Haarpflege und Styling mit Produkten von Hair Doctor

Nur noch wenige Wochen dann habe ich endlich Urlaub, Mitte Juli ist es soweit. Mein Mann und meine Tochter haben bereits ab nächster Woche Ferien, die haben es so gut, ich möchte auch 6 Wochen frei haben. Momentan ist ansonsten eher ruhig, heute hat mein Mann eine Testzusage von Trnd erhalten. Er darf einen Rasierer von Braun testen, da sind wir schon ziemlich gespannt drauf.

Heute stelle ich Euch zwei Produkte von Hair Doctor vor. Meine Haare sind zur Zeit mal wieder etwas nervig, denn die Kopfhaut ist trocken und auch sonst sieht mein Haar wieder irgendwie gestresst aus. Ich muss ihnen wohl doch mal wieder etwas mehr Zeit und Pflege gönnen, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen und es muss mal wieder schnell, schnell gehen. 

Kennt Ihr die Marke Hair Doctor? Ich bin auf Facebook auf die Marke und die Produkte aufmerksam geworden und als dann auch noch Produkttester gesucht wurden, bin ich natürlich neugierig geworden.

Jahrzentelange Erfrahrung im Friseurhandwerk und -Markt, Verwendung nur bester Qualitäten, hohes innovatives Produkt-Know how, sowie ausgezeichnete Professionalität in der Pflege und Styling von Haaren, stehen für das HAIR DOCTOR Markenversprechen: PFLEGT. SCHÜTZT. MACHT SCHÖNER!

Der Markenauftritt und auch die Produktpalette sagen mir absolut zu. Mir gefällt dieses schlichte Design und auch der Name Hair Doctor weckt mein Interesse. Zum Testen habe ich die Color Mask Intense, das Haar Spray mit Argan Oil und ein paar proben erhalten.

1-IMG_0469

Hair Doctor Color Mask Intense

Als ich das Produkt bekommen habe, ist mir gleich wieder der Tiegel ins Auge gesprungen. Warum sind Kuren eigentlich fast immer in diesen unpraktischen Dosen?? Gibt es dafür plausible Erklärungen?  Ansonsten hört sich das Produkt von der Beschreibung her sehr gut an:

  • Extra tiefenwirksame Pflege-Maske
  • Sorgt für schöne, dauerhafte Farbbrillianz
  • Verleiht dem Haar intensiv strahlenden Glanz
  • Pflegt und schützt coloriertes Haar mit einem exklusiven Wirkstoffkomplex (u. a. Mangokern-Öl, Panthenol, Weizenextrakt)
  • Nass- und Trocken-Kämmbarkeit werden entscheidend verbessert

Der große Tiegel enthält 200ml, die Maske riecht wunderbar nach Mango und Orchideen, ich liebe diesen Duft! Die cremige Konsistenz lässt sich gut entnehmen und flutscht auch nicht aus der Hand. Die Maske ist schnell im Haar verteilt und muss dann 5-10 Minuten einwirken. Da ich Kuren generell unter der Dusche verwende, sind es bei mir immer eher 5 als 10 Minuten, da ich einfach nicht so lange unter der Dusche stehe. Da ich aber recht feine Haare habe, reicht das meistens auch aus. Auswaschen geht ganz einfach und dauert auch nicht lange.

1-HairDoctor

Mein Haar lässt sich nach der Anwendung deutlich leichter kämmen und der angenehme Duft der Kur bleibt noch lange erhalten. Die Pflegewirkung ist sehr intensiv und die Haare sehen auf Anhieb gesünder und glänzender aus. Mit meinen feinen Haaren reicht es aus, wenn ich die Kur ein Mal alle zwei Wochen anwende, denn so lange hält die Pflegewirkung bei mir circa an. Die HAIR DOCTOR COLOR Mask kostet 22,95 Euro und reicht für mein schulterlanges Haar mindestens für 15 Anwendungen. Allein wegen dem Duft für mich ein empfehlenswertes Produkt und auch die Inhaltsstoffe sind laut Code bis auf einen Farbstoff vollkommen in Ordnung. Es ist kein Silikon enthalten!

1-IMG_0485

Hair Doctor Hair Spray mit Argan Oil

Ich liebe es jetzt schon und macht meinem bisherigen Haarspray Lowenmähne mächtig Konkurrenz. Denn auch dieses Haarspray riecht einfach nur großartig, ganz frisch und fruchtig. Dazu hat es noch pflegende Inhaltsstoffe (Argan-Öl) und gibt den Haaren mit einem ganz feinen Sprühnebel einen schönen natürlichen Halt, der sich rückstandslos auskämmen lässt. Das Hair Doctor Haar Spray gibt es in drei verschiedenen Größen zu kaufen (75,300 und 600ml) und geht preislich bei 3,95 Euro los.

1-HairDoctor1

Mich konnten die Produkte und auch die Marke Hair Doctor an sich sehr überzeugen. Mir gefallen die beiden Testprodukte sehr gut und auch die weitere Produktpalette hört sich sehr interessant an. Preislich liegt Hair Doctor im Bereich der Friseurmarken, also über Drogerie-Niveau. Ab 20 Euro wird versandkostenfrei geliefert und ab 40 Euro gibt es noch ein Geschenk obendrauf :-)

1-IMG_0505

4 Kommentare

  1. Ich hatte beim Advendskalender von Hair Doctor die Produkte gewonnen und ich liebe sie.
    Die Pflege ist sehr hochwertig und genau das richtige für mein Haar.
    Ein sehr schöner Bericht, Danke für die Infos.
    Alles Liebe
    Biene

  2. Find ich super Deinen Bericht. Ich bin vor Kurzem auch auf Hair Doctor bei Facebook gestoßen, und wie auch in Deinem Bericht zu lesen ist, kommen die Produkte gut an.
    Da ich meine Kosmetik nun komplett wegen Duftstoffallergie umstellen muss, hatte ich schon Hoffnung. Aber leider gibt es auch von dieser Firma nix duftstofffreies :/

    • Testbiene

      Ja das stimmt, ohne Duftstoffe wird dann bei Hair Doctor schwierig. Da solltest Du eher bei Naturkosmetik vielleicht mal schauen.

      • Ohne Duftstoffe ist auch bei Naturkosmetik schwierig. Wirklich viel gibt’s da auch nicht :/ Im Moment probier ich von I+M Berlin die Freistil- Serie, hab’s zwar erst 2x genommen, gefällt mir bis jetzt aber schonmal ganz gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.