Guhl Tiefen Aufbau Shampoo, Spülung und Fluid

Im Bereich der Haarpflege habe ich das Gefühl, dass es ständig etwas Neues gibt. Über Gofeminin durfte ich an einem Produkttest der neuen Tiefen Aufbau Serie von Guhl teilnehmen.

Das Testpaket bestand aus 3 Produkten: Tiefen Aufbau Shampoo, Spülung und Haarspitzenfluid von Guhl.

Alle drei Produkte gefallen mir optisch sehr gut, sie haben eine ansprechende Farbe und liegen gut in der Hand. Der Duft ist sehr süß und wirklich lecker :-)

Die Tiefen Aufbau Serie enthält Monoi-Öl, ein in Ozeanien gehütetes Beauty-Geheimnis, das für seine Wirksamkeit geschätzt und zur intensiven Pflege von Haut und Haaren verwendet wird. Es ist besonders reichhaltig an wertvollen Proteinen und essentiellen Lipiden.

Produkttest Guhl Tiefen Aufbau Shampoo, Spülung und Fluid

Das Shampoo ist ein Konzentrat, ich habe allerdings die gleiche Menge wie bei einem normalen Shampoo benötigt, um die Haare sauber zu waschen. Es lässt sich leicht im Haar verteilen und schäumt nur mäßig stark. Der Duft ist beim Shampoonieren deutlich wahrzunehmen, wäscht sich dann aber wieder mit raus. Die Haare fühlen sich nach dem Waschen etwas stumpf an, so dass ich jedes Mal auch die Spülung verwendet habe.

Die Spülung hat eine sehr cremige Konsistenz und lässt sich daher gut auftragen. Nach kurzer Einwirkzeit lässt sich alles wieder leicht ausspülen und die Haare sind gleich deutlich weicher und geschmeidiger. Der Duft der Spülung ist ähnlich intensiv wie beim Shampoo, hält aber leider auch nicht lange an. Die Pflegewirkung merkt man allerdings sofort.

Das Haarspitzenfluid hat mir am Besten gefallen. Ich habe mittellanges Haar und für die Spitzen reicht bei mir ein Mal pumpen für eine Anwendung aus, daher ist die Flasche auch sehr ergiebig. Das Fluid beschwert die Haare nicht und die Spitzen sehen gesund aus. Spliss sieht man weniger, wobei dieser natürlich nicht geheilt, sondern die Haarspitze nur ummantelt wird.  Das Haar sieht aber deutlich gepflegter aus, wenn man das Fluid benutzt.

Auch wenn ich mit allen drei Produkten sehr zufrieden war, bin ich etwas enttäuscht. Shampoo, Spülung und Fluid enthalten alle, neben vielen empfehlenswerten Inhaltsstoffen, leider auch Silikone und Konservierungsmittel. Ich denke, dass die Produkte ähnlich wirksam wären, wenn die Firma Guhl darauf verzichtet hätte.

Produkte von Guhl bekommt man in vielen Drogerien oder auch z.B. bei Douglas. Da sie etwas teurer sind (5-7 Euro) sollte man verstärkt auf Angebote achten.

3 Kommentare

  1. Huhu Bienchen,
    ich hab das Fluid ja über dm-Produkttester bekommen und brauche für mein naturkrauses Sprussel-Haar vier Pumphübe. Danach sehen meine Spitzen im trockenen Zustand wirklich besser aus.
    Ja, die lieben Silikone… Ich überlege schon etwas länger, mal auf eine silikonfreie Variante umzusteigen, denn trotz stetiger Pflege ist mein Haar trocken und spröde.
    Mal schauen, liebe Grüße von Marion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.