Testbiene testet die Bio-Fruchtaufstriche von Maintal

Produkttest Bio-Fruchtaufstriche von Maintal

Ich liebe frühstücken und esse ganz besonders gerne süße Sachen zum Frühstück. Kennt Ihr schon die Konfitüren von Maintal? Ich durfte sie ausprobieren und möchte Euch heute davon berichten.

Maintal ist ein absolut vorbildliches Unternehmen. Es legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit und unterstützt sehr viele soziale Einrichtungen. Viele Produkte von Maintal sind Bio-Premium Produkte und sind mit mehreren Bio-Zertifikaten ausgezeichnet.

Mein Testpaket enthielt 5 leckere Sorten der Bio-Premium Fruchtaufstriche „Natur Genuss“: Erdbeere, Sauerkische, Himbeere, Aprikose und Waldbeere. 5 absolute Klassiker, genau das Richtige für mich! Alle Sorten haben einen Fruchtanteil von 70% und liegen damit deutlich über dem herkömmlichen Fruchtanteil von Bio-Konfitüren (55%). Ein Glas enthält 260g und sieht optisch sehr ansprechend aus. Zutaten sind 70% Fruchtanteil, Rohrzucker, Zitronensaft und Pektin.

Natürlich haben wir alle Sorten probiert und es schmecken alle fünf wirklich lecker. Die Fruchtaufstriche riechen sehr intensiv nach Früchten, haben eine angenehme Süße und lassen sich gut auf dem Brot verteilen. Es sind kleine Fruchtstücke enthalten, schmeckt daher auch ganz lecker in Joghurt gemischt. Die Fruchtaufstriche schmecken durch den hohen Fruchtanteil deutlich besser als herkömmliche Marmeladen.

Produkttest Bio-Fruchtaufstriche von Maintal

Erdbeere und Aprikose – hmm lecker….

Die Maintal Bio-Fruchtaufstriche „natur genuss“ gibt es erst seit Ende Mai im Einzelhandel und kosten 2,59 Euro. Im Online Shop von Maintal gibt es sie derzeit zum Einführungspreis von 2,39 Euro. Die Bio-Fruchtaufstriche sind sehr empfehlenswert und auch die Firmenphilosophie von Maintal ist vorbildlich. Produkte von solchen Firmen kaufe ich gerne :-)

Ich bedanke mich bei der Firma Maintal für das leckere Testpaket und wünsche viel Erfolg bei der Produkteinführung.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.