Testbiene hat Nacken – das Wärmekissen hilft

Das kennen sicher viele von Euch – nach längerer Zeit am Computer zieht und schmerzt der Nacken. Bei mir ist das sogar ziemlich heftig in letzter Zeit und ich bin froh ein tolles Wärmekissen gefunden zu haben.

Kirschkernkissen mit BotschaftÜber Facebook hat der Wärmekissen-Shop Produkttester gesucht und ich durfte ein Kirschkernkissen mit Botschaft testen.

Das Kirschkernkissen ähnelt im Prinzip einer Wärmflasche. Die getrockneten Kirschkerne lassen sich im Backofen mit Hitze aufladen und geben die Wärme im Anschluss gezielt auf die betroffenen Körperstellen ab. So lässt sich das Kissen quasi als trockene Wärmflasche benutzen. Je nachdem wie warm das Kissen sein soll, lässt es sich bis maximal 150 Grad erhitzen. Soll das Kirschkernkissen nur eine geringe Wärme abgeben, reicht schon die Heizung zum Aufwärmen des Kirschkernkissen aus.

Ein Kirschkernkissen sorgt nicht nur für wohlige Wärme, es erfüllt seinen Zweck auch hervorragend als Kältekompresse. Dazu legt man das Körnerkissen einfach in das Gefrierfach oder in den Kühlschrank und hat danach ein wunderbar kühlendes Körnerkissen. Bei guter Anwendung hat man viele Jahre etwas von seinem Kirschkernkissen.

Im Wärmekissen-Shop findet man eine große Auswahl an tollen Wärmekissen mit verschiedenen Füllungen. Ganz besonders niedlich sind die Wärme-Kuscheltiere, die findet jedes Kind bestimmt absolut knuffig und helfen gegen Bauchschmerzen.

Testergebnis von Testbiene

Ich habe das Kirschkernkissen mit der Botschaft „Für Mama“ zum testen bekommen. Aufwärmen kann man es im Backofen, in der Mikrowelle oder für geringe Wärme einfach auf der Heizung.  Ich habe mein Kissen in der Mikrowelle aufgewärmt, da es mit 60 Sekunden einfach am schnellsten geht.

Die Kirschkerne heizen sich in der Mikrowelle gleichmäßig auf – nicht zu heiß, sondern absolut angenehm. Das Wärmekissen kann für verschiedene Leiden genutzt werden, ich habe es wie anfangs geschrieben für meinen verspannten Nacken genutzt. Die Anwendung ist total praktisch, weil man sich ganz gemütlich drauf legen und die Wärme einwirken kann. Das tut richtig gut und fühlt sich kuschlig warm an. Die Wärme hält auch längere Zeit an.

Meine Familie nutzt das Kirschkernkissen vom Wärmekissen-Shop unglaublich gerne, meine Tochter liebt es und würde es am liebsten jeden Tag benutzen (natürlich ohne irgendein Wehwehchen). Ich kann das Wärmekissen daher sehr empfehlen, eine Anschaffung die sich wirklich lohnt.

Das Kirschkernkissen könnt Ihr direkt im Wärmekissen-Shop oder auch auf Amazon bestellen.

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.