Bircher und Vital Fruit Müsli von Mixi-Müsli

Ich durfte eine neue Müslisorte von Mixi-Müsli testen und zwar das Vital Fruit Müsli. In dem Päckchen war dazu noch eine Dose Bircher Müsli enthalten.

Frühstücken ist für mich ganz wichtig. Ich frühstücke fast jeden Tag und brauche da auch etwas Abwechslung. Da ich weder Wurst noch Käse auf Brot oder Brötchen esse, bleiben mir fast nur süße Aufstriche oder halt Müslis in allen möglichen Varianten. Mein Müsli esse ich immer mit Milch, am liebsten Bio-Frischmilch (H-Milch finde ich schrecklich).

Mixi-Müsli bietet einerseits fertige Müslimischungen an, dazu hat man aber auch die Möglichkeit, sich sein Müsli selber zu mischen. Aus ganz vielen verschiedenen Zutaten kann man so sein persönliches Lieblings-Müsli mixen. Die Preise empfand ich anfangs als etwas teuer, aber ich habe mal verglichen und vergleichbare Bio-Müslis sind oftmals sogar noch deutlich teurer.

Den Klassiker Bircher-Müsli kenne ich schon von ganzen vielen Herstellern, da ich es sehr gerne esse. Es enthält folgende Bio-Zutaten: Haferflocken-Fein, Haferflocken-Groß, Hirseflocken, Leinsamen, Schmelzflocken, Apfelstücke, Datteln, Cranbeeries, Weintrauben, Rosinen, Mandeln, Haselnuss-Kerne. Schon beim Öffnen der praktischen Dose strömt einem ein fruchtiger Duft entgegen. Die Mischung ist sehr gelungen, der Anteil an Hafer- und Hirseflocken ist genau richtig und macht schnell satt. Nach meinem Geschmack könnten noch etwas mehr Rosinen enthalten sein :-) Eine Dose Bircher Müsli kostet 5,99 Euro.

Das neue Vital Fruit Müsli wurde mir in einem Aromabeutel zugeschickt, das ist zum einen umweltfreundlich und lässt sich zudem auch platzsparend verstauen. Optisch ähnelt das Vital Müsli dem Bircher Müsli, es sind aber doch ganz unterschiedliche Zutaten enthalten: Haferflocken, Roggenflocken, Gerstenflocken, Weizenflocken, Fruchtwürfelmischung (Feigen, Apfelstücke, Datteln, Weinbeeren, Aprikosen), Leinsat, Sonnenblumenkerne. Dieses Müsli ist ohne Zucker und Zusatzstoffe.  Auch dieses Müsli ist ganz nach meinem Geschmack. Es sättigt sehr gut und durch den hohen Fruchtanteil bekommt man einen ordentlichen Energieschub am Morgen. Gerade nasche ich das Müsli als Fingerfood, ganz ohne was dabei und auch so schmeckt es richtig lecker. Auch das Bio Vital Müsli kostet 5,99 Euro für 500 Gramm.

 Auch dieses Mal konnte mich Mixi-Müsli mit den beiden Müslivariationen voll überzeugen. Man schmeckt und sieht deutlich den Unterschied zu den angebotenen Produkten aus dem Discounter oder Supermarkt. Absolut empfehlenswert.

4 Kommentare

  1. Hallo,

    ich Bestelle mir mein Müsli seid einer Groupon Auktion nur noch bei Mixi Müsli der Geschmack ist hervorragend und die Qualität stimmt zu 100%. Ich kann nur miximuesli.de empfehlen.
    Bei einen weiteren Onlineshop http://www.vitalmuesli.de findet mann weitere Leckere Müsli Mischungen der Online Shop wird auch von Mixi Müsli betrieben.

    Liebe grüße aus Bayern…..

    Dennis

  2. Melanie Arlt

    Ich bestelle meine Müsli immer bei mymuesli.com und ich liebe es! Als Kind hätte man mich mit Müsli (damals ja nur der traurige trockene Standard) jagen können :o)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.