Wenn ein Drache Schnupfen hat….

Eine ganz niedliche CD erreichte mich vor zwei Wochen:  Wenn ein Drache Schnupfen hat…..von Rudi Gall. Entstanden ist das Ganze bei Knuddelhaus.de, eine ganz herzlich gestaltete Seite für Kinderlieder und Geschichten.

Obwohl meine Tochter mit fast 10 Jahren generell schon Musik aus den Charts am liebsten hört, haben wie uns die CD gemeinsam angehört und der Fuß wippte ganz schnell mit. Ganz süß findet sie auch den witzigen Drachen auf dem Cover der CD.

1-IMG_9138

12 lustige Titel sind auf der CD enthalten, melodisch gehen die Lieder sofort ins Ohr und können im Refrain sofort mitgesungen werden. Genau das Richtige für kleine Kinder, wenn von Käsedieben, kleinen Monstern oder sieben kleinen Stubenfliegen gesungen wird. Einige Titel sind richtig „rockig“ und gefallen bestimmt jedem Rabauken. Eine wirklich schöne CD mit tollen gesungenen Geschichten und eingehenden Melodien.

1-IMG_9140

Wer sich mal eine kleine Hörprobe dieser CD gönnen möchte, kann gerne mal bei Knuddelhaus vorbei schauen.

Ganz besonders freue ich mich, dass mir Knuddelhaus 5 CD´s für eine Verlosung zur Verfügung gestellt hat. Dafür erst einmal ganz herzlichen Dank. Teilnehmen könnt Ihr wie immer über einen Kommentar unter diesem Beitrag, die optionale doppelte Chance gibt es für ein Like der Knuddelhaus-Facebookseite (bitte hier Facebook-Namen angeben).

Dazu fände ich es mehr als fair, wenn wirklich nur Personen für Ihre kleinen Kinder teilnehmen und keine reinen Gewinnspieler. Das kann ich nicht überprüfen, es wäre mir allerdings sehr wichtig. Teilnahmeschluss ist der 25.04.2013 um 24 Uhr. Ich wünsche Euch viel Glück!

Zu kaufen gibt es die CD übrigens zum Beispiel versandkostenfrei bei Plus oder als Download bei Amazon.

1-IMG_9136

About Nina

39 Jahre * Mama * Co-Bloggerin * Chaotin * Gartenliebe * Kosmetik-Messie * Fussball-Fan * Bücherwurm * glücklich * harmoniesüchtig *

97 thoughts on “Wenn ein Drache Schnupfen hat….

  1. Wow was für ein toller Gewinn! Mein 2-jähriger Sohn liebt Musik und Singen über alles und ich soll ihm ganz oft was vorsingen. Nur leider bin ich nicht immer so textsicher. Deshalb wäre diese schöne CD genau das Richtige für ihn/uns.

  2. Ich habe eine kleine Tochter, die 10 Monate alt ist und Kinderlieder hören wir zusammen immer ganz gerne!
    Wir würden uns sehr über den Gewinn freuen.

    Liebe Grüße vom Mamamulle-Blog

  3. Ich habe keine Kinder, aber zwei wundervolle Nichten, Hannah (2) und Lili (4). Sie lieben Kinderlieder und finden die CD bestimmt klasse. Vor 6 Monaten sind sie nach Frankreich gezogen und seitdem, sind gerade deutsche Kinderlieder ganz wichtig, sie helfen gegen das Heimweh. Würde den beiden gerne eine Freude mit dieser CD machen

    Knuddelhaus hat natürlich sofort ein Like von mir bekommen (Facebookname = Name hier)

    Daumen drück!

  4. Hallo und erstmal danke für Deine mail! Na das ist ja endlich mal ein Gewinn für meine zwei Halbstarken Die würden sich sicherlich freuen. Könnten wir dann schön gemeinsam hören, wenn der Papa Spätschicht hat – und mein kleiner Bauch-Untermieter kann dann auch gleich fleissig mithören
    Gruß aus dem sonnigen Celle

  5. Hallo, ich bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten. Da könnte ich diese CD echt gut gebrauchen. Mein Facebookname: Ela Zuber. Die Seite habe ich auch geliked.

  6. Hallo
    da mach ich doch gern für meinen Sohn Julien-Jayden (16 Monate ) mit..
    er liebt Musik und Hörbücher
    und mein Facebookname lautet : Sannydreams Sonja
    Liebe Grüße

  7. Hallo.
    Danke, für die tolle Aktion
    Das Cover ist richtig lustig gemacht, und dann auch noch ein Drache…. süß
    Meine 2 Mädel’s, die große 5 & die kleine im Mai 2, lieben Musik ?
    Sie singen u. tanzen immer so richtig süß dazu. Selbst die kleine versucht schon mit zu trällern, was sich dann aber eher doch wie ein Summen anhört
    Sie würden sich bestimmt riiiiiiesig über diese tolle CD freuen!
    Alles Liebe,
    Julia

  8. Oh, wir wären auch gerne im Lostopf dabei. Meine beiden kleinen (2 Jahre und 10 Monate) stehen zur Zeit total auf Musik und bewegen sich rhythmisch dazu. Bei meinen beiden großen kommt die CD aber bestimmt auch total gut an. Sie gewöhnen sich langsam daran das hier nicht immer nur die Charts laufen

  9. Hallo!

    Die CD scheint ja echt toll zu sein.Ich habe 3 Töchter im Alter von 9 Jahren,4 Jahren und 1 Jahr.Wir würden uns wirklich sehr darüber freuen.
    Ich habe auch Knuddelhaus bei facebook geliked:Olivia Weigelt

    Liebe Grüße,

    Olivia (ull87@web.de)

  10. Wir hatten vor zwei Wochen einen Rohrbruch in der Wohnung über uns.
    Die abgehangene decke zog sich mit Abwasser voll und kam über dem bett unseres Sohnes runter.
    Alles war kaputt . . .nur zum Glück unser zwei jähriger Sohn blieb unversehrt. . . .Damit er sein neues Zimmer wieder akzeptieren tut und aus dem ElternZimmer ausziehen mag ist uns jeder versuch recht.
    Warum nicht eine schöne Akustik durch die cd

  11. Halli hallo, wir würden uns sehr über eine CD freuen; wäre ein tolles Trostpflaster nach dem blöden Tag (incl. Krankenhaus) gestern.
    Liebe Grüße & einen schönen Tag

  12. …ooohhhh wie süß…darüber würde sich mein ole ( 1 1/2 jahre ) bestimmt totaaal freuen…er ist zur zeit total verrückt nach musik und versucht auch immer mitzusingen…das ist einfach zuuuuu niedlich…vielleicht haben wir ja glück…biene du hast immer so tolle gewinnspiele…kompliment für die zeit und die mühe die du neben deiner arbeit (für uns) investierst…
    lg verena

  13. ein sehr schöner Gewinn, meine Kids würden sich sicher sehr darüber freuen. Würde die CD´s als Überraschung mit in die MuKiKur nehmen.

  14. Ich habe eine kleine Tochter von 6 Jahren, die unheimlich gerne CD’s hört, egal ob Musik oder Hörspiele. Sie würde sich sicherlich sehr darüber freuen. Knuddelhaus folge ich mit Sandy Testet. LG Sandy

  15. Unser kleiner freut sich mit sicherheit über die CD. Sein Brüderchen dürfte dann auch was davon haben, wenn er zu alt ist. Ich hoffe wir gewinnen. Tolle Idee.

  16. Meine süße geht seit Februar in den Kindergarten und liebt im Moment alles was mit Drachen zu tun hat. Vielleicht haben wir ja Glück und die Glücksfee zieht uns

  17. Ich finde es super, dass es diesmal 5 der schönen CDs zu gewinnen gibt und ich hoffe, dass wir diesesmal mit bei den Gewinnern stehen Mein Sohn ist gerade 4 Monate alt und liebt Musik und Kinderlieder. Das wäre ideal für ihn

  18. Die Tochter meiner besten Freundin ist jetzt fast 8 Monate „alt“ und Musik liebt sie, sobald sie Musik hört fängt sie das „tanzen“ an… wäre bestimmt ein toller Begleiter für die Süsse

  19. Hallo und Kompliment an die Seite Ich habe zwei Jungs im Alter von 3 und 5 Jahren, sind bald beide zusammen im Kindergarten und spielen viel zusammen. Musik spielt dabei eine große Rolle. Wir freuen uns, wenn der Drache losfliegt zu uns
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  20. Hallo Testbiene, wiedermal eine gelungene Aktion, bei der ich für meinen Sohn Dominik (2,5 Jahre) gerne mitmache. Auch die Knuddelhausseite hab ich mir angeschaut. Sie ist toll und ich hab sie gelikt ( FB Name : ElaKaiNik Philipp).
    Mach weiter so.
    Lg Ela , Kai & Nik Philipp

  21. Meine beiden Mäuse, grad 2 und grad 3 Jahre geworden würden sich sicher auch sehr freuen.. Beweisfotos auch auf meinem Facebookprofil Klingt auf jeden Fall toll, würde ich sehr gerne gewinnen!

  22. Hallo!
    Unsere kleine Carlotta (Beweisfoto siehe mein Profilbild bei Facebook ) liebt Musik über alles. Sie versucht mit ihren zarten 2,5 Jahren immer mitzusingen (was auch oft schon „erkennbar“ klappt) und tanzt wie eine Ballerina zu jeder Musik.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie mit dieser CD überraschen könnte.
    Schönen Gruß
    Thomas Böhnke

  23. ich hab 2 Mädchen im alter von 5 und 7 die gerne Musik hören. Hab mir auch die Hörprobe von Flieg zum Schmetterlingsball angehört (Da meine Kinder immer Herzen und Gurkenball spielen ) und finde sie wirklich super toll!!

  24. super süße aktion von dir liebe testbiene, da unsere kleine maus (27 monate) gerade total auf kinderlieder steht würde ihr diese tolle cd sicherlich sehr gefallen und da wir bei gewinnspielen eher weniger glück hatten bis jetzt, drücken wir uns nun mal die däumchen und werfen auf jeden fall einen blick auf die *knuddelhaus* facebook seite die schon geliked wurde

    ganz liebe grüße von Jacqueline Otte (Facebook Name) und Fabienne

  25. Liebe Biene, das ist ja eine tolle Verlosung….. Julian (2 1/2) würde sich riesig über eine CD freuen Knuddelhaus wurde selbstverständlich auch geliked (Martina Heinrich). Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schöes Wochenende! LG

  26. Dein Bericht & die Hoerprobe machen Lust auf diese CD!!
    Mein Nicolas ist 3,5 Jahre alt und wir lieben Musik sehr.
    Die Knuddelhaus Facebook Seite habe ich als Ursula Misar geliked.

  27. Gern würde ich eine CD gewinnen für mein kleines Bienchen. Im Mai hat sie Geburtstag Zu Ostern hat sie von Papa ein CD Radio bekommen und da wäre sie bestimmt auch glücklich, wenn sie den Drachen niesen hören könnte…

  28. Unser kleines Fräulein ist 25 Monate und siegt den halben Tag vor sich hin…
    Für uns also genau das Richtige! Daumen drücken!!!
    Facebook Sabrina Mje

  29. Meine eine Tochter ist 4 und die andere ist 6 Jahre. Beide lieben Musik CDs und singen gerne mit. Dir Große hört abends zum Einschlafen auch immer Hörspiele oder Musik mit Kinderliedern. Da wir unsere alle durch haben würde ich ihr sehr gerne eine neue schenken. Da würde sie sich sicher wahnsinnig freuen. Das Cover ist schon mal sehr ansprechend. Da singt Mama auch gern mal mit

  30. Ich würde sehr gerne eine CD für meine 5 Tageskinder im Alter von 1-3 Jahren gewinnen und meiner Tochter (6 Jahre) gefällt die CD bestimmt auch noch.

  31. Oh das wäre bestimmt etwas für meinen Zwerg (wird bald 2). Der bericht zu dieser CD von dir macht wirklich Lust auf mehr. Die Knuddelhaus- FB-Seite ist geliked mit dem Namen Bianca Antwerber.

    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    LG
    Bianca

  32. Meine kleine Tochter ist jetzt 2 1/2 und unser Cd-Player ist im Dauereinsatz, egal ob Kinderlieder oder Hörspiele/Geschichten, das ist im Moment bei ihr echt der Hit und der kleine Wirbelwind kommt dabei auch wirklich zur Ruhe. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir gewinnen würden.
    GlG

    ps: geliked habe ich natürlich auch, als Claudi Adler

  33. Hallo Nina.
    Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und würde sich wirklich sehr über eine dieser tollen CD´s freuen!
    Die Facebookseite hab ich auch direkt geliked
    Liebe Grüße
    Conny

  34. das wäre super für meine tochter sie wir im mai 1 jahr alt und
    wäre echt ein klasse geschenk für sie von dir.im moment ist sie leider krank und das wäre sicher genau das richtige.lg nadine

  35. Hört sich toll an, meine 4 Jungs würden vor Freude im Kreis hüpfen, wenn die CD hier wär. Die Hörprobe fanden sie toll, gelikt hab ich auch.

  36. Liebe Nina, ich habe eine kleine Tochter (3 1/2 Jahre) und würde sehr gern für sie eine dieser schönen CDs gewinnen! Dein Bericht ist wie immer sehr schön und hat uns Lust auf diese Lieder gemacht. Die FB-Seite habe ich geliked (bei Facebook vertreten als Heike Müller). Ich wünsche euch ein schönes WE, liebe Grüße von Katrin & Leni

  37. Oh ja mein kleiner Thore würde sich sehr freuen über die CD.
    Es wäre klasse sie zu bekommen.

    Danke für die Verlosung, ein Like hab ich auch gemacht bei Knuddelhaus.

  38. Da mein Sohn Luca chronisch krank ist, würde er sich sehr freuen in der einen oder anderen Stunde wo er krank im Bett bleiben muss – vom Drachen begleitet zu werden.

    Lg Dittrich Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.