Emma und Testbiene testen Purina One Sterilcat

Testpaket Purina One

Für Sie hatte Produkttester für das Katzenfutter Purina One Sterilcat gesucht – genau das richtige für meine Katze Emma! Vor einiger Zeit trudelte dann das Päckchen ein und es waren 2 dicke Säcke Trockenfutter enthalten.

  • Testpaket Purina OnePurina One Sterilcat Lachs 800g
  • Purina One Sterilcat Rind 800g
  • eine Informationsbroschüre
  • 4 Gutscheine für Produkte von Purina One

 

 

Welche Vorteile hat ein Futter speziell für sterilisierte Katzen?

  • das höhere Protein-Fett-Verhältnis unterstützt die Gewichtskontrolle
  • ein ausgewogener Mineralstoffgehalt fördert die Gesundheit der Harnwege
  • Qualitativ hochwertige Zutaten fördern eine hohe Nährstoffaufnahme

Die Purina One Tüten gibt es in verschiedenen Sorten und Verpackungsgrößen, die Beutel lassen sich alle wieder verschließen durch andrücken der Verschlussleiste (klappt auch ganz gut).

Produkttest Purina One SterilcatDie kleinen Stückchen sind dreieckig und sehen eigentlich recht langweilig aus, aber darauf legen Katzen anscheinend keinen Wert :-) Nach ein paar kurzen Schnuppersekunden wurde dann auch gleich los gefressen.

Emma isst das Trockenfutter sehr gerne, sie bevorzugt aber Nassfutter. Der Trockenfutternapf ist aber regelmäßig leer, so dass ich stark davon ausgehe das es Emma schmeckt.

Emma testet Purina One Sterilcat

Praxistest

Da wir generell viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung unserer Katze legen, war es für uns schwierig während der Testphase irgendwelche Veränderungen festzustellen. Sie ist genauso fit und agil wie vorher auch und am Fell konnte ich keine sichtbare Veränderung feststellen.

Ich kann das Purina One Futter auf jeden Fall weiter empfehlen und würde es auch wieder kaufen, aber erstmal habe ich ja genug Vorrat!

2 Kommentare

  1. Arite Lemke

    Mein Kater Purzel durfte auch Produkttester sein (ich glaub dank Deiner Hilfe :) ); ihm schmeckts sehr, sehr lecker. Unser Kater frißt Nass- und Trockenfutter gern, deshalb konnte ich auch keine großartigen Veränderungen feststellen. Es ist so lebhaft, meistens aber faul, wie sonst auch immer. Auf alle Fälle schmeckt’s ihm gut.

    • Testbiene

      ja so ist es bei uns auch. Unsere Katze frisst das Futter, aber Veränderungen konnte ich nicht feststellen. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.