Verlosung zum Welttag des Buches: Falken von Hilary Mantel

Uups, das hätte ich jetzt fast ganz vergessen. Morgen ist Welttag des Buches und zu diesem Anlass verlosen ganz viele Blogger morgen ein Buch unter Ihren Lesern.

Das ganze nennt sich Blogger schenken Lesefreude und es machen über 1000 Blogger mit! Wow, was für eine grandiose Aktion und ich freue mich, dabei zu sein. Da ich morgen den ganzen Tag unterwegs sein werde, starte ich mit der Verlosung schon heute.

Ich verlose ein ganz besonderes Buch: Falken von Hilary Mantel 

„Sieh meinen Sohn Thomas böse an, und er sticht dir ein Auge aus. Stell ihm ein Bein, und er schneidet es dir ab“, sagt sein Vater über den jungen Cromwell. 35 Jahre später hat Thomas Cromwell die bescheidenen Verhältnisse des Elternhauses hinter sich gelassen. Sein Aufstieg am Hofe von Henry VIII verläuft parallel mit dem von Anne Boleyn, Henrys zweiter Frau, deretwegen dieser mit Rom gebrochen und eine eigene Kirche gegründet hat. Doch Henrys Verhalten hat England ins Abseits manövriert, und Anne konnte ihm keinen Thronfolger gebären. In Wolf Hall verliebt sich der König in die stille Jane Seymour. Cromwell begreift, was auf dem Spiel steht: das Wohl der gesamten Nation. Im Versuch, die erotischen Fallstricke und das Gespinst der Intrigen zu entwirren, muss er eine „Wahrheit“ ans Licht bringen, die Henry befriedigen und seine eigene Karriere sichern wird. Doch weder Minister noch König gehen unbeschadet aus dem blutigen Drama um Annes letzte Tage hervor. Falken ist die kühne Vision einer Tudor-Gesellschaft, deren Schatten bis in unsere Zeit reicht. Und es ist das Werk einer großen Autorin auf der Höhe ihres Könnens.

Ich möchte zu diesem Buch erwähnen, dass es sicher nicht ein Buch für jedermann ist. Falken ist sehr komplex und es handelt sich um einen historischen Roman, dafür sollte man sich auf schon interessieren.

 

eine Auswahl der Pressestimmen

„Hilary Mantel gelang es, aus dem kitschig-verstaubten Genre der historischen Fiktion große Literatur zu machen. Der Sogkraft ihrer präzisen Erzählung kann man sich kaum entziehen.“ STERN

„Hilary Mantel ist die Königin des historischen Romans. Meisterhaft erzählt sie in der Fortsetzung ihrer Tudor-Saga vom Sturz der Anne Boleyn […] große Literatur, zeitlose Beschreibung der Condtion humaine.“ SÜDDEUTSCHE ZEITUNG

„Hilary Mantel ist die Großmeisterin des historischen Romans […] sie hat ihm, den man ans Kostümfernsehen und die Dampfplauderer aus den Schmökermanufakturen verloren glaubte, nicht nur renoviert. Sie hat ihm ein zweites Leben gegeben, eine Heimat in der großen Literatur.“ FAZ

„Die Engländerin Hilary Mantel ist die zurzeit wohl beste Erzählerin.“ SONNTAGSZEITUNG

Das Buch Falken von Hilary Mantel umfasst 479 Seiten und ist im Dumont Verlag erschienen. Die gebundene Ausgabe kostet 22,99 Euro.

Um an der Verlosung teilzunehmen reicht wie immer ein Kommentar unter diesem Beitrag. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir erzählt, welches Euer Lieblingsbuch ist. Teilnahmeschluss ist der 30.04.2013 um 24 Uhr.

Ein großes Dankeschön an „Blogger schenken Lesefreude“, die Organisation hat super geklappt und es war sicher jede Menge Arbeit! Danke!!

About Nina

39 Jahre * Mama * Co-Bloggerin * Chaotin * Gartenliebe * Kosmetik-Messie * Fussball-Fan * Bücherwurm * glücklich * harmoniesüchtig *

64 thoughts on “Verlosung zum Welttag des Buches: Falken von Hilary Mantel

  1. Hallo,
    das Buch hört sich sehr gut an und mag historische Roman auch sehr gerne. Daher hüpf ich noch schnell in den Lostopf, bevor es zu spät ist.
    Ein Lieblingsbuch habe ich gar nicht. Aber was dir vielleicht auch gefallen könnte, sind die Bücher von Katia Fox. Das sind auch historische Romane und sehr schön geschrieben. Ich habe gerade „Das Tor zur Ewigkeit“, ihr letztes Buch gelesen. War super schön.
    LG Franzi

  2. Liebe Nina, ich habe als (fast fertige) Deutschlehrerin schon eine Menge Bücher gelesen, sowohl gute als auch schlechte. Mein Lieblingsbuch ist Adam und Evelyn von Ingo Schulze, super empfehlenswert! Über Falken würde ich mich sehr freuen! LG, Katrin

  3. Historische Romane sind schon was Besonderes. Von einer Freundin hatte ich ein Roman (ich weiß leider nicht mehr genau wie der hieß) aus dem 15. Jahrhundert. Dort ging es um Leipzig und Sachsen. Es ist schon toll, wenn man in dem Roman einzelne Stadtteile erkennt. Allerdings war der schwerer zu lesen, weil dort die Sprache aus dem 15. Jahrhundert verwendet wurde… Trotzdem war das ein klasse Wälzer

  4. Es gibt so viele tolle Bücher, dass ich gar nicht schreiben kann, wieviele wirklich tolle Bücher ich in meinem Leben gelesen habe. Sehr gerne bei Deiner Verlosung dabei?

  5. ich freue mich über wieder über ein neues buch. ich würde sagen, das beste buch was ich gelesen habe war: die wanderhure von iny lorentz. so fesselnd.

  6. Ein sehr schönes Buch, dass es hier zu gewinnen gibt.
    Die Frage nach dem Lieblingsbuch ist ziemlich schwierig. Bei den vielen Büchern komme ich selten dazu, etwas mehrmals zu lesen. Andrzej Sapkowskis Bücher sind da vielleicht die Ausnahme, die ich mir gerne öfter zu Gemüte führe.

  7. Nachdem ich ein paar Rezensionen für das Buch gelesen habe, muss ich einfach mitmachen. Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesestoff.
    Mein Lieblingsbuch ist „Jenseits von Eden“.

    Liebe Grüße
    Anastasia

  8. Huhu,

    ich würde super gerne für das Buch in den Lostopf hüpfen
    Eins meiner lieblingsbücher ist Der Medicus von Noah Gordon Die Päpstin von Donna W Cross ist auch total toll und war mein erstes Histo Buch was mich gefesselt hat

    Liebste Grüße
    Tilly

    littletilly89@gmail.com

  9. Mein Lieblingsbuch ist “Ein ganzes halbes Jahr “. Mal ein Buch, ganz anders als erwartet. Erinnert etwas an “Ziemlich beste Freunde “ nur mit mehr Romantik.

  10. Ich würde mich auch sehr freuen, denn ich kenne keine Bücher von dieser Autorin. Lieblingsbücher habe ich keine bestimmten, denn ich lese aus fast jeden Bereich.

  11. Ich würde mich auch sehr für das neue Buch von Hilary Mantel interessieren!
    Mein Lieblingsbuch aus dem Bereich der historischen Romane ist bis jetzt noch Rebecca Gablé und „Hiobs Brüder“.

  12. Hallo,
    ein historischer Roman? Das ist genau das Richtige für mich.

    Mein derzeitiges Lieblingsbuch ist „Die Schriften von Accra“ von Paulo Coelho – geht sehr zu Herzen.
    LG
    Christine

  13. Ich würde mich sehr für das Buch interessieren, weil ich historische Romane sehr gerne mag. Hab kein Lieblingsbuch gibt so viele tolle Bücher .

  14. Huhu,
    würde mich sehr für das Buch interessieren, weil ich historische Romane sehr gerne mag. Hab kein Lieblingsbuch gibt so viele tolle Bücher .
    Liebe Grüße

  15. Hallo
    Ich lese gerade den ersten Teil der Reihe (Wölfe) und das Buch ist der absolute Hammer! Seit ich mir die Reformation in England als Thema für meine mündliche Prüfung in Geschichte herausgesucht hat (Nazis kann ja jeder ), bin ich total Tudors-begeistert und kann aber auch sagen: Die Bücher von Hilary Mantel sind top recherchiert! =)

  16. also, mir hat das Buch „The other Boleyn girl“ total gut gefallen, auch wenn die Verfilmung eher schlecht war.
    daher würde ich mich übers Gewinnen von Falken schon sehr freuen!

  17. Huhu liebes Bienchen!

    Ich lese so gerne, dass ich mich gar nicht auf ein Buch reduzieren kann. Aber ich mag die Nicholas Flamel Reihe von Michael Scott sehr, sehr gerne.

    LG Daniela

  18. Hallo Testbiene,
    das hört sich ja guuuuut an. Die Fernsehserie “ The Tudors “ habe ich auch verschlungen, warum nicht mal als Roman die Epoche erleben. Ich bin dabei
    Schöne Grüße
    Andrea

  19. Tolle Aktion! Ich liiiiiiebe Bücher :-D. Mein Lieblingsbuch ist Jane Eyre von Charlotte Bronte. Einfach total romantisch und schön geschrieben
    Liebe Grüße
    Fitore

  20. das wäre was für mich!!! ich liebe diese zeit, in die diese geschichte fällt und habe erst kürzlich einige bücher aus der zeit und über cromwell gelesen.

  21. Zwei meiner Lieblingsbücher sind „Die geheime Geschichte“ von Donna Tarrt und „Der Strand“ von Alex Garland.

    Bei mir gibt’s übrigens Harry Potter für Erwachsene zu gewinnen – “The magicians” von Lev Grossman:

  22. Ich mag so viele Bücher unheimlich gerne – aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste wäre es die „Herr der Ringe“ – Trilogie von Tolkien.
    Falken von Hilary Mantle hört sich sehr spannend an und ich würde mich freuen, es bei dir gewinnen zu können – vielen Dank für die Möglichkeit dafür.
    Schöne Grüße,
    Micha

  23. Oh, da mache ich gerne mit. Ich lese in jeder freien Minute. Historische Romane und Zeitreisen-Geschichten lese ich am liebsten. mein Lieblingsbuch ist „Die Frau des Zeitreisenden“.

  24. Ich lese sehr gern historische Romane, ganz besonders liebe ich die Bücher von Simon Scarrow (z.B. Im Zeichen des Adlers). Sehr gern nehme ich an Deinem tollen Gewinnspiel teil und hoffe auf gaaaanz viel Glück.
    Liebe Grüße
    Annett

  25. Tolles Buch. Meine Lieblingsbücher sind von Diana Gabaldon, die Highlandreihe. Aber auch alle Bücher von Charlotte Link und noch viele mehr.

    Liebe Grüsse
    Susann

  26. Sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil! Bei uns liest unsere 16 Jährige Tochter sehr viel, unter anderem Fantasie Romane, Tintenherz, Racles usw. Ich würde sie damit überraschen wollen

  27. wirklich eine gelungene aktion! es gibt viele tolle bücher, die mir gefallen, und das letzte herausragende war „die bücherdiebin“ liebe grüße

  28. Danke erstmal für die Möglichkeit hier bei Dir mitzumachen. Du bist also eine der 1008 BLOGGER schenken LESEFREUDE
    Hmmmm…..
    Das ist schwierig…. es ist eine Buch-Reihe-davon jedoch:
    „Kuss der Finsternis“.
    Meine absoluten Lieblinge sind somit eine ganze Fantasy-Reihe von Kresley Cole ?
    Spannend, Mystisch, voll Liebe u. Dramatik…..
    Ich liebe diese Bücher einfach

  29. Es ist und bleibt P.S. Ich liebe Dich. Ich liebe dieses Buch.
    Ich weigere mich auch einfach den Film anzuschauen, denn dort ist doch einiges anders dargestellt.

    Nun würde ich mich auf Falken freuen

    Tini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.