Glanzvoll – Belico Shampoo und Intensivpflege

Heute stelle ich Euch zwei Produkte der Firma Belico vor. Diese Firma stellt medizinische Kosmetik her.

Mir wurden zwei Produkte aus dem Belico Sortiment zum Testen zur Verfügung gestellt. Ein silikonfreies Pflegeshampoo für anspruchsvolle und irritierte Kopfhaut, dazu passend eine silikonfreie Intensivpflege für beanspruchtes Haar.

Fast alle handelsüblichen Haarpflegepräparate enthalten industriell hergestellte Silikone. Diese legen sich um die Schuppenschicht und das Haar hat sofort mehr Glanz und Griffigkeit. Haben sich die Silikone aber erst einmal angelagert, können keine pflegenden Wirkstoffe mehr ins Haarinnere gelangen. Der Effekt: Auf Dauer wird das Haar immer strohiger und trockener, weil es ihm an Proteinen und Feuchtigkeit fehlt.

Das einzigartige, silikonfreie Belico® Shampoo I bewirkt eine langfristige Verbesserung der Haarstruktur. Ein Weizen-Protein-Komplex und Panthenol regenerieren das Haar. Es erhält einen seidigen Glanz, Haarspliss und Haarausfall wird vorgebeugt. Dank der extrem milden, PEG-freien Tensidmischung und Süßholzwurzelextrakt kann außerdem eine sichtbare Verbesserung bei Problemen wie schuppiger, juckender oder zu Ekzemen neigender Kopfhaut festgestellt werden.

Belico Shampoo

Die BELICO® HAIR CARE I Intensivpflege macht das Haar nicht nur luftig leicht, spendet Feuchtigkeit und Volumen, sondern ist zugleich ein Glanzbooster und Anti-Aging-Elixier für jeden Haartyp. Jedes einzelne Haar wird lang anhaltend gekräftigt und erhält auf natürliche Weise seidige Geschmeidigkeit und Glanz. Die innovative Pflegeformel, basierend auf einem Haar-Restruktur-Molekül, dringt tief in Haar und Haarschaft ein, füllt dünne und brüchige Stellen auf, versiegelt sie und spendet Feuchtigkeit. Ein innovativer Biotin-Repair-Komplex macht das Haar schwerelos, schwungvoll und elastisch. Harmonisierendes Palmarosaöl und die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten als Conditioner, Haarkur und Spitzenfluid unterstreichen die einzigartige Wirkungsweise. (Quelle: Belico.de)

4-SAM_1825

Das Shampoo enthält 200ml und, ist 6 Monate haltbar und hat einen dezenten, natürlichen Duft. Die Konsistenz ist etwas dünner als meine bisherigen Shampoos, es lässt sich dadurch aber sehr gut im Haar verteilen. Man schäumt es leicht auf und gibt danach noch etwas Wasser hinzu, die Schaumbildung ist nur minimal (normal bei Naturkosmetik). Das Shampoo lässt sich einfach und schnell auswaschen, es wird sehr gut gereinigt und es bleiben keine Rückstände zurück.

Die Intensivpflege enthält 100ml, ist auch 6 Monate haltbar und hat einen wunderbaren Duft. Ich habe es als Conditioner genutzt und die Pflege immer ca. 5 Minuten einwirken lassen. Die cremeartige Konsistenz legt sich gut auf das Haar auf und lässt sich, genauso wie das Shampoo, sehr gut auswaschen.

Nach der ersten Anwendung der beiden Produkte war ich ziemlich geschockt. Meine Haare sahen super trocken und strohig aus. Ich hatte die Wochen zuvor Produkte mit Silikon verwendet und nachdem diese jetzt ausgewaschen waren, konnte ich den wirklichen Zustand meiner Haare erkennen :-(

Bereits nach der dritten Haarwäsche mit den Produkten von Belico konnte ich eine deutliche Verbesserung der Haarstruktur feststellen. Die Haare werden gründlich gereinigt, sanft gepflegt und glänzen sehr schön. Meine Kopfhaut hat beide Produkte optimal vertragen. Der leichte Duft hält noch einige Zeit an und verfliegt auch nicht beim Fönen. Ich bin von dem Ergebnis positiv überrascht.

1-SAM_1805

2-SAM_1807

3-SAM_1814

Auf der Internetseite von Belico gibt es viele hilfreiche Informationen zu den Produkten und generell zur Hautpflege. Zu Kaufen gibt es die Produkte von Belico bei angeschlossenen Kosmetikfachinstituten, eine Übersicht findet Ihr HIER. Belico ist natürlich auch bei Facebook zu finden.

 

6 Kommentare

  1. Petra Gnädig

    Hallo, auch ich verwende seit einiger Zeit Belico-Produkte in meinem Kosmetikstudio und sowohl ich als auch meine Kunden sind begeistert.

    Mein Haut hat sich sichtbar verbessert und meine Haare sind wieder richtig schön lockig geworden.

    Tolle Produkte!

  2. Auf welcher Seite schaust du nach, ob die Wirkstoffe in Ordnung sind? Hatte das mal bei nem anderen Beitrag von dir gelesen…

    • Ich gucke immer bei Codecheck.info
      Es sind aber nicht immer alle Produkte dort vorhanden, die meisten aber schon.

  3. Da hattest aber Glück. Der Rebuilt vom Silikon dauert ansich einige Monate ;) Wasche ja seit über 10 Jahren silikonfrei und würde niemals nicht wieder Haarpflege mit Silis nehmen :) Und ich kann bestätigen, die Haarpflege von Belico ist ihr Geld wert.

    • Ich hatte vorher nicht ganz so böse Silikon benutzt, sondern die auswaschbaren. Aber das diese sich nicht vollständig rauswaschen, hat sich ja jetzt gezeigt :-)
      Es ist wirklich ein total großer Unterschied. Die Haare sind auch viel leichter und fetten nicht so schnell nach

      • Zumal Du ja bei den angebliche auswaschbaren mit jeder Wäsche wieder welche in die Haare „schmierst“. Das is alles nur für die Werbung ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.