen würden. Nur wenige Tage später waren sie auch schon da, einer in grün und einer in blau. (Die beiden Becher wurden uns kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt.)

Magic Freez – Slushy Eisbecher

Slush Eis selber machenDas Prinzip zum Slush Eis selber machen ist ganz einfach und funkioniert wie folgt: Getränk einfüllen, Becher durchkneten und fertig. So einfach war es dann am Ende dann aber doch nicht.

Ein *Magic Freez Slushy Set enthält einen Becher, einen passenden Deckel, einen Löffel und eine Anleitung. Ich war mal wieder so schlau und habe die Anleitung (wie eigentlich immer) vorher nicht gelesen. Becher also über Nacht in den Froster gestellt (mindestens 3 Stunden) und am nächsten Tag Orangensaft eingefüllt. Nach minutenlangen kneten habe ich es dann aufgegeben, es hat einfach nicht funktioniert.

Wichtig ist nämlich:

  • das Getränk selber muss auch kalt sein, je kälter desto besser
  • nach dem Einfüllen muss der Becher mind. eine Minute stehen, bevor man knetet
  • das Getränk muss sehr zuckerhaltig sein (keine Light-Produkte)

Hätte ich mir vorher die Anleitung durch gelesen, hätte ich mir diesen ersten Versuch sparen können. Ich konnte so aber gleich feststellen, dass die Reinigung sehr einfach geht, da man alles komplett auseinander nehmen kann, der Deckel und die Dichtungsringe sind sogar spülmaschinenfest.

Slush eis selber machen

Nächsten Tag haben wir es dann mit Cola probiert. Vorgekühlt haben wir die Cola eingefüllt, kurz gewartet und dann knapp eine Minute lang geknetet. Je nach gewünschter Konsistenz ist es anfangs eher wie ein Slush-Drink, knetet man weiter erhält man festeres Slush-Eis. Slush selber machen ist echt kinderleicht ;D. Durch die integrierten Kühltaschen geht das tatsächlich sehr schnell und, der Silikonbecher lässt sich auch von Kindern ganz einfach kneten.

slush eis becher
der Becher ist weich und lässt sich ganz einfach kneten
slush eis becher
das sind die integrierten Kühltaschen

Meine Tochter war sofort hin und weg von Magic Freez, da es wirklich Spaß macht. Wichtig ist die Zubereitung nach der Anleitung, dann funktioniert das auch richtig gut. Mit dem Löffel kann man das Slush-Eis direkt aus dem Becher essen oder man verwendet ihn als Strohhalm. Sehr interessant ist auch die Möglichkeit, Frozen Joghurt herzustellen. Das haben wir aber bislang noch nicht ausprobiert, werden es aber im Laufe der nächsten Woche auf jeden Fall tun.

Ein *Magic Freez kostet regulär 14,99 Euro und ist in vielen verschiedenen Farben bei Amazon erhältlich. 

slush eis orangensaft
unser erster Versuch mit warmen Orangensaft
slush eis cola
mit Cola hat Magic Freez optimal funktioniert
slush eis cola
schön fest und richtig lecker

Update 13.08.2013:

Ich habe mich jetzt einige Male an Frozen Joghurt gewagt, aber wie ich die Zutaten auch zusammen mische, ganz fest wird das bei mir nicht. Ich habe Naturjoghurt, Sahne, Zucker und Vanillezucker verwendet und das in ganz verschiedenen Maßangaben. Es hat zwar super lecker geschmeckt, aber die Konsistenz hat mir bisher noch nicht so richtig gefallen. Hat jemand vielleicht Tipps für mich?? Ich werde es morgen mal nur mit Joghurt und Zucker probieren und den Zuckeranteil mal hochschrauben Mal sehen, wie es dann funktioniert, zu süß soll es dann ja auch nicht werden.

Update 03.06.2015:

Magig Freez gibt es jetzt in ganz tollen neuen Farben! Das Design sieht jetzt viel frischer und moderner aus und gefällt mir persönlich deutlich besser. Tuttifrutti nennen sich die 4 knalligen Farben, aber natürlich sind auch die klassischen slushymaker weiterhin verfügbar. Durch den großen Erfolg konnten auch die Preise reduziert werden, so gibt es Magic Freez schon bereits ab 14,99 Euro pro Becher! Juhuuu, da freuen wir doch schon wieder auf’s Slush Eis selber machen! ;D

*HIER könnt Ihr die Magic Freez Maker in vielen verschiedenen Farben kaufen!

slushy maker set slush eis selber machen slush eis selber machen Magic Freez Becher


*Bei den angegebenen Links handelt es sich um Affliate-Links. Wenn du unter diesem Link etwas bestelllst, dann bekomme ich eine Provision. Auf deinen Endpreis hat das aber keinen Einfluss.

About Nina

38 Jahre * Mama * Bloggerin * Chaotin * Workoholic * Kosmetik-Messie * Fussball-Fan * Bücherwurm * glücklich * harmoniesüchtig *

134 thoughts on “Slush Eis selber machen mit Magic Freez

  1. Gestern haben wir uns auch einen gekauft. 7.95 € bei KODI. Chillfactor ( so heisst er) ich habe leider auch nicht geschaut, das er nur mit gesüßten Getränken geht. Muss ich wohl wohl noch ne Flasche Limonade kaufen

  2. Ich habe seit gestern den Chill Factor Ice Cream Maker, mal sehen ob es heute Abend auch mit Eis machen gut klappt leider ist die Anleitung und die Rezepte in englisch.

  3. Falls sich jemand für einen aktuellen Slush Maker Test interessiert, der kann auf 1a-tests.de/slush-maker/ eine Vergleichstabelle der besten Slush Maker einsehen.

    1. Ich persönlich find die Tabelle nicht so aussagekräftig. Man kann gar nicht erkennen, woher die Sterne kommen. Kluckt man aufs erste Angebot landet man bei ebay ohne Kundenbewertung.
      Letztendlich geht es hier wohl auch um das preislich beste Angebot, denn warum sollte zB eine Farbe der gleichen Marke schlechter ausfallen?
      Oder ich versteh den Vergleich nicht

    1. Hmm, da würde ich Sprite nehmen und mit Blue Curaçao Likor die Farbe reinbringen.
      Ansonsten würde ich mal in 1 Euro Läden schauen, die haben manchmal so eine Art Limonade in allen erdenklichen Farben, da gibt es sicher auch was Blaues.

      Früher gab es mal blaue Fanta, das hätte sicher auch gut geklappt

    2. Du kannst alle reinfüllen blaubeersaft etc muss halt zucker drin sein wenn man softeis oder frozenjogurt machen will gibt es da noch ein anderen becher auch von chillfacktor der ist dann für softeis frozen jogurt umd alles andere was mit milch zutun hatt

  4. Hallöchen ich hab mir den Slushy heute gekauft und bin,ohne ihn benutzt zu haben,wieder am überlegen ihn um zu tauschen
    Ich hab gehofft das man den auch mit Cola zero usw benutzen kann,da ich meine Ernährung umgestellt habe und somit darauf achte was ich esse und trinke.
    Und das Ding mir Cola zero zu benutzen wäre Mega Bombe gewesen,glaubst du man kann das echt nur mit Zucker? Weil dann gebe ich ihn leider morgen wieder ab

    1. Hallo Anni, mit Cola Zero kann mit ihn definitiv nicht benutzen. Da würde ich ihn eher umtauschen!

      Aber grundsätzlich passt Cola zero nicht zu einer Ernährungsumstellung, es sei denn Du möchtest Dich in dieser Hinsicht deutlich verschlechtern Lese mal diesen Beitrag:
      http://www.tivital.de/wie-gesund-ist-coca-cola-zero-wirklich/
      Trinke am besten Wasser und gönn Dir ab und an (wenn es wirklich sein muss) eine richtige Cola. Aber das nur so als Tipp….

      1. Liebe Testbiene
        Setze bitte nicht voraus,dass meine Ernährung auf Cola zero aufgebaut ist.
        So ist es auf keinem Fall!!!
        Grundsätzlich trinke ich ungesüsten Tee…Und es wäre für mich cooler gewesen wenn ich das Ding mit zero benutzen hätte können,anstatt da Zuckergetränkte Getränke rein zu machen….
        Ich hab ihn umgetauscht…

  5. hallo Ich habe diesen Slush maker chillfactor ich friere ihn immer ein Unser gefrierfachtrühe steht auf -15 und mehr können wir nicht mehr machen.Bringt es etwas wenn man es vielleicht 2-5tagen kühlen lässt? Bisjetzt haben wir nur ein tag gewartet und es klappte immernoch nicht. Muss man dann 1minute warten bis man knetten kann?

    1. Also eigentlich müsste eine Nacht absolut ausreichen, um den Slushy ausreichend zu kühlen. Wichtig ist auch, dass das Getränk auch gut gekühlt ist und viel Zucker (keine Light-Produkte!) enthält.
      Getränk einfüllen, mind. eine Minute warten und dann gut durchkneten. Dann sollte es eigentlich sehr schnell gehen mit dem fest werden.

  6. Hallo ich hab auch einen slushi maker aber ich bekomme meinen irgendwie nicht mehr richtig zusammen. Ich weiß nicht wie ich ihn wieder hingriegen kann , weil es ja jetzt schon langsam auf den Sommer zu geht. Das ist schon etwas traurig ;-{

  7. ich habe denn slashy macker über nacht in denn gefrischrank .Dann habe ich denn um 10 uhr raus geholt .ich habe dnn apfelschorle da rein gemacht

  8. So wie ich das mache funktioniert es immer:

    1. Slush-Maker für mindestens 7 Stunden in den Tiefkühlschrank.
    2. Getränk einfüllen (maximal bis 1 cm unter dem Dichtungsring).
    3. 1-2 Minuten warten und den Deckel zuschrauben.
    4. 1 Minute ohne Pause kneten
    5. ca. 30 Sekunden stehen lassen
    6. Nochmal 1 Minute ohne Pause kneten

    Fertig! Müsste eigentlich zu einem Slush-Eis werden.

  9. Hallo, überprüfe mal folgendes: 1. )der Tiefkühler sollte mind. – 19 Grad haben. Bei wärmeren Temperaturen scheint das Magic Freeze nicht so gut zu funktionieren. 2.) wenn du den Becher rausholst drücke mal auf die Kühlkammern. Sind sie richtig steif und tiefdurchgefroren? Es sollte nicht mehr wabbelig sein. 3.) dann kaltes Getränk zb Cola einfüllen und 2-3 Minuten stehen lassen. Dann kneten. Jetzt sollten die ersten Colaeiskristalle zu sehen sein.

    Und das die Kühlkammern sofort Auftauen wenn du die Cola einfüllst sollte nicht sein. Erst wenn du das Slush fertig hast und auch verzehrt sind die Kammern weich.

  10. Hallo Testbiene,

    Mein Slushy Maker ist original von Magic Freez,er gefriert auch.
    Aber irgendwie klappt das nicht.Ich habe es bereits dreimal ausprobiert.
    1.Mal: 6 Stunden
    2.Mal: 1 Tag
    3.Mal: 4 Tage
    Ich stelle immer die Cola in den Kühlschrank,damit sie auch wirklich kalt wird.Aber immer,wenn ich die Cola einfülle,schmilzt das Eis in den Kammern und es wird nur kalte Cola wie vorher schon.Ist es normal,dass die Kammern sofort nach dem Einfüllen schmelzen?Danke

      1. Hallo zusammen
        Ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher von den beiden Magic Freez ich nehmen soll der Ice cream maker oder der slashy maker
        Was sagt ihr ?
        Und ich wollte noch fragen ob man mit dem
        Slashy maker auch ice cream machen kan wie bei dem Ice cream maker oder umgekehrt ich würde mich sehr über eine Antwort freuen LG Magic Freez Fan

        1. Ich würde dir den Ice-Cream Maker empfehlen, da du die Rezepte für die Eiscreme bekommst.
          Die Kühl-Packs sind komplett identisch!
          Die einzigsten Unterschiede sind:
          1. Der Ice-Cream Maker sieht anders aus.
          2. Oben ist auf dem Deckel ist ein Verschluss.
          3. Bei der Eiscreme musst du erst schütteln, dann kneten!

      2. Ja,das habe ich bereits. ich werde aber nicht aufgeben und versuche es jetzt noch einmal ich stelle nun das eusfach auf -23 und für 4h den slushymaker rein gleich wErde ich es probieren wenn es daher nocheinmal nicht klappt,wende ich mich bei slushyMaker Firma oder rufe direkt an. Aber danke ??

  11. Hi. Ich hab meinen Sohn auch glücklich gemacht mit dem becher. Der wurde auch gut benutzt nur leider gefriert es nicht mehr jetzt. Gibt es ne möglichkeit (evtl warmes wasser) das die Kammern wieder festfrieren oder muss man alle 3 Monate Men neuen Becher kaufen?

    1. Hallo Heike, das ist ja doof. Ich muss sagen, dass unsere (wir haben 4 Stück) funktionieren noch alle gut. Also alle 3 Monate muss man daher keine neuen Becher kaufen. Unsere sind jetzt über 1 Jahr alt. Hmm, wie jedes ding kann aber auch alles mal kaputt gehen, was doof ist aber leider passieren kann. Vielleicht hast Du ja gerade ein „Sonntagsprodukt“ erworben?! Was du mit warmen Wasser vor hattest, kann ich leider auch nicht so ganz nachvollziehen. Was wolltest du genau machen? Wie lange hast Du denn den Becher im Tiefkühler und wie kalt ist der? Füllst Du auch weiterhin gut gekühlte Getränke in den Becher? Gruß Renate

    2. Hallo Heike,

      also wir haben die Probleme überhaupt nicht. Klappt immer noch wie am ersten Tag
      Sind es denn Original Magic Freez Becher gewesen oder evtl. so nachgemachte aus dem Discounter?
      Wenn es Originale sind, würde ich auf jeden Fall den Hersteller kontaktieren und um Austausch bitten.
      Irgendwie scheint ja was mit der enthaltenen Flüssigkeit nicht in ordnung zu sein, wenn diese nicht mehr gefriert.

      Liebe Grüße
      Nina

    1. Hallo Celina,

      hast Du Dir die anderen Kommentare schon durchgelesen? Hier wurden schon viele hilfreiche Tipps gegeben, falls es auf Anhieb nicht funktioniert.

      Wichtig ist, dass das Getränk auch gekühlt ist, ordentlich Zucker enthält, nach dem einfüllen etwas gewartet wird und dann gut geknetet wird. Dann sollte es auch bei Dir klappen.

  12. Hallo,
    Den Becher gib es auch bei:
    Jako-o (12,95€)
    Media-Markt ( ? )
    Toys R Us ( 12,98€)
    [ps: komme aus der Region Braunschweig ( alle oben genannten Geschäfte gibt es in BS), weiß nich ob es den Becher auch in anderen Regionen gibt.]

  13. Hallo, ich würde mir den Magic Freez auch gerne kaufen,ich kann nur leider nirgendwo etwas darüber finden,ob man den Becher auch ins Kühlfach legen kann. Da ich nur ein kleines Fach habe könnte ich den Becher nicht hinstellen. Wisst ihr darüber mehr?

  14. Hallo, also wir haben den Slushy Maker jetzt 2x ausprobiert und jedes mal hat es nicht funktioniert. Was mache ich falsch???
    Beim ersten mal habe ich 100%igen, eisgekühlten Orangensaft genommen, der Slushy Maker war ca. 4h im Eisfach, nach ca. 5 Minuten kneten keine Reaktion.
    Slushy Maker nun ca. 24 im Eisfach und 100%igen, eisgekühlten Apfelsaft rein. Ergebnis leicht gefrorene Eisschicht taut aber nach längerem kneten wieder weg. Ich werde morgen noch mal Cola oder Limo probieren. Wenn’s wieder nicht funktioniert kommen die Becher auf den „unnütze Küchengeräte-Friedhof“ (ganz hinten im Schrank :-)).
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke schon mal.
    VG Travelfee

    1. Hallo Travelfee, schau mal nach wie hoch der Zuckeranteil bei den Säften ist. Das ist ja auch immer unterschiedlich. Und gerade fruchteigener Zucker funktioniert leider nicht so gut wie zugesetzter Zucker wie in Limonaden oder Eistees. Probiere das vielleicht mal aus! LG Nina

  15. Liebe Nina,

    darf ich mitteilen, wo es den Magic freeze gibt? Sonst bitte löschen.

    Magic freeze in Farbe rot, blau, pink und grün je Stück für 14,99€

    Vom 7.7.14 für 1 Woche beim REWE

      1. Ooohh, wusste nicht, dass das Angebot Gebietsweise so schwankt. Hab bei mir das unter sonstige Angebote gefunden. Wohne im PLZ Gebiet 21xxx

  16. Hi
    ich hab den Becher jetzt schon ein paar Tage aber es funktioniert nicht
    1. Ja meine Getränke sind kül fast schon gefroren und Zuckerhaltig
    2. stehen gelassen hab ich jedes mal 1 Minute
    3. hab fast alles schon durch Getränke mäßig bin am verzweifeln

    1. Laß das zuckerhaltige Getränk mal etwas länger als 1 Minute im Slush Maker. Es braucht etwas zeit um zu slush zu werden. Warte mal so 3-4 Minuten ab. Dann mal kneten. Wieder 1-2 Minuten stehen lassen. Kneten. Nun sollte man schon etwas erkennen können. Ist der Maker von der oben genannten Firma?

    2. Hallo
      bei mir ist es genauso ich bin 11 und versuche es jetzt schon 5 tage immer nur ein Velschlag immer mindestens mach ich es 5 stunden im gefrier schrank ich mach es GENAUSO wie du…

      1. Leonie, lass den Becher mal über Nacht im Tiefkühler. Und das Getränk sollte süß sein. Kirschsaft oder Fanta oder Cala (wenn Du das darfst). Das Getränk sollte auch schön kalt sein. Das Getränk in den Becher füllen, ca 2-3 Minuten warten dann sollte es langsam an den Seiten innen eisig werden. Nun den Becher kneten…

  17. Versuch mal in den Joghurt Dr. Oetkers Gelatine Fix zu geben.
    Das ist ein Pulver, dass du gut unterrühren kannst. Das sorgt dafür, das der Joghurt bei der Kühlung fester wird!

    Liebe Grüße,
    Nessaia von den Produkt-Agenten

  18. Kleine Info: Hab ein Slush-Eis-Maker bei pearl entdeckt (ist aber kein Original) kostet dafür im Outlet-Shop in Auggen nur € 6,80. Ihr kennt doch sicher pearl.tv . Vielleicht möchte jemand diesen ausprobieren?

  19. bei mir funktioniert es nicht. weder mit cola noch sonstwas. Es bleibt alles flüssig. Die Kühlakkus sind aber noch weich. Da ist nichts festes im Behälter wie Eis… Wir hatten das Teil über nacht im Gefrierschrank und die original Cola war kalt.

  20. Für alle die den Becher suchen, es gibt ihn nächste Woche bei Toys R’us zu kaufen Wurde auf der Facebookseite von Magic Freez bekannt gegeben

  21. Hallo,

    hast Du zufällig einen Tipp, in welchen Ladengeschäften man solch einen Magic Freez kaufen kann?

    Da wir uns aktuell ein paar Gedanken über das Herstellen von eigenen Slushes machen, sind wir auf diese Seite mit den coolen Bildern gestoßen und würden jetzt wirklich sehr gerne diese Dingers mal ausprobieren.

    Wir würden uns echt freuen!

    vg, der Mädchenpapa, der sich hier mal flott paar Fragen selbst gestellt hat. Vielleicht kann uns ja jemand ein paar Tipps geben: http://www.bodehase.de/archiv/slush-selber-machen-473.html

  22. Ich bin wahrscheinlich auch zu dumm. Habe es mit normaler Orangenlimonade von StarDrink (Netto) 9,3g Zucker pro 100ml und Saft 12,9g Zucker pro 100ml probiert und den Becher 1 Tag im Gefrierschrank gelassen und es geht einfach nicht. Welchen Zuckergehalt haben deine Getränke. Wird die Flüssigkeit in deinem Becher hart, wie in einem Kühlakku oder bleibt sie gelig? Suche nun nach meinen Fehlern, weil ich es gern für meine Kinder nutzen möchte!!!

    1. bevor man anfängt zu kneten, ist die Flüssigkeit noch nicht fest. Erst durch das intensive kneten wird das ganze dann fester (wie auf dem Bild mit der Cola), man kann es dann ganz normal mit dem Löffel essen.

      Oder meinst Du den Becher an sich? Die Kühllamellen werden schon deutlich fester im Froster, lassen sich aber noch sehr gut kneten.
      Wichtig ist auch, dass das Getränk kalt ist (also nicht zimmerwarm hinein geben)

      1. Danke für die Antwort! Ich meinte den Becher, mit dem habe ich bestimmt doch alles richtig gemacht, und die Getränke waren auch richtig gekühlt. Da kann es nur noch am Zuckergehalt liegen! Kannst du mir noch ne Info schicken wie bei dir die Zuckerwerte der Getränke waren? Haben sonst nie so süße Getränke da! :-), Will für meinen Sohn nicht unbedingt „vollwertige“ Cola nehmen, mein Mann bekommt auch nur die 0Zucker Cola und ich trinke sonst nur Selters.

        1. Wir trinken sonst auch nur Wasser, aber für das Slush kaufen wir dann immer extra Getränke. Wir kaufen die normale Coca Cola oder z.B. Nestea Pfirsch. Da ich die Getränke gerade nicht da habe, kann ich leider nicht nach dem Zuckergehalt gucken.
          Gut gehen auch so richtig billige Getränke ohne Kohlensäure (hört sich jetzt vielleicht doof an), aber die haben auch immer super viel Zucker drin
          Mit einigen Säften geht es übrigens auch. Oder auch Energy Drinks…

  23. Hallo, ich bin überhaupt nicht begeistert:( ich habe es mit eistee versucht nix passiert….. muss der Becher hart sein wen man ihn aus dem Frost nimmt?

    1. nein, richtig hart muss er nicht sein.
      Beim Eistee kommt drauf an, was für ein Zucker drin ist. Ist es richtiger Zucker oder sind evtl. Zuckerersatzstoffe drin? Damit klappt es nämlich nicht.

    1. eigentlich nur 2-3 Minuten, dann kräftig kneten.

      Wichtig ist, dass der Becher komplett gefroren ist, das Getränk auch sehr kalt ist (am besten natürlich aus dem Kühlschrank) und viel Zucker enthält Wie schon geschrieben, geht es mit Cola und Co am besten.

  24. Ich habe eine Frage: Dieser Slushy Maker ist ja zum Kneten, und kostet ungefähr 15 Euro oder mehr. Ich habe auch einen Gefunden zum Schütteln für nur 5 Euro. Ich habe aber keine Informationen gefunden (die so ähnlich sind wie deine) wie gut es funktioniert und ob es Tipps oder so gibt. Kannst du es vielleicht auch ausprobieren, und vielleicht hier noch eine Empfehlung schreiben, ob es besser oder schlechter ist als der zum Kneten, oder ob er Preiswert ist oder leicht kaputt geht? Danke.

    1. Hallo Vanessa,

      ich würde es natürlich sehr gerne für Dich probieren. Das Problem ist nur, dass ich diese Version nicht schütteln kann, weil sie keinen ordentlichen Deckel hat. Der Deckel hat ja ein Loch, damit man den Becher ordentlich durchkneten kann.
      Ich bezweifel aber, dass schütteln den gleichen Effekt wie das kneten hat. Aber man müsste es in der Tat einfach mal ausprobieren.

      Vielleicht kennt ja hier schon jemand diese Becher und kann dazu eine kurze Rückmeldung geben.

      LG
      Nina

    2. Ich kenn auch nur die Version zum Kneten aber ich vermute ebenfalls, dass das Schütteln nicht soviel bringt. Ich schwöre auf diese Variante mit dem Kneten. Und für 15,- € ist es auch sehr langlebig.

  25. Hast du es schonmal mit Energy-Drinks oder alkoholischen Getränken ausprobiert ? Würde mich mal interessieren !
    Ansonsten schöner Bericht

    1. Hallo Katrin,
      ich habe es persönlich nicht ausprobiert. Da in Alkohol als auch in Energy Drinks meistens sehr viel Zucker enthalten ist, sollte es sogar hervorragend funktionieren.
      Vielleicht probiere ich es die Tage mal aus und schreibe dann hier dazu nochmal ein Update

    1. funktionieren tut es grundsätzlich schon, es wird allerdings nicht so fest wie bei Cola etc.
      Bevor die Milch in den Magic Freez kommt, würde ich sie vorher noch mit Vanillezucker aufschlagen und im Eisfach vorkühlen. Schmeckt auf jeden Fall sehr lecker

  26. Gibt es die auch in einem Laden wenn könnt ihr Vielleicht ein paar schreiben oder ein link zu einer Liste schreiben. Danke im voraus .

  27. Hallo testbiene ,
    Ich habe eine Frage ,ich will auch magic freez aber ich finde es nicht ,also würde ich euch fragen wo man sowas kaufen kann .Würdet ihr mir helfen ???bitte

  28. In einem franz. Frauenmagazin habe ich es gesehen, es soll angeblich in großen Supermärkten f. 14.95 € zu haben sein. Wir waren heute in einem riesigen Leclerc, Fehlanzeige, davor habe ich schon in 2 anderen Läden geschaut und auch gefragt, ohne Erfolg. Mittlerweile bin ich froh dass es nicht zu haben war denn viel Zucker finde ich problematisch. Schade dass es nicht auch mit wenig Zucker geht.

    1. Hi Marina, ich antworte Dir einfach mal. Also, ich habe nun 4 dieser Becher und bin begeistert. Hmm, ja die Sache mit dem Zucker ist so eine Sache. Fakt ist, dass die Becher mit Süßstoff nicht funktionieren. Getränke wie Säfte, die „eigenen“ Zucker haben ohne extra Zuckerbeigabe gehen gut. Man trinkt ja halt auch mal eine Saftschorle oder sogar Saft PUR. Der Vorteil bei diesen Becher ist halt, dass man kontrolliert naschen kann, da man weiß was drin ist. Bei den gekauften Slush besteht es ja meist aus Wasser und Getränkesirup.

      1. Als gesunden Nachtisch darf man das ganze tatsächlich nicht sehen. Aber wie Renate schon sagt, man kann selber entscheiden, was hinein kommt und man kann zum Beispiel auch Rohrzucker verwenden. Das klappt auch, nur Süßstoffe gehen nicht.

  29. Liebe Nina,

    ich wollte mal fragen, ob Du Dich bereits an Frozen Joghurt rangewagt hast und ob das klappte. Wenn ja wie?? Ich hab mich bisher noch nicht getraut

    Liebe Grüße zum Weltkatzentag übrigens von unseren Katzen an Deine

    Gruß
    Renate

    1. ja, ich habe bereits mehrere Versuche unternommen. Morgen starte ich noch einen weiteren Versuch und werde davon auch Bilder machen und hier berichten. Und danke für die Katzengrüße, ich habe sie ausgerichtet

      1. Auf Euren Wunsch hin haben wir frozen Yogurt zum selber machen mit unserem Magic Freez getestet! Das Ergebnis? – einfach lecker!!

        Probiert es selbst:

        – Magermilchjoghurt (250g) abtropfen lassen. Am besten ein Küchentuch in ein Sieb legen, den Joghurt reinkippt – natürlich das Ganze über einem Topf zum Auffangen des Wassers, oben mit Klarsichtfolie abdecken und mit einem Teller beschweren. Mindestens 2-3 Stunden stehen lassen, das abgetropfte Wasser kann dann weggekippt werden.

        – Zucker (50g) in Sahne (50ml) rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Sahne mit dem Joghurt verrühren.

        – Ein Eiweiß aufschlagen und unter die Joghurtmasse heben

        – Alles in den Magic Freez füllen, ca. eine Minute warten, fleißig kneten und FERTIG!

        Jetzt fehlt nur noch das Topping – hier sind Eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt! Wir essen frozen Jogurt am liebsten mit bunten Streuseln!

        So steht es nun als Rezept auf der Magic Freez FB Seite Dort wurde auch gerade eben Dein Bericht gelobt. Toll Liebes!

  30. Ist wirklich toll der Eisbecher. Habe auch zwei im Elsass gekauft in einem SuperU-Laden. Habe es mit Multivitaminsaft plus Sirup versucht. Komischerweise gings das erste Mal beim grünen super das zweite Mal beim roten nicht genau gleich gut. Auf jeden Fall lohnt es sich dieses Teil zu kaufen weil man genau weiss was man einfüllt, nur leider ist es immer so schnell leer.
    Grüsse
    Evelyne

  31. Auf diesen Post hin von dir, hab ich mir auch 2 Eisbecher bei Groupon bestellt, die heute angekommen sind. Ich werde den ersten jetzt gleich mal auswaschen und in den Gefrierschrank stellen. Ich suche noch nach Anregungen, z.B. zu Frozen Joghurt, und ich würde mich sehr drüber freuen, wenn du uns immer wieder mal deine Kreationen mit dem Magic Freez‘ mitteilst

  32. Hallo zusammen, ich bin Eine, der Verückten, die diese Becher über Groupon gekauft hat. Und ich mag sie nicht mehr missen. Gerade bei diesem Wetter ist das eine tolle Abkühlung, die ganz einfach geht. Zur Zeit mag ich da am Liebsten Kirschsaft etwas verdünnt mit Wasser rein machen. Super lecker. Die Becher sind auch schnell wieder zu reinigen, so dass man es auch schnell wieder in den Gefrierer stellen kann und bald wieder naschen.
    Hmm, tja warum es was Zuckerhaltiges braucht weiß ich auch nicht so wirklich, Fakt ist aber das Kälte die Süße „entzieht“. Wir hatten einmal Mirinda damit gemacht. Limonade, die ja echt süß ist, der Geschmack war ok aber eher wässrig als orangig. Daher kamen wir auf die Idee mit Saft. Kirsche ist ja sehr intensiv und süß und mit etwas Wasser verdünnt werden die perfekte Slush. Heute Abend werden wir, auf Wunsch meines Mannes, es mit Apfelsaft probieren.

  33. Hallo Biene,
    das ist genau das richtige für meine Tochter die liebt auf jeder Kirmes und Co auch die Slush Eis Getränke. Ich mag es nicht so sehr ist mir einfach zu süß aber wenn es dem Kind schmeckt
    Liebe Grüße

    Sandra

  34. Hi Biene, ich selbst bin da nicht so ein fan von aber ich werds heute Abend mal meinem Mann zeigen,d er wird wahrscheinlich begeistert sein Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche, Desiree

  35. Sehr cooles Teil, gefällt mir. Vielleicht legen wir uns auch so einen zu. Ist zwar wieder etwas was man eigentlich nicht wirklich braucht, aber dennoch haben muss :).

    Danke für den schönen Bericht!

    Liebe Grüße von Nadines Testblog

    1. Ja, das ist schon eine süße Angelegenheit, aber ab und an darf das mal sein. Mal sollte es halt als Süßigkeit sehen und nicht als normales Getränk.

  36. Ich liebe ja solche Getränke…
    Warum ist der Zuckergehalt so wichtig? Oder ist das nur wegen des Geschmacks? Kann man z.B. auch selber einen Tee mit Stevia machen und ihn da rein tun?
    Wenn ich diesen Monat nicht so knapp bei Kasse wäre, wären schon zwei Becher direkt bei mir gelandet nach deinem Bericht

    1. Warum das genau so ist mit dem Zucker kann ich Dir leider nicht sagen. Mit Stevia etc. klappt auf auf jeden Fall nicht. Es muss schon ordentlich Zucker drin sein.

  37. Wow, das ist ja mal ein tolles Gimmick!
    Über den Versuch Frozen Joghurt herzustellen musst du so bald wie möglich auch berichten! Das interessiert mich fast noch mehr als schnödes Slush Eis, das macht nämlich Hirnfrost

    Liebe Grüße

  38. das sieht echt gut aus
    geht ja, wenn man slush öfter kauft auch richtig ins geld. da ist die home-variante wirklich praktisch – und die 20 euro rentieren sich ja recht schnell

    speicher ich mir auf jeden fall mal ab – hab ja bald geburtstag

    lg und danke fürs vorstellen,
    miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.