Mahnaz Premium Kopfhaut Elixier Nr. 1 im Test

Es ist schon etwas länger her, da habe ich mir bei AnnaohnePaul ein Kopfhautelixier von Mahnaz bestellt. Ich hatte Glück und habe sogar noch eine zweite Flasche gewonnen :-)

Ich habe leider sehr dünnes Haar und an einigen Stellen ist es auch teilweise schon etwas lichter geworden. Das macht mir eigentlich nicht so viel aus, aber es ist auch im Pony-Bereich aufgetreten und da hat es mich dann doch gestört, weil man es auch deutlich sehen konnte. Als erstes hatte ich mir von Abtei die Haar Intensiv Kur gekauft (das sind Kapseln). Bevor eine sichtbare Wirkung eintrat,  musste ich die Einnahme aber schon wieder beenden, weil ich davon extreme Kopfschmerzen bekommen habe.

Durch Zufall habe ich dann das Kopfhaut Elixier von Mahnaz bei AnnaohnePaul gesehen und musste sofort zuschlagen, weil es auch ein super Preis war. Im Angebot gab es die Reisegröße mit 25ml, statt 14,90 Euro hat sie nur 10 Euro gekostet (inkl. Versand).

1-IMG_6751

„Die sorgfältige Zusammensetzung der Inhaltsstoffe des PREMIUM KOPFHAUT ELIXIR Nr. 1 wirkt gegen Haarausfall und Irritationen der Kopfhaut und beugt vorzeitigem Haarausfall vor. Bei bereits erheblichem Haarausfall verlangsamt das Tonikum diesen Prozess, in einigen Fällen konnte der Haarausfall sogar gestoppt werden. Erfolgte der Haarausfall aufgrund mangelnder Versorgung der Haarwurzeln, so setzt der Haarwuchs bei regelmäßiger Anwendung des Tonikums in den meisten Fällen wieder ein.“

Die Anwendung ist dank der Pipette sehr einfach. Nach der Haarwäsche wird eine Pipette auf der Kopfhaut verteilt und einmassiert. Das Elixier zieht sofort ein und ist sehr angenehm. Der Geruch ist sehr intensiv, weil das Produkt Alkohol enthält, das verfliegt aber sofort beim Auftragen. Danach kann das Haar ganz normal gestylt werden. Die Anwendung kann nach jeder Haarwäsche erfolgen.

1-IMG_6752

In den ersten Tagen konnte ich keine merkbare Veränderung feststellen, nur die Kopfhaut ist etwas trockener geworden. Das hat sich aber in den weiteren Tagen wieder reguliert. Nach zwei Wochen konnte ich dann schon die ersten sichtbaren Erfolge erkennen, die Haare wuchsen an der lichten Stelle deutlich dichter nach. Das sah anfangs etwas merkwürdig aus durch die vielen kurzen Haare. :-)

Ich nutze das Mahnaz Kopfhaut Elixier jetzt bereits seit 3 Monaten. Von der einst lichten Stelle ist nichts mehr zu sehen. Meine Haare sind dazu noch viel fülliger geworden und glänzen schön. Mittlerweile verwende ich das Elixier nur noch nach jeder dritten Haarwäsche, damit die Kopfhaut weiter angeregt wird. Bei mir wirkt es sehr gut und ich kann es auch absolut empfehlen bei Problemen mit Haarwachstum.

Das Premium Kopfhaut Elixier Nr. 1 von Mahnaz wurde speziell für Frauen entwickelt und kostet 14,90 Euro (25ml) oder 49,90 Euro (100ml). Ein ähnliches Produkt gibt es übrigens auch für Männer mit Haarausfall. Die Produkte von Mahnaz werden ohne Tierversuche entwickelt und hergestellt.

Kategorie Haare

37 Jahre * Mama * Bloggerin * Chaotin * Workoholic * Kosmetik-Messie * Fussball-Fan * Bücherwurm * glücklich * harmoniesüchtig *

8 Kommentare

  1. Pingback: Anonymous

  2. Vielen Dank für den Bericht. Ich habe auch schon einiges probiert und vieles nicht vertragen. Das Produkt wird auf jeden Fall getestet.

  3. Ist ja witzig :) Habe vorhin noch zu diesem Thema eine Freundin befragt. Toller Bericht und nun weiß ich auch, was ich mal probieren werde. Frage: hast du nach dem Auftragen des Elixier’s ganz normal Schaum/Festiger benutzt?
    LG Marie

    • Testbiene

      Hallo Marie,
      ja ich habe anschließend sofort normale Stylingmittel wie Festiger oder Leave-In Kuren verwendet. Das war kein problem…
      Liebe Grüße
      Nina

  4. Cornelia Walther

    Liebe Nina, wie lange kommst Du mit so einer kleinen Flasche (25 ml) aus? Meine Hautärztin hat mir was gegen saisonalen Haarausfall verschrieben, das ist aber mit Prednisolon. So ist Dein Test doch eine wirkliche Alternative. Vielen Dank für Deinen Bericht :-). Liebe Grüße sendet Dir Conny

    • Testbiene

      also, ich nutze immer eine Pipette pro Anwendung, dann reicht die kleine Flasche schon für ca. 15 Anwendungen aus.
      Bei einer Intensivkur reicht es ca. einen Monat (wenn es bei jeder Haarwäsche nutzt). Ich nutze es ja nur noch ein Mal die Woche, dann reicht es natürlich mehrere Monate.

  5. Hallo Liebe Testbiene …

    Das scheint aber ein Powermittel für die Haarwurzeln und dessen, daraus entstehenden, Haarwachstum zu sein. Es stärkt und kräftigt sicher die Haarwurzel und das Haar. Im Prinzip schon logisch, denn auf einer gesunden Kopfhaut, kann auch ein gesundes Haar sprießen. Sicher ein guter Tipp dieses Kopfhaut Elixier und eigentlich sehr günstig, wenn man den Preis betrachtet.

    Liebe Grüße

    Diana

    • Testbiene

      Wenn man den Preis für eine Anwendung berechnet, ist es wirklich nicht teuer, weil es tatsächlich sehr sparsam ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.