Naschen ohne Zucker, vegan und kakaointensiv

Vor zwei Wochen erreichte mich ein Päckchen von Naturico.de, ein Spezialanbieter für hochwertige Stevia und Xylit-Produkte.

„Stevia2000 Schokolade ist von Hand gefertigt und enthält hochwertige Bio Kakaomasse. Die Kakaomasse wird hergestellt durch Zermahlen und Walzen von gerösteten Bio Kakaobohnen inklusive aller Bestandteile.“

Das Testpaket enthielt Stevia2000 Schokolade und 2 Produkte mit Xylit (Birkenzucker). Die Vorteile dieser Produkte:

  • zahnpflegend
  • Diabetiker geeignet
  • frei von Zucker und Aspartam

Die Schokolade ist zudem milch- und nussfrei, glutenfrei, kakaointensiv und vegan. 1-IMG_6228

Generell sollte man sehr gerne Zartbitter-Schokolade essen, ansonsten wird Stevia Schokolade sicher nicht den Geschmack treffen.

Apfel-Sticks Zimt Schokolade

Mit 80% sehr hoher Kakaoanteil. Durch den sehr intensiven Zimtgeschmack, schmecke ich den Apfel fast nicht heraus. Zimt in dieser Menge ist eh nicht ganz so mein Ding, daher hat mir diese Sorte leider nicht zugesagt.

1-IMG_6263 1-IMG_6264

Aprikose-Kokos Praline

Eine sehr leckere Schokolade, die auch einen Kakaoanteil von 80% enthält. Durch die süße Aprikosenfrucht und die Kokosrapseln schmeckt die Praline richtig süß, hat also meinen Geschmack getroffen :-)

1-IMG_6256 Aprikose-Kokos Praline

Nuss-Frucht Schokolade

Mit 85% sogar noch ein höherer Anteil an Schokolade, was man aber auch gleich schmeckt. Diese Sorte ist mir doch deutlich zu bitter, so dass ich die süßen Früchte kaum schmecke.

1-IMG_6244 Nuss-Frucht Schokolade

Schokolierte Früchte

Mit nur 65% Kakaoanteil schmecken die schokolierten Früchte etwas milder, was mir persönlich sehr zusagt. Besonders die Ananas mit Schokolade schmeckt mit sehr gut.

1-IMG_6251 Schokolierte Früchte

Cranberry Schokolade

Leider hat mir diese Sorte überhaupt nicht zugesagt. Die Schokolade (85% Kakao) ist sehr bitter und auch die Cranberry ist ja dazu noch sauer, eine Kombination die mich nicht überzeugt hat.

1-IMG_6236 Cranberry Schokolade

Cavalier Belgian Chocolate Milk und Dark

Besonders bei der Milk-Variante schmeckt man kaum einen Unterscheid zu normaler Schokolade. Sie schmeckt leicht vanillig und total lecker, davon könnte ich Dutzende essen :-) Die Sorte Dark schmeckt wie herkömmliche Zartbitter-Schokolade, auch hier schmeckt man Stevia überhaupt nicht.

Cavalier Belgian Chocolate Milk und Dark

Fresh Mints Peppersmith

Zahnfreundliche Bonbons sind immer klasse. Ich esse gerne und oft Bonbons zwischendurch und wenn diese dann ohne Zucker sind, hat das natürlich einen großen Vorteil. Diese Bonbons mit Xylit schmecken lecker nach Zitrone und gefallen mir sehr gut.

Fresh Mints Peppersmith

Xylix100 Zahnpflegekaugummis

Xylitol hemmt kariesauslösende Bakterien und vermindert die Bildung von Säure und Plaque. In einer Packung sind 24 Kaugummis, die wie ganz normale zuckerfreie Kaugummis schmecken. Relativ mild schmeckt diese Sorte sicher auch Kindern sehr gut. Empfehlenswert!

Xylix100 Zahnpflegekaugummis

Mein Fazit fällt durchwachsen aus. Einige Sorten von der Stevia2000 Schokolade haben mir überhaupt nicht zugesagt, wobei andere dann wiederum sehr lecker geschmeckt haben. Trotzdem schmeckt mir normale Schokolade (egal ob Zartbitter oder Milch) einfach besser, mit Ausnahme der Cavalier Schokolade (die war total lecker). Die Xylit Produkte finde ich absolut positiv und sind geschmacklich auch gelungen.

Alle Produkte, den Onlineshop und viele weitere Informationen findet Ihr auf der Internetseite www.Naturico.de

4 Kommentare

  1. Hmm, ich glaube, die Seite seh ich mir mal genauer an. Ich bin Vegetarierin und ernähre mich momentan komplett vegan – Zartbitterschoki mag ich auch – vielleicht sagen mir die Sachen mehr zu ;)
    Liebe Grüße
    Stephanie

  2. Stevia hat es bei einigen Lebensmitteln einfach schwer. Hmm die Schokolierten Früchte klingen lecker. Die würden mir bestimmt auch schmecken. Wusste gar nicht, das es inzwischen auch Schoki mit Stevia gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.