Meine Meerschweinchen testen Langer Knabberspaß

Produkttest Langer Knabberspaß von Hanseaten

Dieses Mal habe ich auch ein kleines Video gemacht, wo meine kleinen Mitbewohner die neue Knabberstange erkunden und probieren. Mein erstes Video :-)

Über Futtertester habe ich ein Packung „Langer Knabberspaß“ von Hanseaten bekommen. Hanseaten stellt Naturprodukte für Haustiere her.

Produkttest Langer Knabberspaß von HanseatenDas tolle an den Knabberstangen ist die Zusammensetzung: Gemüse (34%Karotten und 35%Erbsen) und 17%Getreide….kein Zuckerzusatz, keine künstlichen Aromastoffe! Und das ganze wird sogar in Deutschland hergestellt. Die beiden Stangen haben zusammen ein Gewicht von 160g und kann als Leckerbissen zwischendurch gefüttert werden.

Meine Meerschweinchen Clara und Penny haben den Test in Ihrem Winterdomizil durchgeführt und seht selbst wie der Knabberspaß angekommen ist :-)

Ich kann die Stangen „Langer Knabberspaß“ von Hanseaten im Namen meiner Meerschweinchen empfehlen – die beiden Knabberstangen waren nach 2 Tagen komplett leer gefuttert :-)

Zu kaufen gibt es die Knabberstangen übrigens direkt bei Amazon!

Hier sieht Ihr noch ein paar weitere Bilderchen

7 Kommentare

  1. Danke für den Tip. Meine beiden Jungs werden sich sicher freuen, wenn sie mal wieder was Neues bekommen. Bin schon gespannt, ob sie die mögen. Normalerweise sind sie je sehr unkompliziert was Futter betrifft. Bei den Knabberstäbchen liegt der Fall jedoch anders. Entweder sind sie innerhlab einer Stunde verputz oder ich kann sie entsorgen.

  2. Die hatten meine Kaninchen auch zum testen. Gemocht haben sie die schon allein deshalb, weil die nur aus Sachen bestehen die sie sonst nicht essen dürfen. Die Zusammensetzung ist mit Getreide alles andere als optimal für Nager außerdem war diese lastikhalterung totaler Mist fand ich, nach zwei Mal dran knabbern war sie dahin.
    PS.. Buch ist angekommen, Montag macht sich ein Rückpäckchen auf den Weg zu dir :)

    • Testbiene

      Naja aber im Vergleich zu den Produkten die es so von den üblichen Marken gibt, ist diese Zusammensetzung schon besser. Der Getreideanteil ist ja auch relativ gering. Die Halterung hat bei uns gut durchgehalten, da gabs keine Probleme.

      Freut mich, dass das Buch schon da ist :-)

  3. Oh die eine ist ja noch so klein!! Süss!!! Wir haben auch 2 Merlis ?. Die Hängematte, gehen sie da rein? Und wo erhält man die??? Finde immer nur so mini für Mäuse und Hamster.

    • Testbiene

      Ja die Penny haben wir noch nicht lange. Nachdem aber eins gestorben ist konnten wir die alte Clara nicht allein lassen.
      Die Hängematte haben wir jetzt drei Monate und meine Meeris lieben die, eins ist eigentlich immer drin und macht es sich gemütlich :-)
      Ich habe meine von Amazon:
      https://www.amazon.de/gp/product/B000OLZF1O/ref=oh_details_o06_s00_i00

      Sieht auf dem Bild auch klein aus, ist aber 30×30 cm, hat also eine ordentliche Größe. Und man kann sie waschen.. kann ich nur empfehlen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.