Avene Mosaik-Puder Transparent für empfindliche Haut

Seit einigen Wochen nutze ich ein Puder von Avene. Es handelt sich dabei um das Mosaik-Puder in der transparenten Version. Es gibt auch noch die Farbtöne Naturel und Bronze. Ich nutze mittlerweile bereits mehrere Produkte von Avene, weil meine Haut diese immer super gut verträgt.

Das Puder von Avene ist ein transparentes Kompakt-Puder mit hellen Nuancen, es mattiert den Teint und fixiert das Make-Up. Dabei verleiht es ein natürliches Erscheinungsbild. Das Puder enthält keine Duftstoffe und keine Konservierungsstoffe und ist somit auch für empfindliche Haut geeignet.

Die Puderdose ist klassisch weiß mit einem Spiegel im Deckel, leider ist kein Pinsel oder Schwämmchen dabei. Auffällig ist die farbliche Aufteilung, das Mosaik enthält verschiedene Töne in weiß, braun, beige und rose. Ich trage das Puder mit einem großflächigem Puderpinsel auf, natürlich kann man auch die Finger benutzen. Die Farben verschmelzen beim Auftragen miteinander und passen sich optimal dem Hautton an. Die Textur ist total angenehm und mattiert die Haut sehr schön. Die Mattierung hält lange an und sieht total natürlich aus. Für helle und/oder empfindliche Hauttypen kann ich dieses Puder uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich nutze es jeden Tag über mein Make-Up und möchte es derzeit nicht mehr missen.

Das Avene Mosaik Puder enthält 9g und kostet zwischen 14,50 Euro und 20,90 Euro, Preise vergleichen lohnt sich! Ich hätte Euch gerne ein Swatch gezeigt, aber das Puder ist fast durchsichtig, das konnte man auf den Bildern daher kaum erkennen. :-)

Dieses Produkt wurde mir von Sparmedo.de zur Verfügung gestellt. Danke schön für dieses tolle Produkt:-)

2 Kommentare

  1. Hallo meine Liebe, ich finde den Test toll, vielen Dank –
    bei diesem sparmedo ist gibt es dieses Mosaikpuder für 15,55 EURO – dies ist ein Preisvergleich und viel billiger als Dein Preis!

  2. Das ist ja mal ein tolles Produkt!
    Habe ja sehr empfindliche Haut, also sehr gut für mich geeignet!

    Habe eben mal bei myCare (da bestelle ich immer) und Ebay geschaut und beide haben dieses Produkt da.
    Werde mich wohl bei Ebay auf die lauer legen, da gibt es bestimmt mal ein schönes Angebot und wenn nicht bei myCare kann ich es auch mitbestellen (um die 18,-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.