Testbiene und das Fujitsu LIFEBOOK U772

Als Rückrücker bin ich noch in das Testprojekt von den Probierpionieren für die Ultrabooks von Intel reingerutscht :-)

Ich darf das Ultrabook nun 4 Wochen ausgiebig testen und muss es danach wieder zurückschicken :-( 2 von 12 Testern dürfen ihr Ultrabook behalten, da ich aber nicht so die Technikbiene bin, habe ich da wohl eher geringe Chancen. Ich freue mich trotzdem total auf die Testphase, da ich schön länger mit so einem Ultrabook liebäugele und es nun mal auf Herz und Nieren ausprobieren kann.

Geschickt wurde mir ein absolutes Premiummodell – das Fujitsu Liefebook U772 habe ich am Donnerstag bekommen und möchte es heute schon mal kurz vorstellen. In den nächsten Wochen werde ich noch einige Berichte online stellen…..

Das Besondere ist natürlich gleich die Optik, das rote Gehäuse ist natürlich gerade für mich als Frau ein absolutes Highlight. Es gefällt mir total gut und hebt sich von anderen Geräten ab. Ich bin zwar kein Profi, aber das der Core i7 von Intel zu den schnellsten Prozessoren gehört, weiß sogar ich. Das Lifebook ist wirklich schlank und ist gerade mal 1,5cm dick und wiegt nur 1,4kg, mein jetziges Notebook wirkt dagegen wir ein klobiger Riese mit Übergewicht. Hinten kann man über einen Steckplatz auch eine SIM-Karte einstecken und so überall online gehen. Da ich eh eine zweite Karte für mein Tablet habe, werde ich das sicher auch mal ausprobieren. Genauso wie die Fingerprint-Technologie, darauf bin ich wirklich sehr gespannt.

Der erste Eindruck ist sehr hochwertig, die Materialien sind sehr gut verarbeitet nichts klappert oder wackelt. Das Lifebook ist sehr leise und hat alle notwendigen Anschlüsse an Bord. Lediglich ein CD bzw. BD Laufwerk hat es leider nicht, was ich persönlich aber nicht weiter schlimm finde. Ich freue mich auf die nächsten 4 Wochen und bin gespannt, wie sich das Lifebook im alltäglichen Test bewährt. Bislang bin ich sehr zufrieden, habe aber auch noch nicht so viel ausprobiert.

So, dann gibt es noch ein paar Bilderchen und die technischen Details……

Technische Details

BetriebssystemWindows® 7 Professional 64-Bit
Windows® 7 Home Premium 64-Bit
ChipsatzIntel® QM77
ProzessorIntel® Core™ i7-3667U-Prozessor, 4 MB, 2,0 GHz
Unterstützte Arbeitsspeicherkapazität (max.)8 GB, 1 Speichersteckplätze DIMM (DDR3)DDR3 – 1600 MHz
FestplattenlaufwerkSSD SATA III FDE, 128 GB, 2,5 Zoll
SSD SATA III, 128 GB, 2,5 Zoll
SSD SATA III, 256 GB, 2,5 Zoll
Schnittstellen1 x DC-Eingang
1 x Audio: Line-Ausgang/Kopfhörer
2 (digital) x Interne Mikrofone
1 x USB 2.0 gesamt
2 (1 mit Anytime USB Charge-Funktionalität) x USB 3.0 gesamt
1 x HDMI
1 (Mini-LAN-Anschluss, Adapter inklusive) x Ethernet (RJ-45)
1 x Docking-Anschluss für Port-Replikator
1 x Kensington-Schloss-Unterstützung
1 x SIM-Kartensteckplatz ( nur in Verbindung mit 3G/UMTS, 4G/LTE )
1 (SD bis zu 2 GB, SDHC bis zu 32 GB, SDXC bis zu 64 GB) x Speicherkarten-Steckplätze
Display35,6 cm (14 Zoll), LED-Hintergrundbeleuchtung, (HD), Rahmenloses Anti-Glare-Display, Magnesium, 1366 x 768 Pixel, 300:1, 220 cd/m²
Markenname der GrafikkarteIntel® HD Graphics 4000 mit Core i-Prozessoren der 3. Generation
KameraIntegrierte Webcam (HD) mit Status-LED
Gewicht1,4 kg – Das Gewicht ist abhängig von der Konfiguration
Maße (B x T x H)327 x 225 x 15,6 mm
Laufzeit AkkuBis zu 10:00 Std.
Akku – HinweiseInformationen zur Akkulaufzeit basieren auf dem weltweit anerkannten BAPCO Mobile Mark 2007 Benchmark (Lesermodus, z. B. im Internet surfen, E-Mails schreiben, Dokumente ansehen), der Ergebnisse liefert, die einen direkten Vergleich zwischen Produkten verschiedener Hersteller ermöglichen. Er gewährleistet keine bestimmten Akkulaufzeiten. Diese kann niedriger sein und variiert je nach Produktmodell, Konfiguration, Anwendung und Einstellungen der Energieverwaltung. Die Akkukapazität nimmt im Laufe der Lebensdauer und mit jedem Ladezyklus geringfügig ab.
AudiocodecRealtek ALC269
AudiofunktionenStereolautsprecher
Integriertes UMTS/HSUPASierra Wireless Gobi 3000
LTE Sierra Wireless MC7710
Intel® Centrino® 6205 802,11 a/b/g/n
Antennen2 Dual-Band-WLAN-Antennen, 2 UMTS-/LTE-Antennen optional, 1 Bluetooth-Antenne optional
LANIntegriertes 10/100/1000 Mbit/s Intel® 82579 LM
BluetoothBluetooth 4.0
Besondere MerkmaleSchlankes und stilvolles Business-Ultrabook™ , Optionaler Port-Replikator, Intel® vPro™-Technologie optional, Fingerprint-Sensor, Verschiedene Farboptionen (silber und rot)
Gewährleistung2 Jahre
Service-LevelCollect & Return Service/Bring-In Service (abhängig von spezifischen Länderanforderungen)

8 Kommentare

  1. Aaaah…habe dich gerade bei „Probierpionieren“ entdeckt, da ich eben abstimmen wollte! :)
    Habe natürlich gleich für dich gevotet und es sieht gut für dich aus 28% der nächste liegt bei 19%!
    Also ganz fest die Daumen gedrückt und es war mal ganz schön dich (Live) zu sehen!
    Richtig gemütlich bei dir/euch, da stelle ich mir eure Grillabende Top vor…also…?VIEL GLÜCK!?
    Jeannine

  2. barbwire1de

    Habe mit Interesse Deinen Blogbeitrag gelesen, er ist sehr informativ. Auch ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Ultrabokk behalten darfst! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.