Testbiene topft um mit Seramis – Teil 1

12.500 Menschen – Deutschland topft um – ein riesiges Projekt und die Testbiene mittendrin. Die Internetseite whispers.net hat in Zusammenarbeit mit Seramis eine wirklich tolle Testaktion ins Leben gerufen. Auch meine Pflanzen sollen (und müssen) gerettet werden und um so mehr habe ich mich über das gut gefüllte Testpaket gefreut:

Seramis Projekt - Deutschland topft um
Das Seramis Testpaket
  • 3x 2,5l Spezial-Substrat für Orchideen
  • 3x 2,5l Ton-Granulat für Zimmerpflanzen
  • einen kleinen Gießanzeiger
  • 200ml Vitalnahrung für Grünpflanzen
  • 200ml Vitalnahrung für Orchideen
  • 250ml vitalisierende Blatt-Pflege als Spray
  • Seramis Fragebögen
  • Projektplan und weitere Informationen
  • 10 Leporellos ?? (das sind kleine Broschüren)
Seramis Projekt - Deutschland topft um
Seramis für Zimmerpflanzen

Ich hatte mal eine Orchidee, die ist mir aber innerhalb kürzester Zeit eingegangen, da muss ich mir also erstmal eine neue besorgen bevor ich mit Testen starten kann. Aber natürlich hat die Testbiene ein paar Zimmerpflanzen, manche sehen ganz nett aus und andere eher weniger nett. Mit so einer Pflanze (fragt mich nicht nach dem Namen) habe ich meinen Seramis Test gestartet.

Die Pflanze hatte ich vorher in Hydrokugeln und irgendwie wollte sie nicht mehr richtig wachsen und dümpelte so vor sich hin, also ideal um ihr mal ein neues Umfeld mit Seramis zu schaffen.

Das Umtopfen ging recht leicht von der Hand wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, ich brauchte keine 10 Minuten und alles war erledigt. Ich habe allerdings für den recht kleinen Topf eine komplette Tüte Seramis gebraucht.

Jetzt bin ich mal gespannt wie sich meine Zimmerpflanze macht und ob sie vielleicht mal wieder Lust hat zu wachsen oder mal etwas dichter wird.

In Kürze werde ich mir dann noch eine Orchidee zulegen und werde Euch über den weiteren Testverlauf auf dem Laufenden halten.

About Nina

39 Jahre * Mama * Co-Bloggerin * Chaotin * Gartenliebe * Kosmetik-Messie * Fussball-Fan * Bücherwurm * glücklich * harmoniesüchtig *

10 thoughts on “Testbiene topft um mit Seramis – Teil 1

  1. ich durfte Seramis testen,und muß Euch da zustimmen.Die Pflanzen sehen optisch viel gepflegter,schöner mit Seramis aus.

    Meine Pflanzen machen sich super,ausser mein Sorgenkind,die Palme.Sie lässt die Blätter hängen.
    Ich stelle Euch schnellstmöglich auch Bilder rein…….,

  2. wow ordentlich abgestaubt ich drück die daumen das die pflanze sich wieder aufrappelt. und bin auf einen orchideen bericht gespannt, da ich ja 10 stück hier stehen habe wär sehr interessant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.