Ein Mal Kindheit und wieder zurück

Als ich letzte Woche ein kleines Päckchen mit Süßigkeiten erhalten habe, habe ich da noch nicht so eine Überraschung erwartet. Erst Heute, als ich mir alles genauer angeschaut und natürlich auch probiert habe, bin ich total ins Schwärmen geraten.

Mit 32 ist meine Kindheit ja nun schon etwas länger her, trotzdem kann ich mich noch sehr gut an ganz bestimmte Dinge erinnern. Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist die „Bunte Tüte“. Kennt Ihr die auch noch? Früher gab es die an fast allen Kiosks in der Gegend, welche mittlerweile zum größten Teil nicht mehr existieren. Zur Auswahl standen immer sehr viele verschiedene Süßigkeiten, die man sich selber in einer Tüte zusammen stellen konnte. Mein Taschengeld ist dafür sehr oft drauf gegangen und es war irgendwie immer ein tolles Erlebnis. 

1-IMG_8925

Genau so eine bunte Tüte habe ich vom Internetshop Naschig.de erhalten und das Beste daran, es sind auch sehr viele Süßigkeiten enthalten, die ich schon von früher kannte. Meine Tochter war auch sehr interessiert und hat sich sehr amüsiert über manche Leckereien, wie zum Beispiel die Leckmuschel!! „Was ist denn das und was soll man damit machen“ waren Ihre Fragen. Ich musste schmunzeln, gehörten Leckmuscheln in meiner Kindheit zu den absoluten Klassikern. Oh man, haben die immer geklebt. So habe ich gemütlich mit meiner Tochter die bunte Tüte genossen und hatten dazu noch sehr viel Spaß. Ein toller Moment.

1-IMG_8921

Ich habe mir dann natürlich auch den Shop von Naschig.de mal angeschaut und tatsächlich hat man dort die Möglichkeit, sich (wie früher) seine bunte Tüte aus ganz vielen verschiedenen Süßigkeiten selber zusammen zu stellen. Brause-Ufos, Pilze, Cola-Flaschen – alles was das Herz begehrt. Die Preise sind dabei wie früher am Kiosk, nur statt Pfennige sind es jetzt Cents, das Preisniveau ist aber ähnlich. Hat man 5 oder 10 Pfennig pro Stück bezahlt, muss man jetzt das gleiche in Cents bezahlen.

Meine Reise in die Kindheit habe ich mit ein paar Bildern für Euch dokumentiert…vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere auch noch an diese Dinge 🙂

hmm, welche ist schöner??
hmm, welche ist schöner??
kennt doch jeder oder?
kennt doch jeder oder?
das Glubschauge hat sich meine Tochter sofort geschnappt
das Glubschauge hat sich meine Tochter sofort geschnappt
jaaaa, die Leckmuschel
jaaaa, die Leckmuschel
ein typischer 5-Pfennig-Lutscher von früher
ein typischer 5-Pfennig-Lutscher von früher
Fruchtgummi-Krake
Fruchtgummi-Krake
Meine Klassiker alle zusammen
Meine Klassiker alle zusammen

About Nina

38 Jahre * Mama * Bloggerin * Chaotin * Workoholic * Kosmetik-Messie * Fussball-Fan * Bücherwurm * glücklich * harmoniesüchtig *

2 thoughts on “Ein Mal Kindheit und wieder zurück

  1. Auch bei mir wurden Kindheitserinnerungen wach – auch wenn meine Kindheit noch näher ist. 😉 Glaube die Seite werde ich mir gleich mal ansehen. 🙂 Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.