Kunst auf der Brust – T-Shirts von Kater Likoli

Clara ist leider nicht wieder aufgetaucht, sie ist immer noch weg. Da sie schon so alt ist, glaube ich nicht daran, dass  sie lebend wieder auftaucht, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Ansonsten ist alles beim Alten: Regen, Regen und nochmals Regen. Ich habe diese Woche Spätschicht, habe also vormittags etwas Zeit Berichte zu schreiben.

Ich habe gestern den Talk von Günther Jauch im TV gesehen, da ging es um die Fertigung von Textilien in Bangladesh. Dieses Thema finde ich sehr interessant, auch wenn es da sicher in absehbarer Nähe keine Lösung geben wird.

Für einen Produkttest durfte ich mir ein T-Shirt bei „Kater Likoli“ aussuchen und habe dort natürlich gleich mal auf das Label geschaut und habe auch dort „Made in Bangladesh“ vorgefunden. Natürlich gibt es auch dort Fabriken, die zu menschenwürdigen Bedingungen Kleidung fertigen und ich hoffe dieses T-Shirt stammt aus solch einer Fabrik und auch hier wieder passend “ die Hoffnung stirbt zuletzt“. 

Im Onlineshop von Likoli gibt es jede Menge T-Shirts mit vielen ausgefallenen Motiven, viele davon mit künstlerischen Aufdrucken. Die Auswahl ist riesig und mir haben sehr viele Motive wirklich gut gefallen. Ich habe mich dann für „The Penguine Abbey Road“, designed von Oscar Hernandez, Als Schnitt habe ich mir die Form Odette ausgesucht, ein figurbetonter Schnitt für Damen.

Das Shirt wurde schnell geliefert und war ordentlich verpackt. Die Baumwolle ist zwar recht dünn, aber hat trotzdem eine gute Qualität und ist bis zu 40 Grad waschbar. Positiv ist der wirklich figurbetonte Schnitt, das T-Shirt sitzt super und hat genau die richtige Passform. Ich finde allerdings, dass die Größe M sehr klein ausfällt. Die Maßangaben sind zwar im Shop mit angegeben, habe ich aber mal wieder überlesen. Passen tut es trotzdem, ich hätte es mir nur etwas länger gewünscht. Das Motiv ist sehr niedlich und ist auch gut aufgedruckt, dafür gibt es die volle Punktzahl.

Und so sieht das T-Shirt aus, wenn es die Testbiene trägt :-)

1-IMG_1157

Mein Fazit fällt soweit positiv aus. Die Auswahl und Orginalität der Motive ist wirklich sehr gut. Die Qualität ist auch ordentlich und man hat sicher lange Zeit Freude an seinem Shirt. Die Größen sollte man vielleicht noch mal etwas anpassen, mein Medium fällt eher aus wie ein klassisches Small. Ich würde mich freuen, wenn die Shirts in der EU gefertigt werden würden oder alternativ „Fair Trade“, dafür würde ich auch ein paar Euros mehr bezahlen.

Die T-Shirts von Kater Likoli kosten 19,95 Euro inklusive Versand. Es gibt für Damen und Herren jeweils 2 verschiedene Passformen und Größen bis zu 3XL.

Auf der Facebook-Seite von Kater Likoli werden übrigens jede Woche 3 T-Shirts verlost.

4 Kommentare

  1. Oh hab ich gestern schon gesehen, steht dir echt total gut, das Motiv ist voll niedlich :)

    PS: Ich hatte zwei mal so eine Pflanze wie die auf deinem Blid, ging mir immr ein sobald ich sie nicht mehr im Badezimmer stehen hatte, wie hast du das angestellt das sie so groß wurde?

    • Testbiene

      Ich mache eigentlich nichts besonderes mit der Pflanze. Steht bei uns in der Ecke im Wohnzimmer mit mäßig Licht. Habe sie in Seramis eingepflanzt und gieße nur ab und zu eine Kanne rein, das klappt super. Unsere Pflanze wächst teilweise so schnell, dass ich sie kürzen muss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.