Türchen 9: Weihnachts PiepEi von Brainstream

Hinter Türchen 9 versteckt sich heute ein wirklich unglaubliches Produkt. Als ich das kleine Päckchen der Firma Brainstream bekommen habe, war ich noch etwas skeptisch, aber mittlerweile bin ich vollkommen überzeugt von dem PiepEi :-) Die Idee, die hinter dem PiepEi steckt ist wirklich grandios und ich möchte sie Euch gerne etwas näher vorstellen.

Das PiepEi ist eine singende Eieruhr zum mitkochen, dabei ist es einfach, präzise und wirklich genial. Es wird zusammen mit normalen Hühnereiern aufbewahrt und zum Kochvorgang einfach mit in den Kochtopf gelegt. Dabei misst PiepEi die Wassertemperatur und berechnet die Innentemperatur des Hühnereis. Startet man mit kaltem Wasser muss das Hühnerei nicht angepiekst werden.

Das weihnachtliche PiepEi spielt drei Melodien:

  1. „Ei Du Fröhliche“ – flüssiges Eigelb und wachsweiches Eiweiß
  2. „Jingle Bells“ – festes Eiweiß und flüssiges Eigelb
  3. „Oh Tannebaum“ – Eiweiß und Eigelb sind fest

Anschließend wird das PiepEi zusammen mit den Hühnereiern abgeschreckt und kommt dann wieder zurück in den Kühlschrank.

Ich habe das PiepEi natürlich vorab getestet und kann sagen, es funktioniert unglaublich gut. Es macht total Spaß mit dem PiepEi zu kochen und es ist eine witzige Idee. Natürlich schmecken die Eier dann ganz besonders gut!!

Es gibt noch ganz viele andere Modelle, zum Beispiel das Kölsche, das Berliner oder das Disco PiepEi, natürlich alle mit unterschiedlichen Melodien. Eine wirklich tolle Geschenkidee. Das PiepEi mit 3 verschiedenen Tönen kostet 19,80 Euro und ist im Onlineshop von Brainstream erhältlich.

PiepEi gibt es auch auf Facebook mit ganz vielen tollen Aktionen rund um die PiepEier. 

Zu gewinnen gibt es heute, wie sollte es anders sein, das Weihnachts Piep-Ei! Ob für Euch persönlich oder für die Liebsten zum Verschenken, auf jeden Fall ein ganz toller Gewinn.

xmasDie Teilnahme ist nur heute bis 24 Uhr möglich und erfolgt durch Absenden des Formulars. Teilnahme ab 18 Jahre und nur in Deutschland. Die Auslosung erfolgt durch einen Zufallsgenerator und der Gewinner wird schriftlich informiert. Deine Daten werden nur  für dieses Gewinnspiel verwendet und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Verlosung beendet / 320 Teilnehmer

About Nina

38 Jahre * Mama * Bloggerin * Chaotin * Workoholic * Kosmetik-Messie * Fussball-Fan * Bücherwurm * glücklich * harmoniesüchtig *

19 thoughts on “Türchen 9: Weihnachts PiepEi von Brainstream

  1. ne klasse idee….meine eier werden nicht sooo wie ich die haben will…und nach deiner beschreibung hört sich das richtig genial an und deswegen versuche ich mal mein Glück und mach hier einfach mal mit….um auch mal was ab zu stauben =D

    l.g

    sandra

  2. Das find ich ja mal Klasse, die altertümlichte EierUhr hab ich in der Küche stehen, aber sowas wäre ja toll… Richtig lustige Idee!!! Ich steh auf sowas… :o)

  3. Das ist ja eine super coole Idee! Ich schaffe es nie meine Eier richtig zu kochen, das wäre spitz, wenn ich es gewinnen würde Dann bekommt mein Freund endlich nicht mehr nur Rührei oder Spiegelei ;D

  4. Oh wie cool… Und sind die Eier dann tatsächlich so, wie man sie haben will? Weil mit ner Eieruhr is das ja echt immer nur pi mal daumen. Und ich hasse weiche eier… wäre also mal ne überlegung wert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.