Ein Futtertest in Bildern – Trixie Natur-Futter

Meine zwei Meerlis Klara und Penny durften an einem Futtertest von Futtertester.de teilnehmen. Uns erreichte eine große Tüte Trixie Natur-Futter in der Sorte „Apfel-Petersilie“. Meine Meerschweinchen bekommen eigentlich sonst nur Frischfutter und Heu und obwohl es ein neues Futter war, haben sie sich sofort drauf gestürzt…. soweit ich das beurteilen kann, empfanden sie es als sehr lecker! Ich habe dieses Mal eine kleine Bildergalerie gemacht :-) (die Bilder lassen sich per Klick vergrößern)

Trixie Natur-Futter ist getreidefrei und ohne Zuckerzusatz.

Zutaten: Heu, Luzerne, Sonnenblumenkuchen, Rübenmelasseschnitzel, Leinsaat entölt, Apfel, Petersilie, Brennesselblätter, Ginkgoblatt, Hibiskusblüten, Chicoreestücke, Lieschgras, Natriumchlorid

Eine Packung enthält 600g und kostet ca. 3,90 Euro.

PS: Klara hat einen grünen Bart, weil sie kurz zuvor Gurke gefuttert hat :-) ….und ja Penny sieht aus wie Elvis Presley!

10 Kommentare

  1. Omg, sind die süüüüß :-)
    Die Idee mit der Bildergalerie finde ich übrigens super! Da sieht man wenigstens, wie sie sich darüber hergemacht haben – was auch nicht gerade schlecht als Testurteil ist ;-)

    Liebe Grüße
    Bloody

  2. ich habe mir grade die bilder angeguckt da meine meeris auch testen durften :-)
    Die sehen ja so aus wie meine nur die farben an anderen stellen :-O
    der mit dem glätzchen auf dem kopf ist die gleiche rasse wie mein goofy und der wuschelige sieht auch so aus wie meiner….UND HEIßT SOGAR SO :-D

  3. Die sind ja süß :)
    So einträchtig fressen unsere Jungs nie. Da würde einer auf dem Futternapf sitzen, damit der andere nicht dazu kommt. Bei uns herrscht der reinste Futterneid. Selbst wenn ich eine ganze Gurke ins Käfig gebe wird erbittert darum gekämpft, was natürlich für die Zuseher recht lustig ist, wenn das Gemüse durchs ganze Käfig fliegt. Aber was soll´s, solange sie sich ansonsten bestens verstehen geht das in Ordnung.

    • Hihi :-) Doch unsere tollen sich das immer beide auf und haben auch kein Futterneid (da sind unsere Katzen dagegen ganz anders).
      Nur wenn ich mal ein etwas kleineres Stück Gurke hinein gebe, wird man dran gezerrt, aber auch nur kurz. Danach fressen beide gemütlich dran bis sie alle ist :-)

  4. :) :) :) Hab ich gelacht :) :) :) Herrlich erfrischend dein Beitrag mit total niedlichen Fotos. Das Futter sieht echt ganz lecker aus ;) das würde unserem Zwergkaninchen auch schmecken (… wenn es noch leben würde :'( )
    Deine beiden Meerlis sind echt der Brüller :) sie kommen mit ihren Köpfen ja gar nicht mehr aus dem Napf. Penny ist der Knaller :D Klasse Bericht am Sonntag mit tollen Fotos!!!!!

    • ja die beiden sind auch sehr witzig. Sehen lustig aus und machen auch sehr ulkige Sachen in ihrem Gehege :-)
      Freut mich, dass Dir der kleine Beitrag gefallen hat…ist halt mal etwas anderes zu den normalen Berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.